Vorbericht: 28. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

• jetzt wo Moravek ausfällt steigen die chancen darauf mit 2 stürmern zu agieren...wobei wenn ich es mir recht überlege wird MK wohl lieber ein kompaktes Mittelfeld haben wollen, anstatt zu Hause was zu riskieren

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich hatte in den letzten Tagen den SWR VT verfolgt, weil ich was über verletzte Spieler lesen wollte.
    Da ich dort bis gestern nichts gelesen hatte, dachte ich: Geil! Keine Verletzen durch die Länderspiele!

Und nun das. Die besten Offensivkräfte fallen aus. Ich kotze bei dem Gedanken, dass wir nicht einmal verletzungsfrei aus solchen Länderspielen rauskommen.
    Ivo ist ärgerlich, Moravek ist nicht zu ersetzen. Nicht bei unseren Offensivalternativen.

Entweder wir überraschen oder es gibt jede Menge Rumpelfussball von uns.
    Dabei hatte ich echt an eine Überraschung gedacht.

Nun bin ich mit einem Punkt völlig zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• nach vier Spielen ohne Niederlage und 2 Gewonnen Spiele vor der Länderspielpause war ich mir absolut sicher das wir mit neuem Selbstvertrauen gegen Bayer zuhause eine Überraschung hinlegen werden und ein feuerwerk abbrennen und jetzt das ....
    Ivo und Moravek fallen aus und ich bin plötzlich echt total unsicher ob wir wirklich eine Chance haben .... so ein Mist aber auch!

Naja vielleicht klappt es ja irgendwie mit einem Punkt oder unsere Team wächst am Samstag über sich hinaus. Allerdings kann ich mir das gegen Leverkusen ohne unseren Wirbelwind Ivo garnit vorstellen ....aber lassen wir uns mal überraschen.
    Ich würde Bilek ins Def. Mittelfeld bringen und Tiffert nach vorne ziehen .... Lakic und Hoffer im Sturm und eventl, für HZ 2 Amri auf der Aussen bringen wenn es der Spielstand erfordert oder erlaubt.

• Ich bin sehr gespannt wie unsere Aussenverteidiger die Herren Castro und Sam in den griff kriegen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vielleicht stellt MK ja den erfahrenen und blitzschnellen Bugera rein - da wird Sam dann sicherlich keinen Stich machen. :undwech:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• 1:0 Sieg. Das wird ein Catenatio vom feinsten und ein schneller Konter reicht zum Tor. Ich kann mich an ein Spiel daheim gegen Stuttgart erinnern, da stand der Wiese noch im Tor. Wir hatten genau ein Torchance und machen die rein, Stuttgart hatte 22 ! Torschüsse, von denen mindestens 5 Hochkaräter waren und der Wiese hat alle gefressen.

Realistisch gesehen ist gegen diesen Gegner im Moment nichts zu holen , so gesehen wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden. Auf der anderen Seite spielen wir zuhause und brauchen jeden Punkt egal gegen wen.

• Das Ivo und Moravek ausfallen ist wirklich sch... ! 8o
    Könnte nochmal eine Chance für Rivic sein...- hoffentlich nutzt er sie mal wieder ! :arbeit:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)