Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Eric,


    Hoffer war gestern nicht fit - hast Du nicht mitbekommen, oder?


    Wie man nach dem Saisonverlauf und den abgelieferten Leistungen der Spieler von Handlungsbedarf auf dem Trainerposten sprechen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Kurz ist einer der besten Trainer, die wir je hatten, seid ich den FCK verfolge und das sind nun schon mehr als 30 Jahre.


    Auch wenn wir eine Ergebniskrise haben, so ist es mit dem Kader schon eine Leistung, dass wir nach 24 Spieltagen noch sehr ordentliche Chancen auf den Klassenerhalt haben.


    Klar ist es leichter, die Klasse zu halten als wieder aufzusteigen aber gerade deshalb müssen jetzt alle zusammenstehen und Mannschaft wie Trainer den Rücken stärken.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Eric, willst du nach Lakic noch eine andere Baustelle aufreißen?
    Du redest Unfug!

  • Habe Abel u. Jessen meine Stimme gegeben weil sie meine Erwartungen erfüllten so wie Sippel +Moravek.
    Dick,Rodnei + Bilek gingen gerade noch,der Rest war einfach nich gut.
    Vorallem bei Laki + Tiffert geht zur Zeit gar nichts.
    Wir oder besser gesagt MK hat aber keine andere Wahl.Wer soll dann bitteschön diese Beiden ersetzen ?


    Dass dann die West so reagiert konnte man fast befürchten.
    Die haben mit Unterstützung von Hoeneß einfach Ihren Sündenbock gefunden u.hauen jetzt mit der großen Axt in die Kerbe.


    Micanski ist für mich ein Phantom u. Hoffer war krank.
    Wäre eine von Beiden gestern auf der Bank hätte MK reagiert weil Laki einfach z. Zt. von der Rolle ist.
    Solche Durchhänger sind gang u. gebe ...man denkt nur an Gomez,vor einem Jahr der unterirdischte Stürmer u. jetzt eine gefühlte Torquote wie Gerd Müller in den 70ern.Gomez ist nicht wegzudenken bei den Bayern.


    Hab mich gestern gefragt obs nicht besser für MK + Laki gewesen wäre erst gar nicht vor die West zu gehen. :gruebel:


    Hoffe jetz mal wieder auf die Konkurenz:Franfurt-Stuttgart:Am Besten 0:0 u. Bremen soll natürlich gegen Leberkusen verlieren.


    Es wird immer enger....


    Und die Buben in der West kann ich zwar verstehen ..aber sie haben Unrecht inder jetztigen Situation da wir ,besser MK ,keine andere Wahl hat.
    Wir müssen ZUSAMMENSTEHEN u. nicht auseinanderbrechen.


    ..noch habe ich Hoffnung.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ich habe mich wegen den dummen Aktionen nach Spielschluss immer noch nicht beruhigt. Wie kann man dem Verein nur soviel Schaden anrichten? Ich finde diese Leute gehörten mit Stadionverbot bestraft zumindest die die Becher geworfen und gespuckt haben ....unterste Schublade.
    Lakic tut mir leid ...und das hat er nicht verdient. Hätte er die 11 Tore in der Vorrunde nicht geschossen ...wäre er jetzt nicht in dieser dummen Situation ... und wir auf dem letzten Tabellenplatz. Aber das wäre einige scheinbar lieber hier.


    Das Stürmer mal eine Durststrecken haben kommt immer vor sonst würden sie 40 Tore schiessen die Saison. Und diejenige die im Absprechen das er kämpft und vorallem will ...die sollten ihre Augenbinde abnehmen. Lakic steht alleine davorne ....die Mittspieler haben nicht die Form wie in der Vorrunde genau so wenig wie er ... die Mannschaft ist verunsichert - es fehlt das Erfolgserlebniss ...das ist alles. Und statt die Mannschaft auf den Weg bis zum Erfolgserlebnis zu unterstützen .... zerfleischen wir uns Gegenseitig. Echt ein Armutszeugnis ohne ende!!!


    Realistisch gesehen haben wir in den ersten 6 Spielen in der Rückrunde mit Bayern, Dortmund, Mainz, Hannover, HSV gegen 5 Mannschaften gespielt die auf den ersten 6 Tabellenplätzen stehen. Dazu Hoffenheim auf 9 auch in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt und mit Köln eines der Topteams der Rückrunde erwischt.


    Unsere Gegner gegen die wir punkten können und müssen kommen alle JETZT auf uns zu. Und falls wir uns vorher nicht selbst zerfleischt haben ...können wir den Abstieg auch noch verhinden.
    Wir müssen aber dazu alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft unterstützen.


    Gegen Frankfurt, Stuttgart, Gladbach, Bremen, Wolfsburg, Pauli und auch Nürnberg und Freiburg sind allemal Siege drin. Wenn wir in den 8 Spielen im schlechtesten Fall nur 4 Siege holen würden wären wir bei 36 Punkten. Dann noch bei den restlichen 4 Spielen oder bei den Spielen gegen Schalke und Leverkusen 1 oder 2 Pünktchen mitnehmen und dann ist doch alles möglich.


    Es ist noch lange nicht vorbei und ich hoffe wir finden wieder zu Ruhe und dann klappt das auch mit dem Klassenverbleib.
    Ich bin echt enttäuscht und überrascht, dass es gestern so eskaliert ist .... was erwarten diese Leute??? Ein einfacher Blick auf den Spielplan hätte doch gereicht um das alles etwas realistischer einschätzen zu können.

  • guter Beitrag - wenn jetzt alle die Nerven behalten ist der Klassenerhalt wirklich zu schaffen.


    Wir haben gestern gegen eine Mannschaft aus Nationalspielern gewürzt mit Weltstars gespielt.
    Die haben Bremen 4:0 abgeschossen und St. Pauli an die Wand gespielt (nur halt die Dinger nicht reingemacht).


    War eine durchaus respektable Leistung gestern.
    Dafür gebührt der Mannschaft Respekt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wenn jetzt alle die Nerven behalten ist der Klassenerhalt wirklich zu schaffen.


    Tjo, blöd nur dass Tausende gestern die Nerven verloren haben...
    Bin echt mal auf Frankfurt gespannt, da sind die Ultras in Überzahl, mal schauen wie da die Stimmung gegen/für Lakic sein wird. Wenn man mal das von gestern als Maßstab holt wirds vermutlich ungemütlich werden :autsch:


  • ja, er würde es machen. da hätte ich kaum zweifel dran ... nur wenn wir es bis zum wolfsburg-spiel drauf ankommen lassen, dann sind wir selber schuld. ich sage es schon seit dem duisburg spiel :


    nehmt ihn raus !!!!! es hat keine rassistischen gründe. es geht rein um den klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!!

    Über so eine Aussage kann ich echt nur den Kopf schütteln , mag sich zwar jetzt hart anhören , aber bitte suche dir einen neuen Verein.


    Ich möchte zum Spiel groß nichts sagen , ich denke dieses Spiel ist durch diese Frechheit einiger Menschen die sich noch Fans nennen dürfen
    zur Nebensache geworden. *sehr traurig* Ich muss ehrlich zugeben , ich war nach den Bildern einfach nur geschockt und habe fast geweint , ich
    wollte sowas eigentlich nicht mehr sehen. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:


    Lasst euch mal Woche für Woche beschimpfen und mit Dingen bewerfen , ihr würdet euch ganz schnell wieder verkriechen , aber es ist ja einfacher , wenn es einen nicht selber betrifft. Solche Dinge hat niemand verdient.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • Und auch wenn ich anecke,
    Trainer Kurz ist mit seiner Philosophie am Ende
    Handlungsbedarf auf den Trainer-Job ist nach wie vor gegeben...
    Es muß sich was tun.......
    Der Klassenerhalt ist eher zu schaffen,
    als der direkte Wiederaufstieg.....

    warum schreibst du immer über dinge,von denen du überhaupt keine ahnung hast


    du hast jetzt so oft bewiesen,das du gar nix zu einer diskussion beitragen kannst
    und versuchst es doch jede woche.

  • Und jede Woche eckt er an. Muss nen harten Schädel haben der Junge, oder aber... Aber lassen wir das.
    Kurz hat gestern einiges probiert, reagiert, aber auch er kann einen Spieler nicht einfach mal so 100% fit machen nach Grippe oder Verletzung. Glaubt ihr nicht der hätte grn nen fitten einsatzbereiten Mici, Hoffer, Ivo, Kirch zur Auswahl u zu reagieren?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin auch der Meinung, dass Lakic nicht mehr alles für uns gibt. Da fehlen einfach die letzten 10 %. Allein an der Körpersprache von Lakic sieht man, dass etwas nicht stimmt. Bei unseren Toren freut er sich auch nicht mehr richtig. Ob die Reaktion der Fans jetzt richtig war sei dahin gestellt. Vielleicht war es unser Abstieg, vielleicht wurden aber einige Entscheidungstrâger wach gerüttelt.


    Die Sache mit Lakic ist die eine, die Sache mit unserem Trainer ist die andere, für mich aber entscheidende. Zum einen muss er Lakic auch mal aus der Schusslinie nehmen und ihn frühzeitig auswechseln. Dann wäre es gestern nie zu der Eskalation gekommen. Da MK aber keinen echten Stürmer mehr im Kader hatte, war das gestern ja nicht möglich. Und jetzt kommt mir keiner und sagt Hoffer und Micanski wären nicht fit. Micanski ist seit 3 Wochen im Training und bei Hoffer hätte es auch für 20-30 Min. gereicht. Aber unser so sehr Geliebter Trainer geht ja mit nur einem halben Stürmer (Lakic) ins so ein Match. Überhaupt scheint mir MK taktisch seh limitiert. Er ist nicht in der Lage zeitnah auf neue Spielsituationen zu reagieren. Wären gestern Bilek und Walch nicht angeschlagen gewesen, hätte er nicht gewechselt. Er lässt einfach immer das Spiel so laufen, ohne entscheidend einzugreifen. Auch hält er jetzt zu lange am Spielsystem mit einen Stürmer fest. Jeder Gegner hat sich mittlerweile auf unsere Spielweise eingestellt.


    Was nützt es wenn die Ansprache an die Mannschaft gut ist (lt. SK) aber wenn MK taktisch kein 1. Liga Format hat. Er ist in meinen Augen ein Trainer der von seiner Art absolut zu uns passt aber leider taktisch zu limitiert ist.