Vorbericht: 26. Spieltag - 12. März: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Wissenswertes zum Spiel am Samstag:


    Vorbericht zum Heimspiel gegen den Sportclub aus Freiburg


    Pressekonferenz:


    Zitat

    Auf dem Betzenberg herrscht große Freude über den neuen Stadionrasen. Das ist ein kleines Trostpflaster für den verschenkten Sieg gegen Frankfurt. Lakic wird von der Mannschaft diesbezüglich in Ruhe gelassen, so Oli Kirch, um ihn nicht noch mehr zu nerven. Doch verspürt die Mannschaft eine gewisse Wut und ist optimistisch im nächsten Spiel durch Einigkeit und Zusammenhalt punkten zu können.


    Video I, Oliver Kirch
    Video II, Marco Kurz








    Quelle: fck.de


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Micanski schon wieder bei den Amateuren. Ich könnte kotzen. Wenn SL in der Startaufstellung steht und so ein Ding wie am Samstag vermasselt wird es einen Spielabruch geben. Und daran ist nur unser Startrainer mit seiner Sturheit Schuld. Ich hoffe auf 3 Punkte. Jedoch habe ich die Befürchtung das es wieder nur zu einem Punkt reicht. Dann gibt es wieder die Standartsprüche von MK "Mannschaft hat alles gegeben... Lakic hat sehr gut gearbeitet nur Pech im Abschluss... Ich kann's nicht mehr hören. Wenn es keinen Sieg gibt, dann muss MK gehen. Aber ich befürchte, dass SK niemals seinen Spezi entlassen wird, leider.

  • Micanski schon wieder bei den Amateuren. Ich könnte kotzen. Wenn SL in der Startaufstellung steht und so ein Ding wie am Samstag vermasselt wird es einen Spielabruch geben. Und daran ist nur unser Startrainer mit seiner Sturheit Schuld. Ich hoffe auf 3 Punkte. Jedoch habe ich die Befürchtung das es wieder nur zu einem Punkt reicht. Dann gibt es wieder die Standartsprüche von MK "Mannschaft hat alles gegeben... Lakic hat sehr gut gearbeitet nur Pech im Abschluss... Ich kann's nicht mehr hören. Wenn es keinen Sieg gibt, dann muss MK gehen. Aber ich befürchte, dass SK niemals seinen Spezi entlassen wird, leider.


    Ich halte dagegen!
    Wir gewinnen und Lakic macht das/die Tore! ;)


    Ich persönlich kann nicht einschätzen, ob Micanski spielen soll.
    Ich kann seine Leistung nicht einschätzen. Marco Kurz wird es können, denke ich mal.


    Mal was anderes!
    Wenn wir schon vom Kotzen sprechen: Ich könnt kotzen bei dem Gedanken daran, dass sich einige ein Loch in den Arsch freuen, wenn Lakic wieder einen versemmelt. :flow:

  • Was hab ich viel negatives über ihn geschrieben? Man muss schon differenzieren. Ich hab ihn nicht beschimpft oder beleidigt oder sonstwas

    Man muss keinen beleidigen oder beschimpfen um was negatives über einen zu schreiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja aber mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich die Worte von Kurz in den Pressekonferenzen und Interviews fast alle auswendig kann. Es werden immer die gleichen Sätze von ihm verwendet zu den einzelnen Fragen. Zum Thema Lakic finde ich seine Sturheit bemerkenswert. Wenn er schon sagt, dass er die Spieler nach Leistung aufstellt, dann dürfte Lakic auf keinen Fall spielen. Ein verunsicherter Spieler bringt uns im wichtigen Abstiegskampf nicht weiter, das müsste er so langsam merken. Wenn er einen Amedick auf die Bank setzen kann, dann müsste er es mit Lakic auch tun. Das Problem ist, dass er den anderen Stürmern kaum Einsatzzeiten gibt, was diese natürlich nicht gerade motiviert. Deswegen finde ich, dass wir momentan eigentlich ohne Stürmer spielen. Und das Hoffer und Micanski keine Chancen bekommen zu spielen verstehe ich gar nicht. Hoffer hat zuletzt gute Ansätze gezeigt, ebenso Micanski bei den Amateuren. Das ist schon viel mehr als das, was Lakic in den letzen Spielen geboten hat.

  • Ja aber mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich die Worte von Kurz in den Pressekonferenzen und Interviews fast alle auswendig kann. Es werden immer die gleichen Sätze von ihm verwendet zu den einzelnen Fragen.


    Die hörst du von andern Trainern auch.. außerdem sind es immer die gleichen doofen Fragen, Woche für Woche.....

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Und das Hoffer und Micanski keine Chancen bekommen zu spielen verstehe ich gar nicht.


    Ich schon. Sie waren erkrankt oder verletzt. Mici wird jetzt über die zweite wieder aufgebaut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was ist daran doof? Ja... diese Fragen kommen immer, weil der Trainer Woche für Woche verkaufen will dass er alles richtig macht!


    Ich meinte die Frage der Journalisten, ne? Nicht dass wir uns falsch verstehen...

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich könnt kotzen bei dem Gedanken daran, dass sich einige ein Loch in den Arsch freuen, wenn Lakic wieder einen versemmelt.


    Du wirst auch einer sein, der wegen einem einzigen Tor Lakic heilig sprechen wird, oder ?

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......