Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

• Eigentlich muss man sagen, dass wir die letzten Heimspiele gewonnen haben, bei denen wir in der 1. Hälfte auf die West gespielt haben (Schalke, Freiburg).
    Nur mal soviel dazu.

• Man könnte jetzt auch etliche Spiele aufzählen in denen man auch gewonnen hat ohne in der zweiten Halbzeit auf die West zu spielen. Ich freue mich auch jedesmal wenn wir die Platzwahl gewinnen oder allgemein die Entscheidung fällt, dass die zweite Hälfte auf die West gespielt wird, aber warum daraus so ein Thema machen? Denken wirklich einige, dass wir mit der anderen Entscheidung ein ganz anderes Spiel gesehen hätten? Klar hätten wir das, aber ich beziehe die Frage jetzt auf die Leistung.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich jedenfalls kann es nicht verstehen, warum lakic, nachdem sich alles am beruhigen war, auf diese art und weise wieder öl in's feuer gießt ! :dunno:

Äh techno, das mit de Platzwahl is doch jetzt echt übertrieben. Der hat das sicher net gemacht um "Öl ins Feuer zu gießen." So ein Blödsinn! Und so wie das Spiel ausgegangen is so wärs auch ausgegangen wenn wir in der 1. HZ auf die andere Seite gespielt hätten. Wir waren zu schlecht und basta.

Du bist eigentlich der wo jetzt wieder Öl ins Feuer gießt :)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Warum hat Laki zuerst auf die West spielen lassen ?
    Warum fängt Kurz mit nur einem Stürmer zu Hause an ?

Die Cluberer haben verdient gewonnen.
    Soviel Glück wäre gar nicht nötig gewesen um einen P zu holen wenn ich an Hoffer(das Ding muß er direkt nehmen)und Laki(das Ding muss er Jimmy auflegen )denke.
    Unser Mittelfeld war gar nicht da u. Laki war einsame Spitze zumindesten in HZ 1 in der ich Grottenfussball gesehen habe.

Als Überrraschungstüte steht uns eine Dreier im Ruhrpott zu.
    Eine "Wirbleibendrinnfeier" ist gegen das Freudenhaus noch drin.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Jetzt kommen noch drei Konkurrenten die noch mit um den Abstieg spielen.
    Pauli, Wolfsburg und Werder dort muß unbedingt gepunktet werden. Das sind spielerisch keine Übermannschaften !
    Bei S04 wird wohl diesmal nichts zu holen sein, leider !

Und genau da liegt der Hase begraben, eine Niederlage in Schalke und das St. Pauli Spiel wird zum absoluten Schlüsselspiel, denn falls wir das nicht gewinnen oder gar verlieren sollten hätten wir einen Negativlauf und sowas kann am Ende der Saison tödlich sein...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Pauli wird so oder so Schlüsselspiel, gewinnt man gegen die dann sind wir so gut wie durch, wenn Wolfsburg zeitgleich gegen Bremen verliert sowieso.

Nein sehe ich nicht so, in Wolfsburg und gegen Bremen muss man auch erstmal Punkten.

Nach meinem Tipps, stehen am Ende der Saison 4 Mannschaften mit 38 Punkte da und ich habe durchaus realistisch getippt.

In diesem Fall würden 37 Punkte nicht ausreichen und 38 nur wenn wir das gute Torverhältnis halten könnten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich seh das auch so ....tippen hin oder her. Wenn wir noch einen Sieg holen bin ich mir sicher das wir durch sind.
    Wolfsburg packt es nicht in den noch 4 ausstehende Spielen 3 mal zu gewinnen. das heißt sie bekommen höchstens noch 6 oder 7 Punkte hinzu und wären somit dann bei 36 Punkten.
    Pauli und Gladbach würden wenn wir 37 Punkte erreichen auch hinter uns bleiben.

Natürlich kann es auch anders kommen ....aber das ist meine persönliche Einschätzung. Aber selbstverständlich hat jede Mannschaft in der Bundesliga die Chance aus den letzten 4 Spielen die Maximalpunktzahl zu erreichen.

Ich bin mir aber sicher - sollten wir den Befreiungsschlag gegen Pauli erreichen ....das wir dann in WOB und gegen Bremen befreit aufspielen und das eine Pünktchen auch noch holen werden um 38 Punkte auf dem Konto zu haben.

Mein Nichtabstiegsplan:

S04 knappe Niederlage (unser Torverhältnis kann auch noch den Ausschlag geben) Schalke wird brennen wegen der Klatsche aus der Vorrunde.
    Pauli ...Heimsieg und Befreiungsschlag (wird aber eine sehr schwere Aufgabe)
    WOB unentschieden und wir sind durch ...
    was dann im letzten Spiel gegen Bremen passiert wird sich zeigen

• S04 knappe Niederlage (unser Torverhältnis kann auch noch den Ausschlag geben) Schalke wird brennen wegen der Klatsche aus der Vorrunde.

Wir spielen Samstags in Gelsenkirchen und am darauf folgenden Dienstag spielt S04 in Manu.. sehe ich das Richtig?
    Wenn ja denke ich, dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen dürfen, was auf Schalke zu holen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Man muss schon verstehen das die Leute nach einem Big Point Spiel zu Hause das derart vergeben wurde etwas säuerlich sind.

RedShark, das war kein Big-Point-Spiel gestern. Wir verlieren die Spiele gegen Gegner aus dem oberen Tabellenbereich regelmäßig. Die Tatsache, daß beispielsweise Hannover und auch nach dem Saisonverlauf Nürnberg für uns zu stark sind, mögen viele nicht verstehen - weil diese Vereine in der längeren Vergangenheit mal wenigstens zuhause auf dem Betze schlagbar waren.

In dieser Saison ist das anders. Wir haben in Nürnberg gewonnen, weil dort in der Abwehr Leute spielen mußten (Verletzungspech), die dort normaler Weise nicht spielen. Zudem sind wir als Aufsteiger mit einem bekanntermaßen wechselhaften Kader unterwegs.

Unsere Big-Point-Spiele waren zuletzt gg. Mönchengladbach und gegen Stuttgart - mit den optimalen Punkten. Und dann kommen die Spiele in Wolfsburg und hier gegen St. Pauli. Schalke und Werder sind in meiner Denke "Reserven", mit denen ich nicht rechne.

Am Ende haben wir mMn 4 Punkte mehr als heute - und das wird dann reichen.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()