Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Ich denke, heute hätte Sippel echt riesen Vorteile gehabt gegenüber Trapp. Denn bei einem Knipser wie Bailly heute, wären seine Flanken in den gegnerischen Straufraum sicher eine Waffe gewesen!


    (bevors jemand nicht auch so merkt... :ironie: )

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ich fand Trapp heute in einigen situationen wieder nicht sehr sicher....gerade bei den beiden torchancen in der ersten HZ...ansonsten wars ein ordentliches spiel....aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb Trapp so sehr in den Himmel gelobt und sippel so sehr verflucht wird....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich fand Trapp heute in einigen situationen wieder nicht sehr sicher....gerade bei den beiden torchancen in der ersten HZ...ansonsten wars ein ordentliches spiel....aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb Trapp so sehr in den Himmel gelobt und sippel so sehr verflucht wird....

    Pardon, nun verstehe ich Deine Aussage an dieser Stelle nicht. Wer "verflucht" denn hier Sippel. Die "Fehler" von
    Trapp sind angesprochen worden, ein Tor hat er - zum Glück - deswegen noch nicht verschuldet, dann ginge ganz
    sicher das Gezetere auch los. Aber, wo hast Du 2 Torchancen gesehen? Eine, die Rodnei auf der Linie geklärt hat,
    die 2.???

  • Kopfball von Jantschke (?) davor....wenn ich die Chance richtig im Kopf habe, hätte er da auch raus gemusst....aber ich klann mich auch irren....aber bei der Chance von Stranzl hätte Trapp vorher mMn zum Ball gemusst....


    vielleicht ist "verflucht" das falsche Wort...aber in der letzten Woche wurde er doch schlechter geredet, als er ist!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Marco Kurz (Trainer Kaiserslautern): "Das war ein direktes Duell gegen einen Tabellennachbarn. Wenn man da einen Dreier einfährt und den Abstand vergrößert, dann ist das ein Big Point auf einem noch langen Weg. Man hat am Anfang gemerkt, dass wir zu verhalten waren. Aber durch die Leistungssteigerung haben wir auch verdient gewonnen."


    Christian Tiffert (Mittelfeldspieler Kaiserslautern): "Es war alles andere als ein Leckerbissen. Das muss man ehrlich sagen. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir klar besser waren, geht der Sieg in Ordnung. Nachdem Bailly schon beim ersten Ball unsicher war, wollte ich die Ecke schon auch wieder Richtung Torwart spielen. Trotzdem muss er so einen natürlich normalerweise runter pflücken. Das ist jetzt nicht gegen ihn, aber er hat nicht den sichersten Eindruck gemacht. Das muss man dann ausnutzen."


    Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schön, dass wir 3 Pkt. eingefahren haben.
    Jedoch habe ich tiefes Mitgefühl empfunden,
    als die Gladbacher nach dem Spiel wie versteinert auf dem
    Spielfeld standen.
    Tut mir Leid. Eine sympathische Mannschaft, die nicht unten stehen
    sollte. Sehr schade!

  • OLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEE AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!
    was soll ich noch sagen.ich bin überglücklich,in 2 spielen 6 punkte zu holen im abstiegskampf ist absolut goldwert.so um auf das thema sipper gegen trapp zu kommen...
    ok sippel hat uns vielleicht punkte gekostet aber die punkte die er uns gerettet hat darüber wird nicht gesprochen.ich bin kein fürworter für sippel,der bessere torhüter soll spielen aber selbst trapp hat gesagt das er sich selber noch nicht so weit fühlt um die nummer eins zu sein.klar ist er vielleicht wegen seine paar cm mehr besser im herunterpflücken der bälle aber sippel hat in der 2 liga schon seine qualitäten gezeigt und trapp "nur" bei den amateuren.meiner meinung nach ist der 2 liga fussball schon etwas besser als in der 3 liga deshalb sollte man langsam sein mit den aussagen trapp sei besser als sippel.trapp hat zwar 2-3 gute chancen vereitelt aber auch er muss erstmal konstanz in seine leistung bringen und zeigen das er auf dauer diese leistung halten kann.
    nicht jeder von uns kann im training sehen wer besser leistung abruft daher sage ich halt....der bessere soll spielen und mir ist egal wer spielt,hauptsache er macht seine sache gut und wir erhalten die klasse PUNKT!!!!!!! :thumbup:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Das hab ich vorm Hannoverspiel geschrieben:

    Zitat


    Gegen Hannover muss fast schon ein Sieg her, damit rechnen tu ich aber irgendwie nicht, ich plane da lieber mit 7-9 Punkten aus 5 Spielen, sprich eine Niederlage gegen Hannover geht auch, nur muss danach die Post abgehen.


    Wir sind also völlig im Plan, vier Spiele ohne Niederlage, acht Punkte geholt. Imo fehlen noch weitere 7-9 Punkte, sprich drei Siege, allerdings sollte man sich dabei nicht nur auf sein Glück verlassen. Man scheißt nicht jeden tag in der letzten Sekunde das Siegtor und der gegnerische Keeper hilft auch nicht immer so mit wie heute.
    Vom spielerischen her wars heute nämlich zu wiederholten Male mau, v.a. die 1.HZ war zum davonlaufen schlecht. EIn 4-5-1 nur mit Nemc vornedrin kann nicht klappen. Selbst wenn er es schaft den Ball abzulegen, die Flanke wartet dann bereits wenn er noch nicht im Strafraum ist, es fehlte da immer einer vorne.
    Hinten teilweise gut, manchmal aber auch sehr lückenhaft, lag imo an Kirch, dass da in der Mitte oftmals Platz war. War gegen Freiburg schon so, die konnten es nicht nutzen, Gladbach sowieso nicht. Aber Leverkusen, Stuttgart oder Schalke werden genau dort reinstoßen, da muss sich was verbessern, ich will den Bilek da sehen anstelle von Kirch.

  • Schön, dass wir 3 Pkt. eingefahren haben.
    Jedoch habe ich tiefes Mitgefühl empfunden,
    als die Gladbacher nach dem Spiel wie versteinert auf dem
    Spielfeld standen.
    Tut mir Leid. Eine sympathische Mannschaft, die nicht unten stehen
    sollte. Sehr schade!


    Das stimmt schon, aber glaube mir das mir das momentan egal ist. Solche dreckigen Siege liebe ich in der momentanen Situation. :jubel: