Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

• Konnten/können wir nie... Ich versteh's absolut nicht warum das so ist aber das ist was das mir schon seit Jahren auffällt...

Die haben wir, wie alle anderen auch, lese dich mal durch die Foren. Köln wurde gewonnen, letzte Woche in Stuttgart. Weitere Klassiker: Wenn wir jemanden verkaufen, trifft der immer gegen uns. Genauso falsch.

Zum Spiel: Ohne Mittelfeld kann man schlecht gewinnen, dennoch war ein Punkt drin. Hoffer und Lakic hatten gute Chancen. Man hat aber gesehen, warum die Nürnberger andere Ziele haben.

Ich war heute in 1.1, gemichtes Publikum. Das erste Mal seit langem wieder einen zurecht gestutzt. Irgendso ein Nürnberger (war bestimmt Frisör) mit dabbischen Lauten gegen Rodnei. Generell heute viel Polizei, sogar andauernd im Blockaufgang. Aber waren mehr mit dem Spiel beschäftigt, als mit dem aussenrum. Auf der anderen Seite im Block wurde es auch mal brenzlig.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Schade, heute gab es in der Abwehr ungewohnte Schwächen.
    Da nächste Woche auf Schalke ohnehin nix zu holen ist, wird
    es jetzt leider wieder mal spannend. Mit einem Sieg heute wären
    wir wohl durch gewesen.

Zu den Becherwerfen sag ich nur soviel, wenns blöd kommt
    dürfen wir jetzt auch noch ohne Zuschauer spielen und
    das entweder gegen St. Pauli oder Bremen.
    Ich versteh nicht, dass wir solche Hohlköpfe haben, die
    nur dem Verein schaden.

• Zu den Becherwerfen sag ich nur soviel, wenns blöd kommt
    dürfen wir jetzt auch noch ohne Zuschauer spielen und
    das entweder gegen St. Pauli oder Bremen.
    Ich versteh nicht, dass wir solche Hohlköpfe haben, die
    nur dem Verein schaden.

Nee, das wäre total überzogen. Kein SR, kein Spieler getroffen, kein Spielabbruch!
    Allerdings den Gerechtigkeitsfanatikern und Fair-geht-vor-Vertretern des DFB kann man schon einiges
    zutrauen.
    Ich hoffe nur - wie schon an anderer Stelle geschrieben -, daß der Verein den/die Übeltäter in Regreß nimmt,
    wenn der DFB die zu erwartende Strafe verhängt. SK hat dies bereits mehrfach angekündigt, nun müssen
    den Worten Taten folgen!
    E.: "St.Pauli" war offenbar nicht abschreckend genug. Nur wenn auch das Umfeld dieser ... merkt, daß es
    nun ernst wird mit der Inregreßnahme, wird m. E. der nötige Effekt erzielt.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Was ich da so nen Spielern entnehme sind sie ja noch recht positiv eingestellt und optimistisch. Es klingt gut was sie sagen. Also will ich mich dem mal anschließen und gehe davon aus das uns das heute nicht umwirft. :schild:

• Scheiß Spiel!
    Das war heute das SCHLECHTESTE Heimspiel seit Jahren!
    Nicht mal eine Ecke im ganzen Spiel herausgeholt, zeigt wie
    ideenlos die ganze Mannschaft heute war.
    Einen Tiffert auf nen Flügel zu setzen, grenzt für mich an Verrücktheit!
    Und dann wundert man sich, dass kein Spielaufbau zu sehen war!
    ..Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
    Der Abend ist gelaufen!

• boah ey diese scheiß versager.....sowas von fahrlässig heute zu verlieren......wo sind denn jetzt die ganzen 3:1...4:0 heimsieg tipper.

Hier bin ich... und nun??
    Ich bin lieber mal zu optimistisch, als nach einer Niederlage was von Versagern zu faseln.. Unglaublich !!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Naja war ja leider fast schon zu erwarten, wie es eben bei uns gute Tradition ist.Alles in allem ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft,das sie dann auch , gegen gute Nürnberger, verdient verloren hat.Nach vorne zu harmlos, heute erschreckend Zweikampfschwach(besonders beim Kopfballspiel) und defensiv hatte sie auch teils große Probleme die Nürnberger (besonders Ekici) am spielen zu hindern.

So Tage hat man leider auch , in denen fast nichts geht und die ''Maschine'' einfach irgendwie nicht rund läuft.Dennoch kein Grund zur Panik , wir haben es immer noch selbst in der Hand und bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte holen werden.

So ich schau jetzt noch den einzig wahren Sport (ja genau Wrestling).

Nächste Woche geht's in die nächste Runde und wer weiß vielleicht ist auf Schalke ja doch mehr zu holen als die zu erwartende Niederlage.Diese Saison ist alles möglich.

In diesem Sinne noch einen schönen Restssamstag und einen schönen Sonntag.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• Naja, wenn auf'm Platz nichts kommt:

a) springt dann der Funke auf die Ränge nicht über!
    b) gibt's auch nichts, was man vom Spiel schönreden kann.

Es gab heute einfach 0,00% positive Momente!

• Positiv: Es war ausverkauft und Dick hat unterschrieben für 3 Jahre.

Negativ: FAst jeder der Spieler hatte heute mindestens eine wirklich schlechte Szene. Lakic und Hoffer vergeigen je eine Riesenchance. Moravek mit vielen kleinen Fehlern (insbesondere einem schlechten Verhalten im Zweikampf vor dem 1-0) und ohne Durchsetzungskraft. Rivic und Hlousek offensiv ein Ausfall. Dabei muss man Hlousek zu Gute halten dass er eigentlich den Job des linken Verteidigers mitmachen musste denn jessen hatte 2 halbwegs ordentliche Flanken und war defensiv nicht vorhanden. Dick beim 1-0 inakzeptabel. Rodnei lädt zum 2-0 ein und Abel war heute zu steif und nicht in der Lage defensiv zu ordnen. Petsos trabte mit und Trapp hatte gelegenheit zu zeigen dass er ein Guter ist.

Wolfsburg macht uns ein spätes Geschenk. Auf Schalke darf man gerne versuchen was wieder gutzumachen. Die Schalker werden sich sicher bei der aktuellen Tabellensituation und der kommen Aufgabe ind er CL nicht zu 100% zerreissen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...