Vorbericht: 27. Spieltag - 18. März: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich würd auf die voraussichtlichen Aufstellungen von der Rheinpfalz, vom Kicker und von Sportal nicht all zu viel geben. Kurz hat in der PK deutlich gesagt, dass er bis zum Abschlusstraining warten und erst aufgrund seiner gesamten Wochenbeobachtung entscheiden wird, wer spielt. Ein fitter Sippel wird aufgrund seines Stammplatzes sicherer sein als Lakic allein im Sturm.


    Sicher, da hast Du recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Die Restprogramme der anderen Kandidaten gegen den Abstieg sind vermeindlich einfacher. Deshalb wäre ein Sieg heute ein richtig großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich würde Lakic auf der Bank lassen. Jeder, der einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben hat, wird normalerweise im jeztigen Unternehmen freigestellt und das hat gute Gründe. Ich will Lakic nicht unterstellen dass er sich nicht anstrengt, aber für mich geht er nicht mehr unbedingt dorthin wo es wirklich weh tut. Ausserdem hat er auf Grund seiner Leistungen in der Rückrunde einfach auch eine Pause verdient. Ich hoffe er spielt nächstes Jahr unter Magath in der zweiten Liga.

    :bier:Kingloius

  • Apropos Heimschwäche der Gladbacher:
    Das war einmal!
    Die letzten beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Schalke wurden gewonnen. Die sind zur Zeit gut drauf.
    Es würde mich erstaunen und wahnsinnig freuen, wenn wir etwas holen sollten.

  • es kribbelt schon ganz schon heftig :girly3:


    ich würde Lakic als Joker bringen, denke aber Kurz sieht das wohl nicht so. Endspiel Nr. 3. Wir gewinnen das Ding 2-0

    sàwàddee kráb

  • Ich denke Gladbach wird alles versuchen, denn wenn noch was gehen soll dann mus ein Heimsieg her. Auch für die Fohlen gilt, dass Sie bei etwas Glück schon wesentlich mehr Punkte auf Ihrem Konto zu bieten hätten.
    Ich wäre bereits mit einem Unentschieden zufrieden, denn wer gegen Schalke und Hoppelheim zu Hause siegt ist mit Sicherheit keine Laufkundschaft. Auswärts ein Unentschieden, zu Hause dann wieder ein Sieg und es passt!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • "Wenn am Wochenende die Massen in die Fußballstadien zieh'n, dann kann ich es nicht lassen, mich zieht's zum Betze hin. Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein, der FCK wird niemals untergeh'n, darauf stimmen alle ein. Olé-olé, olé-ola…"



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Sippel im Tor, Lakic im Sturm.


    Also so wie immer.

    Na,wenn es wirklich so kommt und in die Hose geht :gruebel: , in der Haut von Kurz möchte ich dann nicht stecken!
    Denn ohne Not eine Mannschaft, die gesiegt hat,wieder umzubauen!!!??? :gruebel:
    Endlich war mal mehr Sicherheit im Strafraum und standen "Stürmer" auf dem Platz, die auch trafen!!

  • Na,wenn es wirklich so kommt und in die Hose geht :gruebel: , in der Haut von Kurz möchte ich dann nicht stecken!
    Denn ohne Not eine Mannschaft, die gesiegt hat,wieder umzubauen!!!??? :gruebel:
    Endlich war mal mehr Sicherheit im Strafraum und standen "Stürmer" auf dem Platz, die auch trafen!!


    Stand so auf Kicker.de, wenngleich das wohl nicht amtlich sein muß.


    Bin echt mal gespannt.......

  • Bei den Wettanbietern ist die Tendenz abzulesen,dass die Wahrscheinlichkeit eines Gladbachsieges höher ist ,als dass wir gewinnen. :thumbdown:
    Nur so als kleine Randbemerkung,muss ( und wird ) ja nicht so kommen.
    Mein Tipp: Nach 0:1 Rückstand gewinnen wir 2:1 :schal:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel: