Vorbericht: 25. Spieltag - 05. März: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn man so im DFB Pokal versagt, dürfte man normal dieses we kein Spiel pfeifen, dass kann ja wieder heiter werden.


    Mich kotzt es an das ausgerechnet gegen uns die Leistungsträger des Gegners wieder dabei sind.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn man so im DFB Pokal versagt, dürfte man normal dieses we kein Spiel pfeifen, dass kann ja wieder heiter werden.


    Mich kotzt es an das ausgerechnet gegen uns die Leistungsträger des Gegners wieder dabei sind.


    Und unsere ausfallen.


    Wie gut, dass ich Samstag beim Karnevalsaufbau in unserer Halle aktiv bin und das Spiel mit 2 Atü Kesseldruck verfolge. Gelassenheit pur!

  • Zitat

    Eintracht Frankfurt steht genauso wie der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf "mit dem Rücken an der Wand". Frankfurt war bis dato in der Rückrunde noch torlos, obwohl die Mannschaft in den letzten Spielen die größeren Torchancen besaß. Beide Mannschaften stehen unter einem großen Druck, "denn es geht dem Ende zu", so der Cheftrainer Marco Kurz. Die 7000 FCK-Fans, die zum Spiel nach Frankfurt reisen, werden zur Brisanz dieses Derbys wohl auch ihren Teil beitragen.


    Video I - Christian Tiffert
    Video II - Marco Kurz









    Quelle: fck.de


    Bundesliga - Quickfacts: Frankfurt - K'lautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich tippe auf eine Niederlage 2-0 2x Gekas :(



    Hoffe aber auf den ersten Sieg 2011

  • was?

    Bezieht sich auf den Beitrag über meinem Beitrag. ;)


    Habe eben auf der Rheinpfalz-Seite gelesen, dass Lakic wieder fit ist. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Die Krise ihrer Clubs ist auch ihre ganz persönliche. Theofanis Gekas (Foto) von Eintracht Frankfurt erzielte in der Hinrunde 14 Tore, Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern neun - doch in diesem Jahr herrscht bei beiden Flaute. Im Südwest-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag soll der Knoten platzen. Denn ohne die Treffer ihrer Torjäger haben sowohl die abgestürzten Hessen als auch der kriselnde Aufsteiger aus der Pfalz kaum eine Chance im Abstiegskampf. «Ich muss nur ein einziges Tor schießen, und dann wird alles wieder besser», sagte Lakic.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -