Vorbericht: 28. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

• Was ist dadran bitteschön geil!?

Finde es bloß amüsant wer alles Schuld sein soll an den missratenen Abschlägen.
    Zuerst war es Kurz der die Anweisung gegeben haben soll die Abschläge permanent nach vorne zu donnern - selbst wenn keiner unserer Spieler vorne ist - um Gegenangriffe einzuleiten.
    Jetzt ist/sind es der/die Stürmer schuld die nix mit den Bällen anzufangen wissen.
    Nur Sippel trifft natürlich keine Schuld. :rolleyes:
    Es gab nicht wenige Spiele da ist jeder (!) Abstoß beim Gegner gelandet, da kann man auch von einem TW mal erwarten das zu erkennen und vielleicht mal auf kurze Spieleröffnungen umzustellen.

Btw. Ich glaube das wir nach einem harten Kampf Leverkusen ein unentschieden abtrotzen werden. :arbeit:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Du lässt dich hoffentlich dann mal vorm 10.1er blicken ;) Herby (großer Kerl, zottelische Hoor), Betzegeher, Gazza, immer mal wieder auch andere und eben ich sind da vorm Spiel als auch nach dem Spiel anzutreffen. :arbeit:

Du und Stefan könnten mal wieder ein wenig früher kommen. Wir verpassen uns regelmässig :)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Seine Abstöße kommen immer perfekt zum Mann und hätten wir mit Hoffer jedes Spiel einen schnellen vorne drin dann würden die Dinger auch was bringen.

Meine Meinung ist, dass Tobi die klare Nummer 1 ist, auch wenn er nach einigen Meinungen von Usern keine Strafraumbeherschung hat..(Trapp ist meiner Meinung nach nicht viel besser..)

Wie man zu so einer Anlayse kommt ist mir schleierhaft. Trapp ist wesentlich sicherer wie Sippel. Und diese Abschläge dann auch noch als positiv zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Selbst Kurz war als kurz davor auf den Platz zu rennen um Sippel nochmal zu erklären, dass es sinnlos ist den Ball nach vorne zu dreschen, wenn dort keiner ist.

Ich glaube an ein Unentschieden gegen Leverkusen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Kann ich ja nix für, was rennstn auch schon stunden vor spielbeginn in den Block ? :P

Wenn ich nich genau auf meinem Kaugummi-verklebten Platz stehe, verlieren wir. Willst du das ? Willst du das wirklich ? Also zeig dich mal ein wenig kompromissbereit :rofl: :bier:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wir haben diese Saison nur gegen Hannover und Mainz gar keine Punkte gemacht. Maximal können da noch Leverkusen und Pauli dazukommen. Das zeigt doch schon dass die Mannschaft fast immer irgendwie in der Lage ist zu Punkten. Leverkusen muss nicht die Nummer 3 im Club der "6 Punkte gegen den FCK" Club werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir haben diese Saison nur gegen Hannover und Mainz gar keine Punkte gemacht. Maximal können da noch Leverkusen und Pauli dazukommen. Das zeigt doch schon dass die Mannschaft fast immer irgendwie in der Lage ist zu Punkten. Leverkusen muss nicht die Nummer 3 im Club der "6 Punkte gegen den FCK" Club werden.

Stimmt. Unser Team, kann abhängig von der Tagesform, gegen alle Teams stark aufspielen und punktem hat aber auch die Gabe vollends zu enttäuschen. Ich hoffe sehr die 2 Wochen konnten bei den Nicht-Nationalspielern im Kader genutzt werden um zu regenrieren und Kraft zu tanken. Ich fände einen Punkt am kommenden WE schon klasse!

• Das Spiel am Samstag liegt auf meiner (Durch-)Reise von einem Weidner-Konzert zum nächsten - ich hoffe, es wird nicht zu anstrengend, denn 1.) bin ich bestimmt noch müd vom Abend davor und 2.) brauch ich noch Kraft für den anschl. Abend. Frau ist ja auch nicht mehr die jüngste... :weiseropa:

Abgesehen davon - Leverkusen am 1. April-WE weckt in mir ne traurige Erinnerung und genauso so wirr wie diese Gefühlskombination ist auch meine Erwartung fürs Spiel: völlig :wacko: . War die Pause jetzt gut oder wurden wir ausm Trott gebracht? Ich weiß es nicht. :dunno:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich glaube nicht an einen Sieg....

Wir dürfen nicht vergessen,
    die letzten 6 Punkte wurden geholt(gegen völlig unmotivierten und desolaten Freiburgern)
    und gegen eine (völlig neben sich stehende Gladbacher-Elf)
    DaS SOLL ABER NICHT JUCKEN....es waren wichtige Punkte....
    Leverkusen ist eine Nummer zu hoch....
    Ergo: Niederlage
    und damit wieder im Dunstkreis des Abstieges.....