Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Unabhängig vom Namen:
    Eine echte Drecksau. Vorarbeiter im wahrsten Sinne, robust und einigermassen ballsicher. Einer mit einer lauten Ansprache aufm Feld, der auch bei Rückschlägen die Ärmel hochkrempelt und notfalls Zeichen setzt. Einer der die eigenen Leute wachrütteln kann, dessen trikot Sinnbild für die Werte eines ehrlichen und intensiven Fussballs ist.


    SO EINEN.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir würde da sofort einer wie Bello einfallen, aber der wird unseren Herren dort Oben nicht ins "geforderte" Profil passen. Zu alt, zu teuer... zu aufmüpfig!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Na Toll: Sararer geht nach Düsseldorf. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Wird schon mal nicht mehr in Erfüllung gehen. Die Düsseldorfer rüsten bestimmt mächtig auf für die nächste Runde.

  • So ist das halt, woanders wird jetzt schon Vollgas gegeben, beimuns ist die Saisonaufarbeitung noch nicht beendet. Irgendwie wie jedes Jahr, am Schluss bleibt Ramsch übrig.

  • Ja eben, dann kannst du keine gleichwertigen Spieler kaufen, sondern eben nur noch leihen. Dann kommen am Anfang ein paar gute Spiele rum, weil die Mödels ja ach so motiviert sind und dann war es das, weil man in 3 Monaten eh wieder zurück geht. Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.

  • Trotzdem jedes Mal einen Kader zu haben, der aufsteigen MUSS aufgrund seiner Qualität, aber trotzdem jedes mal eine schlechte Transferpolitik und sowieso jedes Mal eine schlechte Trainerleistung. Alles schlecht, aber irgendwie halten wir uns trotzdem jedes Jahr im Aufstiegskampf. Irgendwas passt da doch nicht.

  • Ich könnte jetzt einfach sagen, lies den Post von mir nochmal genau durch, da steht die Antwort WARUM das so ist. Dann sollte klar sein, was da nicht passt. Es kommen Leihspieler, die von der Qualität her Versprechen oben mitzuspielen und aus diversen Gründen passt es nicht. Warum kommen die Leispieler? Weil wir kein Geld haben, und diese Spieler zu schwach für die Bundesligavereine sind, aber zu teuer so dass wir sie bezahlen können.Würde man sich früher um ähnliche Spieler kümmern, dann könnte man solche vielleicht verpflichten, vielleicht nicht die , die die ganz hohe Qualität haben, aber die sich entwickeln können, und das auch wollen, weil sie eben eine langfristige Vertrag haben. Nebenbei hätte man dann auch endlich einmal eine ganze Vorbereitung Zeit, um ein System zu entwickeln. Aber halt, ich vergaß, dann könnte man ja nicht die ersten 15 Spiele rumrieten, von wegen keine eingespielte Mannschaft. Nebenbei hätte man dann auch endlich einmal eine ganze Vorbereitung Zeit, um ein System zu entwickeln. Aber halt, ich vergaß, dann könnte man ja nicht die ersten 15 Spiele um Dann kommt die Winterpause, man tätigt Transfers, auch schon im Hinblick auf die neue Saison, und was dann viel schlimmer ist, auf einmal passen diese Herrn offensichtlich charakterlich nicht. Jüngstes Beispiel Herr Klich.
    wird es denn von Jahr zu Jahr anders? Nein es bleibt gleich. Nur, einmal wird es mit Altstars versucht, dann auf einmal aus Kostengründen, auf die eigene Jugend gesetzt. Oder die geliehene Jugend, die dann aber anscheinend doch nicht so gut ist, siehe Younes.

  • Du machst es dir schon einfach mit Forderung man müsse einfach mal früher agieren. Einerseits steht bei uns jedes Jahr die Ligazugehörigkeit erst spät fest, andererseits ist es ja auch nicht (mehr) so, dass wir die Transfers erst vor Transferende tätigen. Schonmal auf die Idee gekommen, dass Spieler wie Demirbay oder Younes einfach das höchste der Gefühle für den aktuellen FCK sind? Klar, möglicherweise bekommt man Spieler mit weniger Talent, aber mehr Biss. Man konnte jetzt aber beispielsweise im Falle Younes nicht unbedingt ahnen, dass der sich so hängen lässt bei diesen guten Aussichten die er hat und hatte. Stammspieler in der U21, Möglichkeit zukünftig bei den aufstrebenden Gladbachern im Kader ein fester Bestandteil zu werden. Und trotz allem muss man bei den anderen Leihspielern durchweg sagen, dass sie eine positive Entwicklung genommen haben - nur vielleicht nicht so positiv wie man es sich erhoffte. Stöger vom Drittligaspieler zum Zweitligaspieler. Demirbay in seiner ersten vollen Profisaison hat sich als überdurchschnittlicher Zweitligakicker gezeigt, wenn auch mit fehlender Effektivität.
    Es ist klar, dass die Spieler dann wieder gehen und fehlen werden, ersetzt werden müssen. Aber irgendeinen Tot müssen wir sterben. Kosten senken bedeutet die Qualität des Kaders kurzfristig zu senken oder keine langfristigen Deals machen zu können. Kosten nicht senken bedeutet finanziell noch schlechter dazustehen als ohnehin schon, wo man immer damit kämpft sowas wie schwarze Zahlen zu schreiben. Trotzdem haben wir es eben geschafft wieder oben dabei zu sein und Spieler weiterzuentwickeln - AUCH eigene! Orban und Heintz werden möglicherweise für sehr gutes Geld gehen, ein Ring hat den Durchbruch geschafft. Das sollte uns helfen die langfristige Planung wieder besser in den Griff zu bekommen, weil wir die Gelder haben um Talente zu halten oder neue Talente zu holen. Genau den Weg wollen wir gehen und wir sind dabei das gut hinzubekommen.

  • Wieviel gute Spiel hat Herr Ring gemacht? Waren es tatsächlich mehr als acht? Dann kam ne Verletzung, aber wie lange soll das noch als Ausrede für die Leistung der letzten Wochen gelten?


    Und du machst es dir einfach mit deiner Gegenargumentation. Ich habe doch oben beschrieben, wie es sich zum Großteil mit den Leihspielern verhält. Das ignorierst du allerdings völlig. Und wo ein D. ein überdurchschnittlicher Zweitligaspueler ist, musst du mir mal an Zahlen und Fakten belegen. Entweder ist jemand überdurchschnittlich oder es fehlt an Effektivität, beides gemeinsam geht nicht. Es zählen unter dem Strich nur die Ergebnisse und da hat Herr Möchtegernnationalspieler nicht abgeliefert. Beweise mir das Gegenteil und ich denke vielleicht nochmal drüber nach. Den typischen Leihspieler habe ich auch oben beschrieben, Younes. Stöger, mit dem von Experten attestierten Talent, innerhalb von 2 Jahren vom Drittligaspieler ( das er eigentlich von Anfang an für die erste Mannschaft eingeplant war, lassen wir mal kurz außer Acht)zum ebenfalls nicht effektiven Zweitligaspieler zu machen, willst du doch jetzt wirklich nicht Herrn Runjaic zuschreiben?