RedShark
Bei der Erziehung von denen was zu ändern, ist schwer, denn auch die Eltern denken ja teilweise so wie sie es den Kindern vorleben. Alles verbieten ist zwar ein bequemer WEG, aber unsere Politiker sollen doch einfach eine Regierung machen, das GAR niemand auf die Idee kommt auch nur aus "Frust" RECHTS zu wählen. Von Überzeugung will ich gar nicht reden, denn das kommt eh nicht in Frage.
Aber mal was zur Demo: Warum muss denn die Polizei dort absperren? Einfach sich hinstellen lassen und ihre demo anfangen lassen, OHNE das unsere Gesetzeshüter aufpassen und die Demo findet niemals statt..
Vor Länderspiel: NPD plant Versammlung
-
-
Wie sieht es denn in KL mit Bündnissen aus?
Ich kann dir sagen, dass in Landau die Gegenseite funktioniert. In Dresden sogar im grossen Stil. KL kenn ich mich nicht aus.
-
Ich kann dir sagen, dass in Landau die Gegenseite funktioniert. In Dresden sogar im grossen Stil. KL kenn ich mich nicht aus.
Tatsächlich?
Hab ich jetzt noch nix davon mitbekommen. Und leider muss ich sagen, dass ich schon einigermaßen geschockt war, als ich eines Tages in der Nähe des Bahnhofs an einem größeren Gebäude ein bestimmtes Symbol des Nationalsozialismus gesehen hab. Und es war 2 Wochen später immer noch da. Genauso wie immer wiederkehrende Plakate und Schmiereien am Bahnhof (auf der großen Uhr oder an der Unterführung), die dann teilweise wochenlang bleiben.
-
Bei der letzten Kundgebung kamen die Rechten nicht zu Wort und zogen von dannen. Bei weiteren kleinen Termine der Rechten war es genauso.
Die Hakenkreuze sind von einem verwirrten Menschen, der hier fast täglich durch die Presse geht. Dieser hat einen Privatkrieg mit dem Arbeitsamt. Diese Nazisymbole sind keine Symphatiebekundungen sondern eher der Versuch, dass Arbeitsamt auf die Nazistufe zu stellen. Warum diese Hakenkreuze so lange hängen ist auch für mich unverständlich. Wobei ja auch Privathäuser betroffen sind. Da müssen wohl erst die Kosten geklärt werden.
-
Dieser Privatkrieg wird aber nicht zufällig von diesem älteren Mann geführt, der teilweise auch mit großen Plakaten in der Innenstadt rumläuft und den jeweiligen OB schlecht macht? (mit Sprüchen wie "Es wird immer 'schlimmer'" oder "Der Wolf im Schafspelz")
Namen hab ich leider vergessen. Hab den schon länger nicht mehr gesehen, aber zu meiner Schulzeit vor ein paar Jahren war der da regelmäßig. -
Das ist ein anderer, aber den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
-
Die Werte aus dem Grundgesetz und die Menschenrechte interessieren diese Parteien und Gruppierungen doch gar nicht.
Das ist ja richtig, aber wenn ich mich genauso verhalte wie es die Gruppen wollen und wir es eigentlich ablehnen, dann bewegt sich die Gesellschaft automatisch langsam aber sicher genau in die Richtung, in der ich sie nicht sehen will. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich frage mich ob es im Sinne der Demokratie und Freiheit ist eben jenen Parteien eine Plattform zu geben die eben jenes, nämlich Demokratie und Freiheit abschaffen würden, wenn sie denn könnten. Findest du es nicht etwas seltsam das man um eben diese Werte zu schützen eine NPD weiter existieren darf und der braune Mob weiter seine ätzenden Fremdenhass Parolen äussern darf?
Es ist ganz klar im Interesse unserer Demokratie und unserem Verständnis von Grundrechten, dass auch diese Personen im Rahmen der freien Meinungsäußerung diese kund tun dürfen. Solange dabei ein gewisser Rahmen eingehalten und nichts verfassungswidriges getan wird, ist das legitim und gut so. Die Idee oder Ideologie die dahinter steckt mit all ihren eigenen Werten ist selbstverständlich kritisch zu hinterfragen. Aber auch aus diesem "Lager" kommen - wenn auch selten - durchaus richtige oder konstruktive Denkansätze, denn nicht alles, was "rechts" ist, ist nur auf Ausländerfeindlichkeit abgestimmt. Auch wenn das natürlich im Vordergrund steht, von den Medien entsprechend platziert wird und grundsätzlich auch das Hauptproblem darstellt. Wenn du alles verbieten willst und mit überharten und insoweit teilweise dann auch verfassungswidrigen Maßnahmen daherkommst, dann hast du Demokratie nicht verstanden.
@rees
schön dich wieder zu lesen -
@rees
schön dich wieder zu lesen
jop..
was waren los? Boykott wegen niveauloser Lakic Disserei?? -
Aus Selbstschutz Auszeit genommen. Ansonsten hast du recht. Ganz wegbleiben konnte ich dann doch nicht.
-
Wat´n nu? Präsenz zeigen und hin gehen oder verachten - sprich Nicht-Beachten und deren Aufmarsch ignorieren?Das Hingehen für die Gegenseite mag ja schön und gut sein, auf der anderen Seite schenkt man mMn so der braunen Seite aber wieder Beachtung, die sie nicht verdient hat.
Genau das ist für diese Herrschaften ja wichtig. Wortklaubereien unter den Leuten die eigentlich gegen den Aufmarsch sind!!