Bringt Lakic noch 100% ?

  • Oft werden die Anhänger des FCK (gerade von rivalisierenden Anhängern aus Frankfurt z.b.) als Inzest- und Bauernpack bezeichnet. Gestern nach der 90. Minute hat sich genau der Teil der Westkurve, bei dem dies zutrifft, super profiliert und in Szene gesetzt. So sehr hab ich mich für den FCK nicht ma geschämt als Wieschemann im DSF seinen Auftritt hatte. Das hier jetzt teilweise in manchen Signaturen "Pro-Lakic-Sprüche" auftauchen, ist dagegen wenigstens halbwegs erfreulich, auch wenn es keine solche Wirkung hat wie dieses Benehmen gestern. Realistisch betrachtet gehören die betreffenden Personen, welche ja auch durch Bildmaterial deutlich erkennbar sind, beim nächsten Spiel vorm Stadion abgefangen und ma ordentlich gewickelt. Das wird zwar nichts mehr dran ändern, das solche Leute, denen schon als Kind jegliche Form von guter Erziehung vorenthalten wurde, im IQ-Bereich weiterhin mit nem durchgeweichten Semmel konkurrieren, aber wird auch die einzige Sprache sein, die solche Leute verstehn. Seit gestern wird bei mir jedes "You'll never walk alone" der Westkurve nur noch ein bitteres Lächeln erzeugen, den als FCK-Spieler muss man solche Gesänge scheinbar eher als Drohung für hemmungsloses Stalking verstehn und nicht als ein Zeichen der Solidarität. Einfach nur traurig. Das Spiel selbst is zur Nebensache geworden. :flow:



    Edit: Die Leute, die hier gestern auch abgegangen sind wie ein paar Gestörte, sollten sich auch mal ernsthaft hinterfragen. Könnt da jetzt auch explizit Aussagen zitieren, aber das spar ich mir. Nach gestern sowieso. Ob der FCK erstligatauglich ist, wird man jedenfalls im Mai wissen, das Teile seiner Fans es nicht sind, steht hingegen schon seit gestern fest.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Nach den Vorfällen der letzten Zeit bin ich sowieso ernsthaft am nachdenken ob ich der Bundesliga und dem Fussball den Rücken kehre. Unnötige Energieverschwendung. Und am Ende ist man noch das A****** weil man seine Meinung gesagt hat. Es gibt wichtigere Dinge wie ein paar Millionären beim kicken zuzuschauen. MEINE Meinung.

  • Nach der Aktion ist nicht nur eine Antwort von Lakic auf dem Platz gefordert, sondern noch viel mehr eine Antwort von uns Fans. Nicht nur als Zeichen für Lakic, sondern für die ganze Mannschaft. Denn das gestern hat alle unserer Spieler enttäuscht und schockiert.


    Man regt sich hier darüber auf, dass sich Spieler nicht mehr mit ihrem Verein identifizieren. Das gestern beantwortet jedem die Frage nach dem warum.


    Da kann ich jeden verstehen, der lieber nach Wolfsburg wechselt. Da gibts zwar weniger Anfeuerung und Fankultur, aber vor allem muss man sich da nicht so beschimpfen lassen von einem wildgewordenen Mob aus saudummen Affen.

  • der Lakic ist eher mehr gelaufen als in den Spielen in der Hinrunde, vielleicht sollte er sich die Energie für die Angriffe aufbewahren...naja alles Spekulation, das er gekämpft hat müsste wohl jeder gesehen haben gestern...

  • der Lakic ist eher mehr gelaufen als in den Spielen in der Hinrunde, vielleicht sollte er sich die Energie für die Angriffe aufbewahren...naja alles Spekulation, das er gekämpft hat müsste wohl jeder gesehen haben gestern...


    Und wenn er weniger läuft, fangen die Hohlroller noch eher an rumzustänkern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nach der Aktion ist nicht nur eine Antwort von Lakic auf dem Platz gefordert, sondern noch viel mehr eine Antwort von uns Fans. Nicht nur als Zeichen für Lakic, sondern für die ganze Mannschaft. Denn das gestern hat alle unserer Spieler enttäuscht und schockiert.


    Genau da möchte ich nun mal ansetzen: WIE könnte denn eine solche Antwort von den Fans, die die gestrigen Ereignisse nicht gutheißen, denn aussehen? Was kann man als andersdenkender Fan nun tun? Ich teile da nämlich deine Meinung, dass hier durchaus etwas kommen müsste, um ein gegensätzliches Zeichen zu setzen. Reines Schreiben und Verurteilen in den Foren reicht meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr aus.
    Ich würde liebend gerne auch etwas "tun" - frage mich aber schon die ganze Zeit, welche Möglichkeiten ich hier habe?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Wenn man beschissene Zuspiele bekommt, dann kann man auch keine Tore schiessen.
    Schaut euch den Huntelaar auf Schalke an. Der kostet sogar zweistellige Millionenbeträge
    und schiesst keine Tore derzeit, obwohlk er viele Chancen hat.


    Laki muss viel mehr arbeiten und tut das auch. Wenn wir ihn unterstützen und auch mal
    wie bei Rivic gestern laut "LAKIC LAKIC" anstimmen, dann würde das nochmal ein Stück
    mehr aus ihm rauskitzeln.


    Das sage ich nicht, weil ich besonders toll finde oder ich ein Unrealist bin, sondern weil es
    mir ausnahmslos um das Erreichen des Ziels geht, den Klassenerhalt.


    Und ich sage euch, schiesst Lakic kein Tor mehr, werden wir absteigen!
    Denn wer soll sie sonst schiessen???

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Hmm Spruchbänder im Stadion wären halt z.B. was - aber ich bin da viel zu wenig drin, um mich da auszukennen. Sowas geht ja meistens von Fanclubs oder so aus, und ob die da mitmachen würden?

  • Plakate.... Spruchbänder, all das ist bis zum nächsten Heimspiel fertigzustellen. Schwer, wenn man alleine ist, aber in einer Gruppe ist es machbar. Natürlich sollte man dann auch im Stadion die Möglichkeit haben, es zu präsentieren. Ggf. muss man es auch anmelden, das weiß ich jedoch nicht genau.

  • Finde ich aber durchaus einen Ansatz.. Leider bin ich bei den nächsten Spielen etwas abseits - Frankfurt bin ich nicht dabei, gegen Freiburg zwar da, aber nicht in der West, sondern im Teufelsbanden-Block.
    Dass es alleine nicht geht, ist klar - wäre also erstmal eine Zielsetzung, irgendwie eine Koordination hinzukriegen.
    Ich werde schon mal schauen, wo und wie ich hier weitere Informationen herbekomme.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!