Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Vielleicht eine polemische Frage aber iIm Sturm sind wir für die letzten 16 verbleibenden Spiele konkurrenzfähig aufgestellt, eurer Meinung nach?

    Meiner Meinung nach sind wir im Sturm absolut konkurrenzfähig aufgestellt. Pourie ist für die 3. Liga ein guter Stürmer, auch wenn er ein paar Chancen liegen gelassen hat. Wenn der öfter ordentlich angespielt wird, trifft der auch.


    Wir können nicht anfangen jetzt Positionen neu zu besetzen auf denen wir brauchbar besetzt sind, wie z.B. auf der 10. Es war völlig richtig, Defensivspieler zu verpflichten. Dann reicht es vll. mal aus nur ein Tor zu schießen und es spielt sich mutiger nach vorne, wenn du weißt, dass nicht jeder Ball in Richtung des eigenen Tores gleich gefährlich wird.

  • Danke für eure Erläuterungen, vom Standpunkt einer stabileren Defensive habe ich es um ehrlich zu sein noch gar nicht richtig betrachtet.


    Für mich war/ist eher der Gedanke greifbar dass wir uns neben der Abwehr auch im letzten Moment des Torabschlusses hätten verbessern können o. sollen, gerade wenn ich an die z.T. hochkarätigen 1-2 Großchancen denke die wir eigentlich in fast jedem Spiel bisher immer wieder vergeben haben.


    Ich hätte mir hier v.a. noch einen kopfballstarken Wandstürmer auch als Entlastung für Pourié gewünscht, der sich in jedem Spiel bis aufs Zahnfleisch aufreibt aber meistens allein auf weiter Flur steht.


    Ggf. gelingt es Antwerpen auch Hanslik und Huth wieder mehr Selbstvertrauen zu vermitteln aber ich persönlich habe a.G. ihrer bisher gezeigten Leistungen kein wirklich gutes Bauchgefühl und hätte mir noch gerne einen zusätzlichen "Sturmtank" gewünscht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7 : Ich denke das darf man durchaus so sehen, denn am Ende muss der Ball ins Tor und wenn wir niemanden in unseren Reihen haben, der es schafft in den entscheidenden Phasen zu netzen (Siehe Pourié bei seinem verschossenen Elfer gegen Verl oder der 100%igen gegen Dynamo) dann muss man eigentlich die Qualitätsfrage stellen.

    Auf der anderen Seite haben schon viele Mannschaften aus irgendeinem Impuls heraus einen Lauf bekommen und die Stürmer dann plötzlich jedes Ding genetzt. Man darf Pourié schon zutrauen, dass wenn es im gesamten Team besser läuft er plötzlich auch anders auftritt. Zudem reibt er sich aus meiner Sicht zu sehr dabei auf Bälle irgendwo im Mittelfeld oder kurz vor der eigenen Abwehr abzuholen, darunter leidet die Konzentration im Abschluss!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Cantona7 : Ich denke das darf man durchaus so sehen, denn am Ende muss der Ball ins Tor und wenn wir niemanden in unseren Reihen haben, der es schafft in den entscheidenden Phasen zu netzen (Siehe Pourié bei seinem verschossenen Elfer gegen Verl oder der 100%igen gegen Dynamo) dann muss man eigentlich die Qualitätsfrage stellen.

    Auf der anderen Seite haben schon viele Mannschaften aus irgendeinem Impuls heraus einen Lauf bekommen und die Stürmer dann plötzlich jedes Ding genetzt. Man darf Pourié schon zutrauen, dass wenn es im gesamten Team besser läuft er plötzlich auch anders auftritt. Zudem reibt er sich aus meiner Sicht zu sehr dabei auf Bälle irgendwo im Mittelfeld oder kurz vor der eigenen Abwehr abzuholen, darunter leidet die Konzentration im Abschluss!

    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn noch ein Stürmer gekommen wäre. Ich versteh die Sichtweise auch. Aber wir können nicht für jede Position wen holen. Wir stehen fast ganz unten, wenn man die Mannschaft durchgeht gibt's nahezu überall Verbesserungsbedarf. Mein Gedanke ist, dass es leichter ist Tore zu verhindern als viele zu schießen (gerade im Liga 3, in der keiner spielerisch überragend ist). Wenn hinten die 0 steht kommt Sicherheit und dann geht's nach vorne auch besser.


    Und wie du sagst, Pourie muss im Moment Dinge tun, die eigentlich nicht sein Aufgabengebiet sind. Der soll Tore machen. Wenn's im gesamten Team besser läuft und er sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann, dann schießt der noch das ein oder andere Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • wie gesagt, für mich ist das Mittelfeldspiel mangelhaft bis ungenügend, weswegen Saibene zu der Aussage kam dass 2 Stürmer nichts bringen...


    Redondo ist viel zu schwankend in seinen Leistungen, Ouahim ein Nottransfer, Sessa und Skarlatidis dauerverletzt, Ritter wirkt überheblich und lustlos ....

    Kleinsorge kommt überhaupt nicht mehr vor.....Zuck habe ich nicht mehr auf dem Zettel


    Denke das Antwerpen die Abwehr stabilisiert, Zimmer rechts nach vorne zieht , ggf. Kleinsorge wieder auskramt ....warten wir es ab...


    den Typ Sturmtank hätte ich mir auch gewünscht, aber evtl. bekommt Antwerpen den Huth wieder aufgebaut...

  • Das Gerücht um den Augsburger Götze (ohne Einsatz) ist auch so eine Sache.

  • Mir fällt es schwer daran zu glauben das uns diese beiden Spieler weiterhelfen werden. Beide recht jung und unerfahren mit kaum Einsatzzeiten. Und beide sollen, falls sie denn kommen, gleich Verantwortung übernehmen. Allerdings werden wir keine gestandenen Haudegen bekommen die wie ein Fels in der Brandung kompromiss- und humorlos alles abräumen. Positiv wäre herauszuheben das beide recht gross sind 1.93m und 1.85m. Sollten ja doch recht gut in der Lufthoheit sein. Anderseits hat man das auch von Bachmann gedacht.