Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Ritter hat keine Defensivstärken und ist ein reiner 10er oder gar hängende Spitze. und Ouahim hatte schon sehr gute Szenen letzten Spieltag bis er eben nach 40 Min platt war. die Notwendigkeit auf der 10 sehe ich auch nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe von Ouahim nicht viel gesehen, und Ritter spielte bis dato 2 , 3 gute Halbzeiten...einfach viel zu wenig ...

    Da geb ich dir Recht. Quahim ist bis jetzt kaum zu bewerten. Bei seinem ersten Einsatz war nicht wirklich viel zu sehen von ihm. Fairerweise muss man aber sagen dass das für das ganze Team gilt. Und Ritter spielt viel zu viel Verstecken da vorne. Er spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Und wenn sich einer wie er nicht freilaufen und den Ball fordern will, dann hast du 10 Prozent deiner potentiellen Anspielmöglichkeiten einfach verschenkt.


    Was man aber auch gesehen hat, vor allem im letzten Spiel und im Spiel gegen Dresden: wenn Ritter und Konsorten einen Sahnetag erwischen und auch mal ordentlich scoren, dann ist das alles einen feuchten Kehricht wert, wenn du dir da hinten ein Ei nach dem anderen fängst. Gegen Dresden waren‘s gleich 4, gegen WW hätten‘s mindestens 4 sein müssen.

    Das Problem ist doch Folgendes. Das kennen wir alle noch aus unserer eigenen aktiven Zeit. Wenn du permanent das Gefühl hast dass es dort hinten gleich klingelt, dann hast du nicht das geringste Vertrauen in dein Team. Und das zeigt sich dann auch im Spielfluss oder im eigenen Abschluss vorne. Die Basis bei der alles erstmal beginnt ist eine stabile Defensive. Saibene wusste das auch und hat das versucht auf Kosten der Offensive zu stabilisieren. Was zunächst noch gelang wurde aber kürzlich wieder schlimmer und schlimmer. Deswegen finde ich es super dass hier erstmal was passiert in Sachen Transfers. Wenn die Defensive stark genug ist um sicher zu stehen ohne dass wir uns mit 11 Mann einigeln müssen, dann haben wir auch mal genug Ressourcen um offensiv aufzurücken und zu unterstützen. Und dann sehen wir auch ein ganz anderes Offensivspiel, mit demselben Personal wie heute.

  • Vielleicht eine polemische Frage aber iIm Sturm sind wir für die letzten 16 verbleibenden Spiele konkurrenzfähig aufgestellt, eurer Meinung nach?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7: Wenn man das ehrlich beantworten möchte muss man eigentlich sagen, "Nein, das reicht nicht aus, es werden viel zu viele klare Torchancen liegen gelassen" aber die Hoffnung liegt darin, dass man nun vielleicht grundsätzlich offensiver spielen lässt, da man in Partien wie beispielsweise gegen Dresden deutlich besser ausgesehen hat. Das wäre frei nach dem Motto, wenn wir doppelt soviele Chancen kreieren geht vielleicht die Pille öfters in den Kasten des Gegners....

    Sollten die Abwehrspieler die im Gespräch sind tatsächlich kommen dürfte sich außerdem unser Spiel bezüglich der Absicherung nach hinten deutlich verbessern, das könnte zusammen mit neuem offensiv Elan funktionieren aber man weiss bei uns eben nie was zu erwarten ist....

    Die Erwartungen wurden in den vergangenen Jahren ausschließlich in die negative Richtung übertroffen, immer wenn man dachte "schlechter geht es nicht", konnte man noch ne Schippe draufpacken...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."