Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Mir gehts überhaupt nicht um Schuldfragen, sondern interessant ist doch wie wir allesamt hier weitermachen wollen? Der nächste Schritt ist der interesssante und die Veränderung HIN zu etwas, die Schuldfrage interessiert mich nicht mehr. Das bringt keinen mehr weiter.

    das Weitermachen entscheidet sich in in finanzieller sehr bald, Ende des Monats ist ein kritischer Termin.

    Das Sportliche liegt nun Händen Saibenes, ob er aus diesem Kader ein Mannschaft formen kann, die bis zur Winterpause den Anschluss hält und im Optimalfall noch dort verstärkt werden kann wo es zwingend notwendig ist: In der Innenverteidigung und auf den offensiven Außen.

  • Mir ging es, wie Bunting schon bemerkt hat um die ungleiche Bewertung der Spieler. Ein Röser wird von vielen total niedergemacht, ein noch schlechterer Spieler praktisch kaum erwähnt, weil er ein Standing bei den Fans hat. Natürlich hat jeder seine individuelle Sicht der Dinge aber man sollte schon objektiv sein. Kritik ist erlaubt und erwünscht, diese allerdings dann bitte auch für jeden aus dem Kader des FCK. Mehr werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

  • Für meine Begriffe waren Huth und Röser schlichtweg gleichermaßen schwach. Egal wer da jetzt 10 Minuten früher vom Platz musste, für eine frühzeitige Auswechslung hatten sich beide beworben. Dass Röser vom Standing her eventuell noch schlechter wegkommt, kann durchaus sein. Nur hat der Kerl jetzt aber auch schon so einige Chancen bei seinen Einsätzen bekommen und irgendwann musst du halt leistungsmäßig auch mal konstanter was anbieten. Dass er ja durchaus was kann, hat er in der Zeit nach der Corona-Pause mal aufblitzen lassen.

    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass beide Spieler genau wissen, dass das am Samstag nix war. Besonders Huth hat man es auf der Bank angemerkt. Aber davon sollen sie sich jetzt nicht zu sehr verrückt machen. War ein gebrauchter Tag, kommt mal vor, abhaken und dann gehts weiter. Sie sollen einfach weiter dranbleiben und auf ihre Chance warten, denn die wird mit Sicherheit wieder kommen.


    Was sich aber wirklich mittlerweile hartnäckig hält, ist diese Legende, dass früher auf dem Betze vom Publikum angeblich nie Unmut geäußert wurde, wenn mal wirkliche Grottenkicks dabei waren.

    Ein schönes Beispiel bleibt mir wohl ewig in Erinnerung: August 1999, Freitagabend, Flutlichtspiel daheim gegen Aufsteiger Bielefeld und man verliert wirklich sang- und klanglos 0:2. Da gabs nach Abpfiff aber auch wirklich ein Pfeifkonzert, was sich gewaschen hatte. Und da standen noch Spieler vom Kaliber Schjönberg, Sforza, Ratinho, Buck, Djorkaeff und Marschall in der Startelf. Ein paar davon hatten damals schon Legendenstatus und trotzdem bekamen sie nach einem schlechten Spiel ihr Fett weg.

    Wo ich tatsächlich zustimmen würde ist, dass Spieler von damals, die ja oftmals noch richtige Typen mit Ecken und Kanten waren, sowas leichter weggesteckt haben als die heutige Spielergeneration. Damals haben die das leichter aus den Köpfen bekommen, nächste Woche dann wieder den Rasen 90 Minuten beackert und oftmals auch gewonnen. Die heutigen Jungs werden ja in der Tat regelrecht in den Nachwuchsleistungszentren gezüchtet, schnell charakterlich glattgebügelt und wenn die dann aus ihrem beschaulichen Umfeld direkt auf den Betze-Mythos treffen, dann kann das in der Tat eher lähmen. Nur: Was soll man großartig machen? Die Historie und dieses riesen Stadion sind halt da und den üblen Niedergang dieses Vereins kann man auch nicht einfach so wegreden. Sowas hat halt auch bei vielen Fans tiefe Narben hinterlassen.


    Letztlich gehe ich mit, dass man nicht direkt nach dem zweiten Fehlpass schon das Pfeifkonzert auspacken muss. Aber wenn man solche Halbzeiten wie die erste gegen Mannheim hinlegt, dann darf man sich wirklich nicht darüber wundern, wenn mal Unmutsbekundungen von den Tribünen kommen. Ich glaube, da hätte es selbst bei Vereinen, die eher als beschaulich und ruhig gelten, mal gekracht.

  • Mir ging es, wie Bunting schon bemerkt hat um die ungleiche Bewertung der Spieler. Ein Röser wird von vielen total niedergemacht, ein noch schlechterer Spieler praktisch kaum erwähnt, weil er ein Standing bei den Fans hat.

    Und wer soll deiner Meinung nach dieser andere noch schlechtere Spieler sein? :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und wo hat Huth bei den Anhängern ein Stein im Brett? Wärst du bitte so nett und würdest ein paar Zitate einfügen?


    Also die Leistungen von Huth muss man nun wirklich nicht für gut verkaufen, wenn du das meinst. Aber immerhin hat er letzte Saison geliefert. Das muss man im Hinterkopf haben.

  • Huth wurde in den vergangenen 15 Monaten am meisten vermisst, da er in Zwickau lieferte, während TT9 bei uns mehr oder weniger looste !


    Ich hoffe ja immer noch, dass JS ihn wieder zum Lieferanten bekommt !

    koha

  • Wo bitte hab ich geschrieben, das er ein Stein im Brett hat bei den Fans, würdest du bitte ein Zitat einfügen.

    Schau dir mal an wie oft über Röser negatives geschrieben wird und wie oft, bei gleichen oder schlechteren Leistungen bei Huth oder anderen Akteuren (nur diese Saison).

    Man schießt sich heutzutage auf bestimmte Personen ein, der Rest hat dann eben Glüch gehabt.

  • Eigentlich könnte man diesen Thread löschen, da uns wohl auf Dauer kein Spieler mehr verstärken wird, weil alle, die etwas fußballerische Klasse und den entsprechenden Verstand haben, hier keinen Vertrag unterzeichnen werden.