Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • dann nenn mal einen.........momentan haben wir eben nur Lakic.........



    Nemec, Hoffer, Zellner, Micanski sind unsere Stürmer. Was ist wenn sich Lakic verletzt? wer stürmt dann?

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Nemec, Hoffer, Zellner, Micanski sind unsere Stürmer. Was ist wenn sich Lakic verletzt? wer stürmt dann?


    ich habe geschrieben momentan....und momentan haben wir keinen........ausser Nemec und dem wurde ja gerade hier im Forum die Qualität als Stürmer abgesprochen und eher als offensiver Mittelfeldapieler Qualität zugesprochen. Aber so ist das halt.......wenn der ein raus soll (Lakic) dann nimmt man gerne mal andere her die das spielen können, wobei Hoffer,Micanski die einzigsten die Lakic ersetzen könnten nicht spielen können wegen Verletzung, Krankheit usw......

  • Guten Morgen allerseits, habt ihr euch immer noch nicht wieder eingekriegt, Hey es geht jetzt nur noch einzig und alleine darum in der 1 Liga zu verweilen, wenn Bremen heute gewinnt dann siehts ganz schön beschissen aus.

    ...früher war mehr Lametta

  • Hirnlos, schwachsinnig, idiotie usw. usw , was trifft denn noch zu auf Leute die die eigenen Spieler beschimpfen und beleidigen.
    Was aber hat Lakic dafür getan das er in der Kurve gefeiert wird, nichts?, stimmt nicht, denn mit ein wenig Glück, mit dem Glück welches er noch in der Vorrunde hatte, mit dem Glück hätte er per Kopfball das 2:0 erzielt und alle hätten Lakic in der Kurve nach dem Spiel gefeiert........ .
    Natürlich sind solche Aktionen von sogenannten Fans nicht förderlich aber vllt. auch ein wenig Verständlich, wer mag das zu sagen.........ich, der wegen Krankheit nicht zum Betze konne, habe auch am TV bei Sky über Lakic lauthals geschimpft, habe mir dann aber am gestrigen Abend das Spiel Bayern-BvB angeschaut und gesehen das z.b. Gomez auch nicht mehr machte als Lakic bei unserem Spiel.
    Nehmen wir mal Gekas von Frankfurt der hat in der RR auch noch nicht getroffen obwohl der nicht den Verein wechselt.
    Alles in allem eine echt unglückliche Aktion und wer kennt das nicht eine handvoll Idioten schreien Lakic raus und in den Chor mischen sich dann andere mit ein ohne zu überlegen was sie da wirklich rufen...... .
    Aber wie man das ganze sehen kann lesen wir in den Einträgen von technorunner der Lakic nachsagt das er extra vorbei köpft oder schiesst, lächerlich diese Einschätzung.
    Aber Negativ muss man auch hinterfragen wie konnte Lakic sich so gehen lassen und in Richtung Zuschauer, oder sollte ich sagen, in Richtung dieser Vollpfosten, zu spucken......entweder wurde er so beleidigt das der Gaul mit ihm durchging oder aber und das zeigt, so glaube ich, das wahre Gesicht von S. Lakic war er so entäuscht ob seiner schwachen Leistung und dann den anschliessenden Pöbeleien das er sich dazu hinreißen lies.
    Ich glaube S. Lakic wenn er sagt das er alles geben möchte, genau darin liegt meiner Ansicht nach das Problem, er will momentan zuviel ..........
    Ich für meinen Teil , der nicht im Stadion war, entschuldige mich dennoch als FCK Fans bei S. Lakic für diesen übelsten Auftritt einiger Bekloppten.....

  • Lakic hin oder her, Fakt ist, der FCK hat zum 7 mal in Folge keinen Dreier eingefahren. Da können wir noch sehr sehr Gründe suchen nach dem "Warum", am Ende steigst Du so ab, und zwar direkt.


    Aber nehmen wir doch zunächst einmal das Positive. Auch gestern gegen einen in der RR starken HSV war der FCK auf Augenhöhe, hätte mit ein wenig Glück sogar gewinnen können. Die Mannschaft rennt, kämpft und spilet sogar phasenweise richtig gut, aber es reicht nicht. Vor Wochen schrieben hier einige User, die Spiele wo wir punkten müssen kommen noch. Ich glaube, nach dem gestrigen Spiel, ist dieser Punkt erreicht. Wir hatten in der RR schon 5 der ersten 6 der Tabelle als Gegner, dazu Hoppenheim, und den FC Köln, der in der RR-Tabelle und den ersten 3 wiederzufinden sein dürfte.


    Das Problem, der Druck wächst mit jedem sieglosen Spiel weiter, und irgendwann ist es zu spät. Ich hoffe und ich galube es immer noch, das M.Kurz die Wende schafft, und der FCK die Klasse hält, aber dazu muß man langsam mal wieder gewinnen.....

  • Dem ist fast nichts hinzu zufügen. Außer: Wenn er sich als Fußball - Gott feiern lässt, nun dann muss er auch mit dem Hass leben wenn er solche Spiele abliefert.
    Diese Spiele liefert er schon seit Wochen ab und Kurz steht stur :gruebel: zu seiner Aufstellung, was ich nicht nachvollziehen kann!!!



    @Red Shark: Ich lade dich ein in die West und dann sag denen etwas vom Dritten Reich. So einen vergleich zu bringen ist eine absolute Frechheit.
    Aber nach der Ansage von Number Ten die Rolle Rückwärts zu machen, mit verlaub, du hast sie nicht mehr alle am richtigen Platz, ist der absolute
    Wendehals!

  • Zum Spiel:


    Traurig, dass wir gegen diesen HSV keinen 3er geholt haben.Dieser wäre absolut möglich und auch leider dringend notwendig gewesen.Das sportliche wird aber eindeutig von der sehr erschreckenden Atmosphäre überschattet.


    Die Lage ist für mich erstmals extrem kritisch und damit meine ich nicht allein die Geschichte mit Lakic.Die Fans haben auch heute zum zweiten mal heftige Kritik an Kurz geübt(das erste mal war glaub ich beim Spiel gegen die 05er als sie lautstark die Moravek Einwechslung gefordert haben), in dem sie die Auswechslung von Bilek mit Pfiffen quittierten.Weiterhin wurde auch zum ersten mal die komplette Mannschaftsleistung bemängelt ,in dem ''Wir woll'n euch kämpfen sehen '' angestimmt wurde.Man muss kein Hellseher sein um zu wissen was als nächstes gesungen wird,sollte gegen die SGE nicht gewonnen werden.''Wir haben die Schnauze voll'' ist wohl hier die nächste Steigerungsform.Ich habe es schonmal geschrieben,die Angst geht um und jetzt kommen eben die üblichen Mechanismen zu greifen.Diese Angst bewirkt auch,dass bei vielen der Verstand etwas in den Hintergrund gerückt und alles übertrieben emotional bewertet wird.Dies soll jetzt niemanden beleidigen, aber es ist eben Tatsache und leider völlig normal, gestern in erschreckend ,beeindruckender Weiße im Fall Lakic bestätigt.


    Ich habe mich gestern auch über Lakic aufgeregt,wie ich es aber schon die komplette Hinrunde getan habe,weil für mich (wie bei vielen) seine Tore eben nich seine fubballerische Leistungen überdeckt haben.Er spielt nich anders als in der HR nur eben ohne Tore und genau darin liegt das Problem.Für mich war dies ,nach dem ganzen Wolfsburg-Hickhack,der am schlimmsten zu erwartende Fall ,der eintreten konnte und leider auch eigetreten ist.Jetzt entdecken viele seine Defizite und bringen diese mit seinem Wolfsburgwechsel in Verbindung.Ob er sich noch zu 100 % für den FCK reinhängt kann man schwer sagen und man kann auch die Begründung derer,die meinen er ist schon mit dem Kopf beim VFL und deshalb nicht mehr trifft, nicht völlig von der Hand weißen.Den Punkt an dem man normal disskutieren kann wurde schon längst überschritten und gestern völlig unmöglich gemacht.Traurig was ich nach den ersten ''Lakic raus '' rufen erleben musste.Ob man nun zu den Lakic Befürwortern oder zu den Lakicgegnern hält, so etwas darf nich passieren.Die West hat gestern begonnen sich selbst zu zerfleischen.Es wurden überall ,wo ich hinsah,heftige Worte und leider auch Handgreiflichkeiten ausgetauscht.Gestern ist ein Pulverfass explodiert und wenn es so weiter geht werden noch viele Explosionen folgen.


    Für mich ist allerdings seit gestern eines vollkommen klar.Lakic ist nichtmehr tragbar.Hier wurde gestern ein Hauptschuldiger für unsere Lage auserkoren(ob zu Recht oder Unrecht ist egal) und für vogelfrei erklärt.Ein Spieler ,der 11 Tore in der HR geschossen hat, wurde zum Sündenbock gemacht und während des Spiels mit Pfiffen und nach dem Spiel mit Beleidigungen bedacht und dies war zumindest für mich erst der Anfang.Die Situation hat eine Eigendynamik etwickelt,die sich nich mehr aufhaltenn lässt.Die Pfiffe werden mehr und ide Lakicbefüworter immer weiniger werden,sollte er nicht treffen(und daran hab ich meine Zweifel).Es muss irgendwie Ruhe rein ansonnsten geht es ohne Zwischenstopp in Liga 2.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Dieser HSV war zu packen, aber wir haben es wieder nicht geschaftt. die 20 Minuten nach der HZ-Pause waren einfach nur grausam. Wer den Gegener so zum Tore schießen einlädt, der hat es nicht anders verdient. Wenns ganz dumm kommt, verlieren wir das Ding sogar noch. Man denke nur an die 3,4 Standards in HZ 2. Das war jedesmal haarscharf, 2x Sippel und einmal Glück. Also muss man wohl mit dem Punkt leben gegen eine personell viel stärkere Mannschaft. Ich behaupte trotzdem: dieses Spiel hätten wir in der Form der letzten Spiele der Hinrunde gewonnen. Tiffert ohne Form. Ivo gar nicht dabei und Lakic kämpft mit sich und den Gegebenheiten. Das sind eben 3 Ausfälle zu viel und von den anderen Jungs kann man dann keine Wunder erwarten. Wenn unsere 3 "Besten" nicht gut sind, sind wir eigentlich chancenlos.


    Dann noch ein paar Worte zu Lakic. Gut, einige Situationen sahen wirklich etwas unglücklich aus und er macht eben z.Z. keine Tore. Knapp vorbei ist eben auch daneben. Aber was der arbeiten und laufen muss alleine gegen 3-4 Defensive. 90% aller Zuspiele sind ein Witz. Er reibt sich auf, alleine auf weiter Flur und die letzten 20 Minuten sind ihm die Körner ausgegangen. Dennoch hängt er sich rein und ackert. Für das Unterbewusstsein kann man ihm keinen Vorwurf machen. Soweit so gut. Dann aber kommen die altbekannten Superfans und pfeiffen den Spieler schon während des Spiels aus. Beleidigungen unter aller Sau werden mit hassverzerrten Gesichtern in Richtung des Spielers geworfen. Trikots fliegen, nur noch abwertende Gesten. Da fragt man sich schon ab und zu, ob die schlichte pfälzer Fußballseele immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht. Wer realistisch und vor allem ohne biergetränkte Selbstverleibtheit und ohne Realitätsverlust die ganze Sache analyisiert, kommt zu dem Schluss, dass sich die meisten der Anti-rufe doch nur aus verletztem Stolz entstehen. Wie so kleine Kinder, denen der Lolli geklaut wurde, hängen sie am Zaun - meist picklig - und warten doch nur darauf, dass sie einen Grund haben ihre verschmähte Liebe zum Ausdruck zu bringen. Sie warten doch nur auf Fehler, um dann so richtig auf die Kacke hauen zu können. Ob berechtigt oder nicht, wen juckts. Hauptsache s'Maul aufgerissen. Leider bringt es uns nichts und schadet dem Team, dem Verein und letztendlich allen. Ich habe gestern einen Lakic gesehen, dem ich nicht viel vorwerfen kann. Vorwerfen tue ich den Hatern ihre grenzenlose Dummheit. Dummheit, die der Sargnagel für den FCK sein kann. Ich verstehe MK und seine Reaktion. Das ist beschämend und man kann nur hoffen, dass Lakic bald trifft und allen das Maul stopft.

    sàwàddee kráb