Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • @Schobbeschorle


    Ich dachte eigentlich, das Ironie-Schild in der Aussage wäre deutlich genug gewesen.


    Wenn man langfristig Erfolg haben möchte, dann muss die Mannschaft immer Entwicklungspotential haben. Gute junge Spieler holen, wenn sie sich verbessert haben mit 29 oder 30 mit viel Gewinn verkaufen. Damit saniert man nebenbei noch die Kassen.



    Ich lehne mich einmal aus dem Fester und behaupte, das war oftmals in den letzten Jahren das Ziel. Leider gibt es a) gute junge Spieler für lau nicht wie Sand am Meer, muß b) für solche Spieler eine intakte Mannschaft da sein, damit sie sich entwickeln können, werden c) die Spieler heute schon nach einer mittelmäßigen Saison weggekauft wodurch sich d) keine eingespielte Mannschaft entwickeln kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn man langfristig Erfolg haben möchte, dann muss die Mannschaft immer Entwicklungspotential haben. Gute junge Spieler holen, wenn sie sich verbessert haben mit 29 oder 30 mit viel Gewinn verkaufen. Damit saniert man nebenbei noch die Kassen.


    Stimmt schon, nur wird der FCK in absehbarer Zeit nicht in der Lage sein Spieler mit guter Entwicklung über Jahre an den Verein zu binden. Zudem kann man Spieler auf diesem Niveau mit 29/30 selten noch für viel Geld verkaufen, sprich die Strategie geht eigentlich nur auf, wenn man die Spieler schon nach 2-3 Jahren wieder verkauft, wenn sie quasi den "nächsten Schritt" machen möchten. Das kann im Idealfall beim eigenen Verein sein, dafür müsste der FCK dann eben aufsteigen. Und außerdem finde ich überhaupt nicht, dass man mit 27 kein Entwicklungspotential mehr hat. Wenn Hemlein fünf Jahre bei uns bleibt, zum Leader reift und abgeklärter wird, dann kann er eine für ihn und uns durchaus positive Entwicklung genommen haben.

  • Wer wird kommen? Ronaldo, Messi, und die halbe nationalmannschaft etc. upps der Realismus bei Fifa Manager aus. :lol:

  • Ronaldo, Messi, und die halbe nationalmannschaft etc. upps der Realismus bei Fifa Manager aus.


    Das ging in der ersten Saison nicht beim FCK :D.. Aber so nach 3 - 4 Jahren geht das :D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Wieviel hat uns Osawe gekostet? Das wäre dann schonmal ein "Referenzwert" für das "viele" Geld das man einnehmen kann. Am meisten nimmt man ein wenn man wieder aufsteigt. Dazu braucht es auch Spieler die die Liga kennen und noch 4-5 Jahr auf gutem Niveau kicken. All das liefert der Transfer. Besser als 50 junge Rohrkrepierer von denen dann 4 in Summe nichtmal 10 Millionen Ablöse bringen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • naja dass wir dieses jahr 0 euro durch transfers einnehmen wiegt schon enorm schwer. glaube in den letzten jahren hat uns das oft den arsch gerettet daher bin ich echt etwas verwundert, dass das mit der lizenz scheinbar läuft. wird vermutlich erst im nächsten geschäftsjahr extrem einschlagen...daher glaube ich auch dass 1 jahr dritte liga und der direkte aufstieg drin sein müssen um überleben zu können (stand der dinge ohne ausgliederung etc...) ist nur mein bauchgefühl...


    zu den transfers: man kann natürlich spieler halten die mit abgestiegen sind. ich glaube am ende hat es vor allem an der mentalität gefehlt. und dass einer unterschreibt für die 3. liga zeigt für mich auch schon mentalität und gib denen noch ein paar kampschweine dazu die die 3. liga kennen....das kann schon klappen. hier braucht es keinen osawe. er z.b. ist für mich einer den ich nicht brauchen kann. da kommt zu wenig aus der galle. dribbling hier und da, keinen überblick und zu wenig körpersprache...mach das irgendwo aber nicht hier. müller auch nicht aber eher aus dem grund dass wir wieder einen formen müssen um ein paar ocken in die kasse zu bekommen in 2 oder 3 jahren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wer verstärkt uns nächste Saison? Das weiß ich natürlich nicht.


    Aber im Kicker Magazin heißt es, dass der FCK zwei Offensivspieler sucht. Einerseits einen klassischen 9er, als Ersatz für Sebastian Andersson; andererseits einen Offensivspieler, dessen Verpflichtung kurz vor dem Abschluss steht.


    Zudem bestätigt der Kicke Gespräche mit Löhmannsröben.


    Und St. Paulis Kyoung-Rok Choi scheint beim FCK kein Thema zu sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Flügelspieler fänd ich irgendwie wichtiger. Auf den Positionen haben wir seit Sam und Ilicevic kontinuierlich abgebaut. Borello war diese Saison eigentlich der einzig gelernte Aussenspieler und der war auch net der Heilsbringer, wenn mich viele dafür vielleicht auch steinigen werden (nicht, dass ich seine Leistung nicht anerkenne oder schlecht reden will. Er hat gut gespielt, aber seine Tore waren teils auch Verlegenheitsaktionen). Für mich auch ein Hauptgrund, warum wir uns gegen tiefstehende Mannschaften immer so schwer getan haben. Da geht durch die Mitte halt nix und Flankenläufe ala Buck gehören schon lange der Vergangenheit an. Gerade bei Andersson hat man sich doch immer gefragt, wieviel Tore der mit guten Flügelspielern wohl gemacht hätte. Auf den Aussenpositionen hat damals schon Kuntz den Focus verloren nach den Abgängen von Sam und Ilicevic. Da wurde es regelmässiger schlimmer. Dass Osawe irgendwann im linken Mittelfeld die beste Option war, sagt viel aus. Wobei er mit der Geschwindigkeit und dem Platz vor sich natürlich wirklich seine Stärken ausspielen kann. Wenn er dann noch flanken könnt...

  • Außerdem sollte man sich noch fragen ob ein 4-4-2 mit 2 defensiven und einem "Loch" im Mittelfeld noch sinnvoll ist, wenn noch dazu die 2 Stoßstürmer und linke/rechte Mittelfeldspieler überhaupt keinen Druck erzeugen. So etwas wie 3-5-1, 4-2-3-1 oder 4-3-3 (a la Klopp) hat man ja selten gesehen und ist heute das was eigentlich gespielt wird im modernen Fußball.