Vorbericht: 27. Spieltag - 18. März: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Die ganze Rechnerei wieviel Punkte man noch braucht ist total hypothetisch. Genauso gut könnte ich sagen, daß BMG, Pauli und die Eintracht alle restlichen Spiele verlieren (sofern sie nicht gegeneinander antreten) und schon ist ein Punkt in Gladbach Gold wert. Wenn wir in Gladbach ein Punkt holen, was schwer genug ist, können wir zufrieden sein. Und daß wir z.B. zuhause gegn Bayer verlieren ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke wir werden noch überraschende Punkte holen und verlieren, aber am Ende bleiben wir in der BL.

  • Na.. immer noch KEINE Antwort von euch, wie ihr als Spieler euch verhalten würdet in dieser Situation?


    Wenn ich auf den Platz gegangen bin wollte ich gewinnen. Da habe ich auch an nichts anderes mehr gedacht als eben dieses Spiel. Ich denke, den meisten Profis geht es da nicht anders, sonst wären solche Leistungen nicht möglich. Vor und nach dem Spiel denkt man da bestimmt immer dran, aber während dem Spiel ???

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Eine kurze Vorbereitung


    Nach dem trainingsfreien Montag nahmen die Borussen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Kellerduell auf. Vier Spieler konnten jedoch nicht mit auf den Platz gehen. Igor de Camargo beginnt nach seiner Innenbanddehnung im linken Knie langsam mit den ersten Übungen im Kraftraum. Kapitän Filip Daems liegt mit einer Grippe flach und muss heute das Bett hüten. Jens Wissing plagt sich schon seit einer Weile mit Beschwerden am Sprunggelenk herum und wird sich heute einer Arthroskopie unterziehen, die genauen Aufschluss über die Art der Verletzung geben soll. Marc-André ter Stegen befindet sich nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel auf dem Wege der Besserung (ein aktuelles Interview mit dem Nachwuchskeeper ist im Fohlen.TV zu sehen), er absolvierte gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm individuelle Übungen.


    Weiter...


    Quelle: Borussia Mönchengladbach

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seit mal BITTE ganz EHRLICH zu euch selbst:
    Wie würdet ihr am vorletzen Spieltag euch entscheiden, wenn es um ALLES geht?
    In den Spielen gegen Gladbach, Leverkusen, Stuttgart, Nürnberg, Schalke, Pauli ALLES geben um vor eurem neuen Arbeitgeber zu stehen und dann sogar im direkten Spiel euren Vertrag und euer Geld absteigen lassen und wissen NIEMEHR so einen Deal zu bekommen?
    DESWEGEN brauchen WIR dafür NUR Spieler die ihren Kopf freihaben und zu 100% zum :schild: stehen, ohne andere Interessen mit bedenken zu müssen...


    Es wurde zwar an anderer Stelle schonmal von jemandem geschrieben, aber: Gladbach, Stuttgart, Pauli und mit Abstrichen Schalke sind doch auch direkte Konkurrenz für Wolfsburg. In dem Falle wären Tore und ein Sieg gegen diese Mannschaften doch sowohl für den alten, als auch für den neuen Verein von Vorteil. Die klassische win-win Situation. Dazu noch Tor- und Siegprämie einstreichen...und ganz nebenbei das machen wofür ich da bin? Also ich müsste da keine Sekunde überlegen.


    Und sollte es im direkten Duell dann immernoch für beide Vereine um alles gehen...hol ich mir gegen Pauli meine 10. Gelbe, so wie im Hinspiel die 5. ;)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Alsoein Sieg in Gladbach ist für mich absolute Pflicht, was die in Bremen abgeliefert haben war z. T. absolute Scheisse und gepunktet haben die nur, weil die Bremer auf gut Deutsch zu dumm waren den Sack frühzeitig zu zumachen.


    Mein Tipp: 2:1 für unseren FCK in einem absoluten Kampfspiel


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Da die Gladbacher diese Saison eine Heimschwäche haben und beim FCK hoffentlich der Knoten geplatzt ist. :beten:
    Ist mein Tipp ein sicheres 4 : 1 für den FCK !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Dinge laufen in die richtige Richtung: Sippel ist noch zu schwach und Lakic hat auf der Innenseite seinen Schußbeins (oder des anderen ...) noch Probleme. Gute Sprachregelung. Es kommt nicht darauf an, wie jeder von uns ... es kommt darauf an, daß der Verein keinen Schaden nimmt durch verständliche Schwierigkeiten bei Lakic. Wie schon gesagt, wenn die Tabelle so ist wie sie jetzt ist, kann Lakic nicht eingesetzt werden. Eine ganz normale Logik, die nicht den geringsten Schatten auf Lakic wirft. Es geht um den Verein.


    Das Spiel wird schwierig - kein Selbstgänger - knapp für uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Weiß jemand, ob es vom Gladbacher Bahnhof Shuttle Busse zum Stadion gibt? Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion ist ja eher bedingt gut.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)


    Assistenten: Robert Kempter (Sauldorf), Stefan Lupp (Zossen)


    Vierter Offizieller: Mike Pickel (Mendig)


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()