Wenn man so im DFB Pokal versagt, dürfte man normal dieses we kein Spiel pfeifen, dass kann ja wieder heiter werden.
Mich kotzt es an das ausgerechnet gegen uns die Leistungsträger des Gegners wieder dabei sind.
Wenn man so im DFB Pokal versagt, dürfte man normal dieses we kein Spiel pfeifen, dass kann ja wieder heiter werden.
Mich kotzt es an das ausgerechnet gegen uns die Leistungsträger des Gegners wieder dabei sind.
Wenn man so im DFB Pokal versagt, dürfte man normal dieses we kein Spiel pfeifen, dass kann ja wieder heiter werden.
Mich kotzt es an das ausgerechnet gegen uns die Leistungsträger des Gegners wieder dabei sind.
Und unsere ausfallen.
Wie gut, dass ich Samstag beim Karnevalsaufbau in unserer Halle aktiv bin und das Spiel mit 2 Atü Kesseldruck verfolge. Gelassenheit pur!
ZitatEintracht Frankfurt steht genauso wie der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf "mit dem Rücken an der Wand". Frankfurt war bis dato in der Rückrunde noch torlos, obwohl die Mannschaft in den letzten Spielen die größeren Torchancen besaß. Beide Mannschaften stehen unter einem großen Druck, "denn es geht dem Ende zu", so der Cheftrainer Marco Kurz. Die 7000 FCK-Fans, die zum Spiel nach Frankfurt reisen, werden zur Brisanz dieses Derbys wohl auch ihren Teil beitragen.
Video I - Christian Tiffert
Video II - Marco Kurz
ZitatAlles anzeigenWeiner leitet Partie in Frankfurt
Das Rückspiel im "Duell der alten Rivalen" am Samstagnachmittag leitet der Giesener Schiedsrichter Michael Weiner.
Der 41-Jährige ist seit 1993 DFB-Schiedsrichter und stand seit dem Jahr 2000 schon 175 Bundesligaspielen vor. Als FIFA-Schiedsrichter war er zudem seit 2002 in 16 A-Länderspielen aktiv.
Die letzte Partie mit FCK-Beteiligung unter Leitung des hauptberuflichen Polizeirats fand am 17. Spieltag dieser Saison in Bremen statt (2:1).
Weiner wird an den Seitenlinien von Norbert Grudzinski und Kai Voss unterstützt. Vierter Offizieller ist Christian Schößling.
ZitatAlles anzeigenMit den Roten Teufeln nach Frankfurt
Zugzeiten, erlaubte Fanutensilien und weitere Fan-Infos zum Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 5. März 2011 um 15.30 Uhr, in der Commerzbank-Arena.
Anfahrt
Commerzbank-Arena
Mörfelder Landstrasse 362
60528 Frankfurt am Main
Mit dem Auto
Auf der A3 oder A5 bis zum Frankfurter Kreuz. Dort den Hinweisschildern mit dem Stadionsymbol folgen, die zu einem der vier Parkplätze führen. Für Gästefans, die mit Bussen anreisen, ist der Parkplatz P9 auf der Mörfelder Landstraße vorgesehen. Von dort ist es nur ein kurzer Weg ins Stadion über den Eingang E 2 (Altes Radstadion).
Mit dem Zug
Zum Auswärtsspiel des FCK in Frankfurt gibt es einen Entlastungszug bis ans Stadion. Dieser hält bis Ludwigshafen Mitte, außer in LU-Rheingönheim und LU-Mundenheim, an allen Unterwegsbahnhöfen.
Kaiserslautern - Frankfurt (Main) Stadion
Kaiserslautern Hbf ab 11:02
Hochspeyer ab 11:10
Frankenstein (Pfalz) ab 11:15
Weidenthal ab 11:20
Neidenfels ab 11:25
Lambrecht (Pfalz) ab 11:29
Neustadt (Weinstr) Hbf an 11:34
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 11:35
Neustadt-Böbig ab 11:37
Haßloch (Pfalz) ab 11:43
Böhl-Iggelheim ab 11:47
Schifferstadt ab 11:51
Limburgerhof ab 11:55
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 12:03
Ludwigshafen (Rhein) Mitte ab 12:06
Frankfurt (Main) Stadion an 13:05
Frankfurt (Main) Stadion - Kaiserslautern
Frankfurt (Main) Stadion ab 17:50
Ludwigshafen (Rhein) Mitte ab 18:49
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 18:52
Limburgerhof ab 18:59
Schifferstadt ab 19:03
Böhl-Iggelheim ab 19:08
Haßloch (Pfalz) ab 19:12
Neustadt-Böbig ab 19:18
Neustadt (Weinstr) Hbf an 19:20
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 19:21
Lambrecht (Pfalz) ab 19:29
Neidenfels ab 19:33
Weidenthal ab 19:38
Frankenstein (Pfalz) ab 19:42
Hochspeyer ab 19:47
Kaiserslautern Hbf an 19:56
und zurück
In den Entlastungszügen gelten die regulären Tarifangebote der Deutschen Bahn, wie z.B. das Schönes-Wochenende-Ticket.
Tickets
Der Gästebereich umfasst die Blöcke 18 und 20 (Stehplatz) sowie die Blöcke 19 und 21 (Sitzplätze). Der Zugang zu den Gästeblöcken erfolgt über die Otto-Fleck-Schneise (Ostkurve). Für dieses Spiel sind noch vereinzelte Sitzplatztickets für den Gästebereich 30 Euro vor Ort erhältlich.
Fan-Utensilien
Erlaubt ist den FCK-Fans die Mitnahme folgender Fan-Utensilien
- 2 Megaphone (nach Anmeldung über den FCK-Fanbeauftragten)
- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar, nach Anmeldung über den FCK-Fanbeauftragten)
- Kleine Fahnen (bis zu einer Stocklänge von 2m)
- Fanclubbanner / Zaunfahnen (solange der Platz reicht, jedoch nicht am Zaun vor dem Stehplatzbereich)
- Bis zu 25 Doppelhalter (bis zu einer Stocklänge von 2m)
- 10 große Schwenkfahnen (nach Anmeldung über den FCK-Fanbeauftragten)
Bei Trommeln und Schwenkfahnen ist eine Aufnahme der Personalien beim Einlass möglich.
Nicht erlaubt ist die Mitnahme von Blockfahnen. Kommt es zum Abbrennen von Pyrotechnik, trägt dies zu einer Reduzierung der genehmigten Fanutensilien beim nächsten Aufeinandertreffen bei bzw. beschränkt sich möglicherweise dann auf das Tragen von Trikot und Schal.
Rucksäcke und Taschen können nicht ins Stadion mitgenommen werden, außerdem gibt es keine Abgabemöglichkeit. Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt. Was sonst noch erlaubt oder verboten ist, findet Ihr in der Stadionordnung unter
http://www.commerzbank-arena.d…ervice/Stadionordnung.pdf
Die Commerzbank-Arena
Die im Jahre 2005 eingeweihte Commerzbank-Arena (ehemals Waldstadion) wurde in zwei Jahren Bauzeit als multifunktionalen Fußball- und Eventarena umgebaut und war 2006 offizielles FIFA-WM-Stadion. Das Fassungsvermögen beträgt 51.500 Plätze, wovon 42.200 Sitzplätze und 9.300 Stehplätze sind. Im ausgedehnten VIP-Bereich gibt es 83 Logen für sechs bis 22 Gäste, zudem stehen insgesamt über 2.200 Business-Seats zur Verfügung. Im November 2007 fand die Eröffnung des Eintracht Frankfurt Museums im Erdgeschoss der Haupttribüne der Commerzbank-Arena statt. Auf über 400 Quadratmetern wird die Entwicklung des Vereins vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart vorgestellt.
ZitatAlles anzeigenGegner im Visier: Frankfurt
Nach einer starken Hinserie steckt Eintracht Frankfurt in der Rückrunde in einer Ergebniskrise. Nun droht die Elf von Trainer Michael Skibbe doch noch in den Abstiegskampf zu rutschen.
Dass die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern noch einmal zu einem Duell um den Ligaverbleib werden würde, hatte nach der starken ersten Saisonhälfte der Hessen wohl niemand erwartet. Im Gegenteil: Nach Platz sieben zu Beginn der Winterpause und dem abschließenden, eindrucksvollen Sieg über den designierten Meister Borussia Dortmund, schienen die Frankfurter im Kampf um die internationalen Plätze ein ernstes Wörtchen mitzureden. Die kontinuierliche Aufbauarbeit vom besonnenen Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen sowie Trainer Michael Skibbe schien Früchte zu tragen.
Nach vielen Jahren des Zitterns um den Klassenerhalt durften die Fans endlich wieder von Höherem träumen und fühlten sich frei von Abstiegssorgen. Mit dem ehemaligen Torschützenkönig Theofanis Gekas hatte man zudem einen der gefährlichsten Angreifer der Bundesliga in seinen Reihen, der ein Garant für eine Top-Platzierung zu sein schien. Dass diese zwischenzeitliche Hoffnung nun wenige Wochen später wieder sehr weit weg wirkt, liegt an dem nicht geglückten Rückrunden-Auftakt der Eintracht. Aus den ersten sieben Spielen nach der Winterpause holte man gerade mal einen Punkt, schoss dabei bislang noch kein Tor und rutschte so auch in der Tabelle zunehmend ab.
Ende der 50er Jahre, in den Siebzigern und in den „Eighties“ waren die Zeiten der großen Erfolge für die Adler: 1959 wurde man zum bisher einzigen Mal Deutscher Meister und zog im Folgejahr sogar ins Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Real Madrid ein, welches jedoch mit 3:7 verloren ging. Anschließend holten die Frankfurter in den Jahren 1974, 1975, 1981 sowie zuletzt 1988 vier Mal den DFB-Pokal und feierten 1980 mit dem Gewinn des UEFA-Pokals den wohl größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Vor allem die Begegnungen mit dem FCK waren dabei immer äußerst prestigeträchtige Duelle, denn auch wenn man ein Spiel Kaiserslautern gegen Frankfurt nicht als klassisches Derby bezeichnen kann, ging es doch jahrzehntelang um die „Vorherrschaft“ im Südwesten Deutschlands. Unvergessen der 5:3-Sieg der Roten Teufel im Waldstadion nach 1:3-Rückstand in den 80ern oder das Last-Minute-Tor von Stefan Malz beim 1:0-Sieg auf dem Betze in der Saison 2003/04. Die letzte Partie in Frankfurt zwischen beiden Teams endete 2:2, Marcel Ziemer und Sebastian Reinert erzielten die Tore beim Spiel 2005/06 in der Commerzbank-Arena.
Im Hinspiel der Saison 2010/2011 auf dem Betzenberg, bewies die Eintracht ihre Effektivität und ließ den Roten Teufeln beim 3:0-Auswärtssieg wenige Chancen. Die Bilanz insgesamt fällt dennoch zu Gunsten des FCK aus. Von bislang 85 Duellen gewann der FCK 31, 27 entschied die Eintracht für sich und ebenso viele endeten Unentschieden.
Quelle: fck.de
Ich tippe auf eine Niederlage 2-0 2x Gekas
Hoffe aber auf den ersten Sieg 2011
was?
Bezieht sich auf den Beitrag über meinem Beitrag.
Habe eben auf der Rheinpfalz-Seite gelesen, dass Lakic wieder fit ist.
Bezieht sich auf den Beitrag über meinem Beitrag.
Habe eben auf der Rheinpfalz-Seite gelesen, dass Lakic wieder fit ist.
Ich hoffe so sehr, dass Lakic in Frankfurt trifft!
ZitatDie Krise ihrer Clubs ist auch ihre ganz persönliche. Theofanis Gekas (Foto) von Eintracht Frankfurt erzielte in der Hinrunde 14 Tore, Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern neun - doch in diesem Jahr herrscht bei beiden Flaute. Im Südwest-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag soll der Knoten platzen. Denn ohne die Treffer ihrer Torjäger haben sowohl die abgestürzten Hessen als auch der kriselnde Aufsteiger aus der Pfalz kaum eine Chance im Abstiegskampf. «Ich muss nur ein einziges Tor schießen, und dann wird alles wieder besser», sagte Lakic.
Moin
weiß jemand zufällig obs noch stehplatztickets gegen die krankfurter gibt ? an der tageskasse ?
gruß
Lol. Mit Sicherheit nicht.
Sitzplätze gabs noch 60 Stück oder so, wenn man da früh kommt wirste vll. noch einen im Gästeblock bekommen.
Lol. Mit Sicherheit nicht.
Sitzplätze gabs noch 60 Stück oder so, wenn man da früh kommt wirste vll. noch einen im Gästeblock bekommen.
steher ?