Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Ja, du hast mich schon richtig verstanden - wobei ich aber meine Aussage da wohl noch etwas deutlicher machen muss, damit es richtig rüberkommt.
    Ich habe Lakic kämpfen sehen - keine Frage. Sicher nicht dauerhaft - und vor allem: an den falschen Ecken und Szenen. Dann, wenn es drauf ankam, nämlich eben nicht.
    Ich habe mich bei den letzten Spielen schon teilweise gefragt (kann man wohl auch in anderen Spieltagsthreads nachlesen), ob da eine leichte Systemänderung vorgenommen wurde - gefühlt hält sich Lakic nämlich eben nicht da auf, wo er hingehört - im Sturm. Der wirkt für mich oft genug (auch heute wieder) verwaist. Was nutzt uns ein rennender, foulend kämpfender Lakic in der eigenen Hälfte?
    Nun könnte man das natürlich in die Kategorie Alibi-Kampf einordnen (denn er ist in meinen Augen eben NICHT 90 Minuten lustlos rumgetrabt!) - aber das überlasse ich anderen. Wie schon gesagt - ich persönlich sehs auch eher unbewußt-mental, was die Probleme angeht.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • ob du es glaubst oder nicht: ich nach diesem Punkt gegen den HSV auch! ich hatte auf ein Remis gehofft aber eher an eine Niederlage gedacht. Von daher sehe ich jetzt positiver in die nächsten Wochen!!!


    was ich aber nicht verstehe: nach der Niederlage gegen H96 waren viele optimistischer als nach dem Punktgewinn von heute!!! Das geht nicht in meinem Kopf!!! Wieso ist eine Niederlage mehr Grund zum positiv denken als ein Unentschieden. Okay, der Kampf stimmte heute nicht, aber dennoch: warum sind jetzt einige so sehr negativ gestimmt?!



    Gegen die SGE machen wir auch nur ein Unentschieden wenn überhaupt, der HSV war auch heute keine Übermannschaft, wir haben unser Spiel wie so oft verloren weil wir das Spielen nach dem 1-0 eingestellt und uns in die eigene Hälfte zuückgezogen haben. Leider haben wir noch dazu mit einem Mann weniger aufem Platz gestanden.

  • Hier sind viele so negativ gestimmt, weil heute einfach ein Sieg drin war. Die Mannshaft häötte einfach so weiterspielen müssen wie in der ersten Halbzeit...stattdessen haben die förmlich um den Ausgleich gebettelt.....Gegen einen HSV in der Form muss man mal Big Points machen so wie Pauli!!!



    Hinzu kommt die Leistung von Lakic bzw. die gesamte Offensivleistung....und die anderen Teams fahren ihre Ergebnisse ein....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • was ich aber nicht verstehe: nach der Niederlage gegen H96 waren viele optimistischer als nach dem Punktgewinn von heute!!! Das geht nicht in meinem Kopf!!! Wieso ist eine Niederlage mehr Grund zum positiv denken als ein Unentschieden. Okay, der Kampf stimmte heute nicht, aber dennoch: warum sind jetzt einige so sehr negativ gestimmt?!


    Ich denke, das dies auch dem Zeitpunkt innerhalb der Saison geschuldet ist... Jedem hier ist schlichtweg klar, dass uns einfach inzwischen die Zeit davon läuft, von der Tabellensituation und der Anzahl der noch verbleibenden Spiele wäre ein Sieg heute (rein von den Zahlen her betrachtet!!!!) halt quasi Pflicht gewesen.


    Die Fans in der ersten reihe fahren von Woche zu Woche zu den Spielen nehmen weit Anfahrtswege schlechtes Wetter hohe Benzinpreise etc. und das bei wahrscheinlich geringerem Verdienst als die Herrn aufem Platz in Kauf und sollen denen auch noch die Füsse küssen?


    Wenn ich denn ins Stadion komme, stehe ich auch in der ersten Reihe. Ich schimpfe im laufenden Spiel über Fehler, maule und meckere - aber ich pfeife die Mannschaft nicht aus, und ich werfe ihnen auch keine Becher über, Frust hin oder her. So seh ich das!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

  • mir machen einfach die gegner angst...WOB, Bremen und STuttgart spielen unter ihren verhältnissen...wir spielen ungefähr auf unserem niveau.....die drei genannten teams müssen nur wieder in ihren rhythmus finden und schon siehts scheiße aus für uns.....


    Und mich überrascht am meisten das auftreten der Kölner.....die spielen einfach zu hause ne klasse besser als wir....und mit ihrem heimsiegen werden die mit dem abstieg nix mehr zu tun haben.....


    Hannover, freiburg und Nürnberg sind wundertüten, deren krise immernoch kommen kann......aber die sind gerettet mMn

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaub von Verschwörungen reden nur die wo die Situation nicht richtig einschätzen können. Es gibt in diesem Fall keine Verschwörung wohl aber eine Vorstellung von Lakic die so nicht akzeptabel ist.


    Das Verhalten einiger Fans in der Westkurve ist aber mindestens ebensowenig akzeptabel. Sowas stufe ich sorry für die deutlichen Worte als primitives Affenverhalten ein, wobei ich mir nicht sicher bin das Affen so dumm handeln.

    Hast du überhaupt eine Ahnung davon was du hier schreibst? Du bist also dafür dass wir dagegen sind, oder war es anders herum, oder wie?
    Ich hoffe nur dass du dein Fell schon anhast, Mann,Mann, Mann!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Wenn ich denn ins Stadion komme, stehe ich auch in der ersten Reihe. Ich schimpfe im laufenden Spiel über Fehler, maule und meckere - aber ich pfeife die Mannschaft nicht aus, und ich werfe ihnen auch keine Becher über, Frust hin oder her. So seh ich das!


    Becher werfen, Spucken etc. ist nicht OK. Pfeifen, schimpfen um Kund zu tun das mir das Gebotene nicht gefällt ist doch wohl noch drin, anders hast du als Fan im Stadion kaum eine möglichkeit.

  • Hast du überhaupt eine Ahnung davon was du hier schreibst? Du bist also dafür dass wir dagegen sind, oder war es anders herum, oder wie?
    Ich hoffe nur dass du dein Fell schon anhast, Mann,Mann, Mann!!!!!


    Kann ich jetzt auch nichts dafür wenn du es nicht verstanden hast.

  • Jaaa, klar beginnt das Geschrei, weil wir schließlich am Ende der Saison und nicht am Anfang sind. Wie diabolo666 bereits erwähnte, sind die Mannschaften im Keller einfach erfolgreicher. Wir haben nicht mehr viel Mannschaften, welche wir da unten noch haben, die im Endspurt in die 2. Liga bzw. Relegation gedrückt werden können.


    Das dir dazu nichts mehr einfällt, lasse ich lieber mal unkommentiert. Noch 11 Spieltage und wir gewinnen nicht. Bin auf das Spiel in Frankfurt gespannt, heute hat mal wieder ein Spieler des Gegner sein 1. Tor gemacht. Das ist einfach jedesmal ein Deja vu

    Nee, was ist der Große Unterschied zur letzter Woche bzw. den letzten Wochen: Köln punktet, hatten wir bereits seit 3 Wochen. VFL gewinnt gegen BMG - war auch zu erwarten. Nee, das ist Panik-Geschrei was nun los geht. Und was du kommentieren möchtest oder nicht: du hast ja zwischen den Zeilen bereits genügend kommentiert! mit exakt dieser Bemerkung. Aber grds. gönne ich jedem seine Meinung auch dir und diabolo666, aber wie gesagt, grd. hat sich aus meiner Sicht mit diesem Spieltag noch nichts grundlegend verändert. Deswegen kann man pessimistisch sein, aber die 2.Liga ist noch weit weg.


    Aber dazu ist dieses Forum ja da: Frust / Angst bzw. Hoffnung / Feiern teilen. :bier:


    Und ich sehe es so: dieser Punkt ist und war wichtig und Angi0570: das die Spiele immer weniger werden - das sollte jedem klar sein , das sollte auch letztes WE schon jedem klar gewesen sein. Nach der NL gegen H96 war die Stimmung jedoch bei weitem nicht so schlecht wie heute. Der Kampf geht weiter, das war letzte Woche jedem klar, heute vor dem Spiel und nun sollte man es immer noch im Bewußtsein habe. Wir spielen noch gegen den VFB, BMG, Wolfsburg und Bremen - wie sagten es einige "wir haben es immernoch selbst in der Hand". Von daher: tief durchatmen, keine Panik aufkommen lassen (die ist immer der schlechtmöglichste Berate) und im Bewußtsein "es wird eng" hoffnungsvoll in die nächsten Wochen gehen!