Kontrolle der ermäßigten Eintrittskarten im FWS

  • Soweit ich fckinho bisher richtig verstanden habe, hatten seine beiden "Vertreter" auch Schülerausweise dabei .
    Habe ich das nun falsch in Erinnerung, oder sind Schülerausweise - wie auch der Führerschein - auch nur gültig in Verbindung mit amtlichen Dokumenten (Perso/Reisepaß)? Könnte also auch ein Grund sein.

    Bingo, Angi0570!
    Ergibt sich aus Ziff. 7:...nur i. V. m. einem gültigen amtlichen Ausweis und einer Bescheinigung, aus der der Grund
    der Ermäßigung hervorgeht. Beides ist beim Stadionzutritt mitzuführen.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum der Zutritt verweigert wurde/werden sollte.


  • "Passend" dazu wurde ich am Samstag überhaupt nicht abgetastet. Hab mich brav hingestellt, Arme abgestreckt wie immer, da meinte die Ordnerin "Sie dürfen so rein". Die hat noch nicht annähernd nach den Jackentaschen gegriffen, nix.



    Ich denke mal er meinte mit "schärferer Kontrolle" das mit den ermässigten Karten..das mit dem dass die Leute einfach so durchlassen hab ich auch von meinem Bruder gehört, der ging in die West rein ohne jegliche Kontrolle, Abtastung o.ä. naja die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun :D

  • Das ist aber schon seit Jahren so, dass die nur jeden Zweiten oder Dritten kontrollieren, zumindest bei Spielen ab 40.000 aufwärts, da sie nicht genug Zeit haben jeden zu kontrollieren und wenn sie es doch versuchen, dann bilden sich so lange Schlangen, dass sie es irgendwann aufgeben.

  • Wo liegt denn das Problem, wenn mal Kontrollen sind???
    Auch ICH wurde kontroliert und meine DK ist wegen meiner Gehbehinderung ermässigt, ich zeigte meinen Behinderten Ausweis und gut war es.
    So nun zu dem geschilderten Fall: Warum ruft ihr nicht einfach mal vorher unsere Fanbeauftragten an, schildert das, das ihr eine oder mehrere Karten Freunden gibt, da der Besitzer der Karte nicht kann und gut ist es. Das wird so an die Kontrolierende Gilde weitergegeben und im Zweifelsfall ruft man den Schneller oder Schneble eben auf dem Handy an.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()


  • Ich denke mal er meinte mit "schärferer Kontrolle" das mit den ermässigten Karten..das mit dem dass die Leute einfach so durchlassen hab ich auch von meinem Bruder gehört, der ging in die West rein ohne jegliche Kontrolle, Abtastung o.ä. naja die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun :D


    Das ist aber schon seit Jahren so, dass die nur jeden Zweiten oder Dritten kontrollieren, zumindest bei Spielen ab 40.000 aufwärts, da sie nicht genug Zeit haben jeden zu kontrollieren und wenn sie es doch versuchen, dann bilden sich so lange Schlangen, dass sie es irgendwann aufgeben.


    @ Timolo:
    ja ich weiß, dass sich das Wörtchen "kontrollieren" in dem Moment auf die Karten bezog, daher auch die " " bei Passend, denn sooo ganz passend isses ja nicht, war eher im weiteren Sinn gemeint.
    @ Kollias:
    Mag sein, dass die nicht die Zeit haben, jeden einzelnen links zu machen, nur war ich die einzige Person bei 2 bereit stehenden Ordnerinnen, an diesem Tor. Und auch hinter mir kam keine Busladung. Aber was die 40.000+x angeht, ich wurde in jedem Heimspiel diese Saison abgetastet, egal wie lange die Schlange war, das konnte ich während der Wartezeit auch bei den Damen vor mir beobachten.


    Aber btt:
    wenn doch das Überlassen von normalen DK von Person zu Person erlaubt/geduldet ist, warum sollte es sich dann bei Ermäßigten anders verhalten? :gruebel: fckinho schreibt doch, dass die Ermäßigten Karten auch an ermäßungsberechtigte Personen weiter gegeben wurden. Wenn die sich doch mit Schüler-/Studentenausweisen erklären können, evtl. noch in der Kombi Perso+Schülerausweis (KA, ob Schülerausweise heutzutage Fotos haben), ist doch die Berechtigung zur Nutzung einer ermäßigten Karte gegeben, oder nicht? Lt. fckinho hatten sie ja auch die Ermäßigungsausweise dabei.
    Das ne "normale" Person, nicht mit ner ermäßigten Karte reinkommt, ist klar.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ Kollias:
    Mag sein, dass die nicht die Zeit haben, jeden einzelnen links zu machen, nur war ich die einzige Person bei 2 bereit stehenden Ordnerinnen, an diesem Tor. Und auch hinter mir kam keine Busladung. Aber was die 40.000+x angeht, ich wurde in jedem Heimspiel diese Saison abgetastet, egal wie lange die Schlange war, das konnte ich während der Wartezeit auch bei den Damen vor mir beobachten.


    Dann schätzt man die Damen als gefährlicher ein ;)
    Bei den Männer ist es oft so nach dem Motto dass sie 2-3 durchlassen und dann den nächsten kontrollieren, 2-3 durchlassen und den nächsten kontrollieren. Würde sogar behaupten, dass ich bei weniger als 50% der Spiele kontrolliert wurde.

  • Ich wurde am Eingang auch kontrolliert als das orange Lämpchen anstatt das grüne beim Einschieben der DK leuchtete. Ich musste meinen Studentenausweis zeigen und gut wars. Dass man die Dauerkarten nicht verleihen darf kann ich mir nicht vorstellen, da wir in unserer Gruppe auch zwei haben wo der selbe Name drauf steht. Vielleicht hatte der Ordner auch die Anweisungen falsch verstanden? Oder deine 2 Freunde hatten doch keine Schülerausweise dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Neryus ()

  • Also ich habe mich mal beim Ticketcenter per Mail erkundigt.Man kann seine Dauerkarte an jemanden anderen weitergeben,wenn die ATGBs nicht verletzt werden.Bei ermäßigten Dauerkarten muss die Person,die mit der Dauerkarte ins Stadion will auch einen Ermäßigungsnachweis dabei haben.Falls diese keinen hat, kann sie gegen Aufpreis trotzdem mit der dauerkarte rein.

  • Also hat die Lampe am Drehkreuz bei jeder ermäßigten Karte die eingeschoben wurde, orange geleuchtet und diese Personen wurden dann kontrolliert ob sie die Nachweise für eine Ermäßigung dabei haben?

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Die Lampe leuchtet tatsächlich orange. Allerdings wurde ich nicht kontrolliert, und meine Kollegen die Ermäßigte Karten haben auch nicht.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!