Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Ja klar und vor allen Dingen auch schlechte Zeiten und nicht nur den 90er-Hype.


    Damals hatten wir oft auch weniger als 20.000 Zuschauern und es wurde sich mehr mit dem Gegner & dem Schiri als mit Nebenläufigkeiten beschäftigt.

    Oft weniger als 20000 Zuschauer? Sorry , aber wir reden anscheinend von verschiedenen Vereinen.

  • Ja klar und vor allen Dingen auch schlechte Zeiten und nicht nur den 90er-Hype.


    Damals hatten wir oft auch weniger als 20.000 Zuschauern und es wurde sich mehr mit dem Gegner & dem Schiri als mit Nebenläufigkeiten beschäftigt.

    Diese Nebenläufigkeit wie du sie nennst ist aber zur Zeit ein Hauptstreitthema! Und heutzutage hat man eben nicht mehr nur das Fernsehen und die Zeitungen sondern kann sich dank WWW besser bzw. schneller informieren.

  • Oft weniger als 20000 Zuschauer? Sorry , aber wir reden anscheinend von verschiedenen Vereinen.


    Hmm. Schauen wir bei Wikipedia den Zuschauerschnitt nach:


    1984/85 17030

    1985/86 16536

    1986/87 27396

    1987/88 21505

    1988/89 22180


    Zieh die 2, 3 Topspiele (Bayern, Frankfurt etc.) ab und meine Aussage ist bestätigt.

  • Diese Nebenläufigkeit wie du sie nennst ist aber zur Zeit ein Hauptstreitthema! Und heutzutage hat man eben nicht mehr nur das Fernsehen und die Zeitungen sondern kann sich dank WWW besser bzw. schneller informieren.

    Trotzdem sind die Fans im Internet nicht repräsentativ. Auch das muss man zur Kenntnis nehmen ...


    Was die Nebenläufigkeiten angeht, habe ich ausnahmsweise mal nicht von Becca oder AOMV gesprochen.


    Sondern davon, dass man früher während des Spiels immer hinter der eigenen Mannschaft stand. Kein Sing-Sang oder Choreos oder so wichtiger waren. Zudem hat man auch keine Neuzugänge vor dem ersten Spiel niedergemacht wie zB Müller und Fechner damals in Nürnberg.

  • Im Fußball gibt es nie eine Garantie. Jens Härtel, vor nicht all zu langer Zeit auch in diesem Forum schwer gefordert. Aktuell steht er mit Rostock auf einem Abstiegsplatz. Ist er deswegen jetzt ein guter oder doch eher ein schlechter Trainer?


    Härtel fordert echte Typen: https://www.bild.de/sport/fuss…-typen-64075694.bild.html


    „Kann sein, dass sich einige überschätzen und dachten, es geht so weiter wie letzte Saison, als wir regelmäßig Spiele gewannen. (...) Es kann nicht sein, dass wir nur eine Halbzeit auf den Platz bringen. Wir müssen in der Lage sein, 90 Minuten Fußball zu spielen".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dem widerspreche ich. Es geht wie immer um die Art und Weise. "Gutmensch" oder "gefährlich mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben", nur um mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Das hat rein gar nichts mit der Absicht zu tun sich auszutauschen. Wer nicht auf den "Anti-Hildmann-Zug" aufspringt, kann sich hier eigentlich auch direkt abmelden, denn für voll genommen werden solche User nicht.

    Michael, wieso setzt Du über Deinen Post ein Zitat von mir, um dann in Deinem Post Aussagen zu zitieren, die ich noch nie getätigt habe? Seit der Akkreditierung des Forums hat sich einiges verändert.

  • Michael

    Er steht mit Rostock auf einem Abstiegsplatz, wo wir mit ihm stehen würden?

    Keine Ahnung.

    Aber er nimmt sein Team öffentlich

    in die Pflicht, was ich persönlich nicht

    verkehrt finde.

    Würde ich mir von unserem Coach auch mal wünschen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Aber er nimmt sein Team öffentlich

    in die Pflicht, was ich persönlich nicht

    verkehrt finde.

    Würde ich mir von unserem Coach auch mal wünschen.

    Pauschal das Team öffentlich in die Pflicht zu nehmen, ist doch schon zu hinterfragen. Bei unserem jungen Team um so mehr. Spieler wie z.B. Pick brauchen Rückendeckung und kein Messer im Rücken. Gerade in unserem Umfeld.


    Öffentliche Kritik ist für mich immer ein Hilferuf des Trainers. Manchmal ist sogar eher ein Offenbarungseid. Ein starker Trainer stellt sich vor die Mannschaft und kritisiert konstruktiv intern.