naja so langsam wird es wirklich mal zeit dass eine entscheidung getroffen wird. egal wie die ausfällt. noch zwei wochen eiertanz halt ich fast schon für fahrlässig, potentielle alternativ-kandidaten lassen sich auch nicht ewig hinhalten und vertrösten. schlimm wäre es wenn der fck wieder komplett bei null anfangen müsste zwecks stürmersuche.
Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
Naja ob Tel Aviv da zwangsläufig am längeren Hebel sitzt ist für mich garnicht so klar. Denn hier handelt es sich immernoch um Menschen, und Sklavenhandel ist schon ne Weile verboten. Die können ihm natürlich ne Vertragsstrafe geben, wenn er nicht macht was die ihm sagen. Allerdings ist das auch so ne Sache, irgendwie machen die Aussagen von Tabib hinten und vorne keinen Sinn. Schließlich liegt wohl eine Gastspielgenehmigung vor, da Kuntz ja gesagt hat, dass sie sie ohne aus Versicherungstechnischen Gründen nicht Trainieren lassen. Dann soll Tabib plötzlich das Gegenteil behaupten. Genauso die Sache, dass Shechter im Frühling durch Deutschland gereist ist (mit Genehmigung des Vereins) um sich diversen Clubs anzubieten, und auf einmal will man ihn doch behalten. Dann ruft man eine Summe auf, und dann sagt man jetzt wollen wir aber auf einmal mehr.
Für mich ist das nicht mit dem Fall Ba zu vergleichen, da es bei Shechter im Vorfeld klar war, dass er nach der Saison gehen soll. Schließlich brauch der Verein die Transfererlöse. Da gab es sicherlich auch interne Absprachen veentuell sogar eine zugesicherte Ablöse. Nur dann kommt dieser Tabib und werchselt alle 2 Wochen seine Meinung. Shechter hat sich da absolut korrekt verhalten. Er hat ja auch irgendwann mal gesagt, dass er mehrfach versucht hat mit Tabib zu sprechen nur der hat sein Handy nicht beantwortet. Wenn ich da in Shechters Haut stecken würde, würde ich vermutlich nicht anders reagieren. Wenn man sich da veraschaukelt vorkommt muss man mal eben auch an die Medien gehen und etwas Druck auf den Verein ausüben.
-
Für mich ist das nicht mit dem Fall Ba zu vergleichen, da es bei Shechter im Vorfeld klar war, dass er nach der Saison gehen soll. Schließlich brauch der Verein die Transfererlöse. Da gab es sicherlich auch interne Absprachen veentuell sogar eine zugesicherte Ablöse. Nur dann kommt dieser Tabib und werchselt alle 2 Wochen seine Meinung. Shechter hat sich da absolut korrekt verhalten. Er hat ja auch irgendwann mal gesagt, dass er mehrfach versucht hat mit Tabib zu sprechen nur der hat sein Handy nicht beantwortet. Wenn ich da in Shechters Haut stecken würde, würde ich vermutlich nicht anders reagieren. Wenn man sich da veraschaukelt vorkommt muss man mal eben auch an die Medien gehen und etwas Druck auf den Verein ausüben.
Waldmensch, nichts für ungut: kein einziger Fakt. Alles Vermutungen, niemand hat das Papier (Vertrag) in der Hand gehabt. "im Vorfeld klar, daß er gehen soll" - ".. gab sicherlich interne Absprachen, eventuell zugesicherte...Ablöse" - "wechselt alle 2 Wochen seine Meinung" - "hat irgendwann gesagt / mehrfach versucht ..":
so läuft das in allen erreichbaren Foren. Keine harten Fakten.
Wie gesagt, nichts gegen Dich, wir sind derartigen Gefühlen alle aufgesessen (oder viele).
-
Naja ob Tel Aviv da zwangsläufig am längeren Hebel sitzt ist für mich garnicht so klar. Denn hier handelt es sich immernoch um Menschen, und Sklavenhandel ist schon ne Weile verboten. Die können ihm natürlich ne Vertragsstrafe geben, wenn er nicht macht was die ihm sagen. Allerdings ist das auch so ne Sache, irgendwie machen die Aussagen von Tabib hinten und vorne keinen Sinn. Schließlich liegt wohl eine Gastspielgenehmigung vor, da Kuntz ja gesagt hat, dass sie sie ohne aus Versicherungstechnischen Gründen nicht Trainieren lassen. Dann soll Tabib plötzlich das Gegenteil behaupten. Genauso die Sache, dass Shechter im Frühling durch Deutschland gereist ist (mit Genehmigung des Vereins) um sich diversen Clubs anzubieten, und auf einmal will man ihn doch behalten. Dann ruft man eine Summe auf, und dann sagt man jetzt wollen wir aber auf einmal mehr.
Und wenn Tel Aviv stündlich die Meinung wechselt: Der Arbeitgeber bestimmt die Musik und der Arbeitnehmer tanzt dazu bis zum Vertragsende! Ob das logisch ist oder nicht, ob vernünftig oder nicht - das ist Fakt!
-
Naja Fakten in dem Sinne hätten wir nur wenn jemand genau den Vertrag und alle Gesprächsprotokolle auf dem Tisch hätte. Aber sowas hat es ja noch nie gegeben, dass man bei Transfergerüchten darauf zugriff hat: Darum müssen wir uns mit Interviews aller Beteiligten begnügen und den darauf basierenden Presseartikeln. Daraus muss man dann für sich selbst entscheiden, was einem logisch erscheint. Sicherlich gibt es da auch mehrere Mögliche Sichtweisen, aber gerade das macht es ja so interessant hier zu Diskutieren.
Aber bei gewissen Eckpunkten bin ich mir schon so sicher, dass ich es schon als Fakt ansehe.
Zum Beispiel, dass der Verein Shechter verkaufen wollte. Shechter ging hier in Deutschland auf Bewerbungstour. Zeitgleich wurde aus vereinsnahen Kreisen verlautet, dass er aus finanziellen Gründen nach der Saison Verkauft werden muss: Das wurde den Hapoel Fans zumindest so kommuniziert. Sollte der Verein an einer Weiterbeschäfftigung von Shechter interessiert gewesen sein, dann hätte man ja den Trip nicht so geschehen lassen. Zumindest hätte man kommuniziert, dass man ihn halten will.
Edit:
ZitatUnd wenn Tel Aviv stündlich die Meinung wechselt: Der Arbeitgeber bestimmt die Musik und der Arbeitnehmer tanzt dazu bis zum Vertragsende! Ob das logisch ist oder nicht, ob vernünftig oder nicht - das ist Fakt!
Naja ich weiss ja nicht, ob du das so siehst und du dein Arbeitgeber dir so auf der Nase rumtanzen darf: Ich sehe das da schon etwas anders und lasse mir auch von meinem Arbeitgeber nicht alles bieten. Wenn der sich als riesen Arsch herrausstellt, dann kann ich immernoch kündigen und je nachdem was der Arbeitgeber so alles von mir zu verlangen gedenkt gibt es auch die Möglichkeit des Arbeitsgerichts, alles darf der Arbeitgeber nämlich auch nicht. Und das ist auch Fakt.
-
Tabib only owns 50% of Hapoel. Harel owns the other 50%.
Harel has full agreed to all of the terms of the transfer agreement to include signing the International transfer release form.
Tabib will not sign the International transfer release form. He wants more money.
Shechter has grounds to take his case to the FIFA for determination and plans to do just that. Since he has the approval to transfer from one owner but the other owner is blocking the transfer to get more money, then he has a very excellent chance of winning his case. It is called robbing of their human rights.
The FIFA would establish the amount of money to be paid by gaining club as transfer fee.
-
Naja ich weiss ja nicht, ob du das so siehst und du dein Arbeitgeber dir so auf der Nase rumtanzen darf: Ich sehe das da schon etwas anders und lasse mir auch von meinem Arbeitgeber nicht alles bieten. Wenn der sich als riesen Arsch herrausstellt, dann kann ich immernoch kündigen und je nachdem was der Arbeitgeber so alles von mir zu verlangen gedenkt gibt es auch die Möglichkeit des Arbeitsgerichts, alles darf der Arbeitgeber nämlich auch nicht. Und das ist auch Fakt.
Solange Du einen gültigen Arbeitsvertrag hast ist es aber so! Sollte Dir das Verhalten Deines Vorgesetzten nicht passen kannst Du innerhalb der gesetzlichen Frist natürlich auch kündigen. Solltest Du allerdings einen Zeitarbeitsvertrag besitzen, dann geht dies allerdings nicht so einfach.
Und die Spieler kommen aus ihren Verträgen nicht einseitig heraus! Ist Fakt!
Und nebenbei: Ich bin selbstständlich! -
Tabib only owns 50% of Hapoel. Harel owns the other 50%.
das strimmt..
aber wie ist das in einer Fa. in der man 2 gleichberechtigte Entscheider(Geschäftsführer) hat?
Ich denke da müssen Beide zusagen.. Das jetzt nur ein Entscheider dem Wechsel zugestimmt hat, wird denke ich wenig wert sein.. -
Jetzt nehmen wir mal an du hättest nen Arbeitsvertrag und dein Chef würde sagen: "Wir müssen demnächst Stellen abbauen, wär gut wenn du dir ne andere Arbeit suchst." Du suchst also findest sogar ne bessere Stelle woanders. Dann sagt dir der eine Gesellschafter, danke für die gemeinsame Zeit und viel Erfolg beim neuen Job und der zweite Gesellschafter sagt dann wenn du gehen willst musste aber nochn bisschen Geld abdrücken.
Ohne jetzt ein Jurist zu sein glaub ich, dass man da beim Arbeitsgericht ne ganz gute Chance hat. So ist einfach mein Verständis der grundlegenden Menschenrechte. Nur weil man irgendwo ein Arbeitsvertrag hat ist man nicht gleich Sklave des Unternehmens.
Edit: Es geht mir jetzt nicht darum den Wechsel durchzudrücken. Sondern einfach nur, kundtun, dass es meiner Meinung nach im Fussball als auch im normalen Leben Grenzen gibt, und Arbeitgeber eben Menschen nicht "besitzen" können.
-
was heißt hier Sklave des Unternehmens..
Shechter hat die Wahl seinen Vertrag zu erfüllen, oder eben dort hin zu gehen wo TEL AVIV zustimmt..
Was das mit Sklaverei zu tun haben soll..?