Dominic Peitz zum FCK (Berliner Kurier)?

  • ich erinnere nur mal an so spieler wie klinger, müller oder hesse, die ähnlich durchschnittliche rollen in ihren teams spielten und trotzdem von kuntz geholt wurden!
    dementsprechend wurden sie aber auch kaum eingesetzt und waren bald wieder weg!
    ok, es war eine andere zeit, der fck war finanziell sowie sportlich fast am ende, aber peitz scheint ein ähnlicher fall zu sein, indem man etwas in ihm sieht, was bilek und schulz nicht bringen oder noch nie brachten - also falls er wirklich zum fck kommt!
    es wäre ein wirklich sonderbarer transfer

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wenn Petsos geht, dann haben wir fürs DM noch Bilek und Schulz. Kommt Peitz, sind es wie jetzt 3 DM. Tiffert, Moravek, de Wit und Kirch spielen alle eigentlich auf andere Positionen, offensiver oder auf der Außenbahn.


    Wir wissen ja auch garnicht, wie die Planungen momentan aussehen. Vielleicht verlässt uns ein Schulz oder ein Bilek in Absprache mit Kuntz/Kurz? Der Transfer von Peitz wäre zwar kein Hammer, aber es wäre aus meiner Sicht nicht die schlechteste Wahl, da er mit Sicherheit kein überbezahlter, überschätzter Profi ist und auch für Kampf und Wille steht. Man muss genau diesen weg gehen und solide Spieler holen. Kurz weiß, wie man alles aus den Spielern holt.

  • aber ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass er zu uns kommt. wäre kein typischer k&k-transfer. wenn wir zuletzt spieler aus liga 2 geholt haben, waren es wirklich meist besonders auffällige und keine durchschnittstypen


    ich erinnere nur mal an so spieler wie klinger, müller oder hesse, die ähnlich durchschnittliche rollen in ihren teams spielten und trotzdem von kuntz geholt wurden!


    die wurden aber von kuntz und sasic geholt, und nicht von kuntz und kurz, wovon die rede war... zudem haben wir da noch in der 2.liga gespielt. jetzt haben wir andere ansprüche.


    Wenn Petsos geht, dann haben wir fürs DM noch Bilek und Schulz. Kommt Peitz, sind es wie jetzt 3 DM. Tiffert, Moravek, de Wit und Kirch spielen alle eigentlich auf andere Positionen, offensiver oder auf der Außenbahn.


    nö... tiffert spielt zu 99% auf der 6. de wit - wenn er eingesetzt wird - auch. kirch spielt alles: mal rechts, mal rechts hinten, mal auf der 6. und beim 4-4-2 hat sogar moravek neben tiffert gestanden. plus petsos, bilek, schulz. wir haben also definitiv mehr als genug leute dort! so viele, dass jede woche 1-2 dieser leute gar auf die tribüne müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Wenn Petsos geht


    lese mal die Ron von heute..


    Das Einzige das für Peitz sprechen würde , ist die Art Spielertyp die er da stellt..
    mit seiner KörperGröße isr er ein Leuchtturm im Zentralen MF.. so einen habe wir in unserem Team zumindest nicht fürs MF...
    Wenn jetzt unser Trainer Rehagles heißen, würde, dann wär ich mir sicher, dass der Zuschlag an uns gehen würde..
    Aber Kurz, zumindest habe ich diesen eindruck, steht doch eigentlich mehr auf Dynamik im MF Zentrum.. deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass da was dran ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie gesagt, Petsos und Moravek verlassen uns sehr wahrscheinlich. Tiffert spielt nie die 6, er spielt immer die 8, also im zentralen Mittelfeld. Genauso wenig würde Bilek die 8 spielen, der ist ein 6er vor der Abwehr. Wenn Moravek und Tiffert nebeneinander spielen, dann sind es beide eher ZM als DM. Kirch ist definitiv für RM/RV eingeplant, auch wenn er DM spielen kann, sollte man immer davon ausgehen, dass ein Spieler erstmal für seine Hauptposition da ist.


    Nächste Saison haben wir für die Zentrale also "nur" noch 4 Spieler. Schulz und Bilek defensiv, Tiffert und de Wit offensiv. Wie gesagt, eine Verpflichtung von Peitz fände ich da nur logisch, da man sonst unterbesetzt wäre und eventuelle weitere Abgänge noch garnicht bekannt sind.


    Edit: Ok, wenn Petsos bleibt, ist die Situation natürlich etwas anders. Aber vom Spielertyp und den Ambitionen passt er gut zum FCK. Wir sollten nicht glauben, dass wir in den nächsten 5 Jahren irgendwas andres machen als gegen den Abstieg zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Wartet mal ab, bis es offiziell wird.
    Außerdem könnte der FCK mal so langsam Abgänge bekannt geben.
    3-4 Spieler werden den FCK sicherlich verlassen.
    Man könnte als Fan auch die Verpflichtungen besser beurteilen. :gruebel:


    Zu Peitz: Scheint Potenzial zu haben und könnte eine Wundertüte werden. Siehe Ivo: Wer hätte gedacht, daß der mal so gut wird ?!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • und das ist es nämlich.der spieler ist nur so gut wie die mannschaft.im sport 1 videotext steht auch von unserem interesse.
    die ersten abgänge sind doch dzaka(endlich),damjanovic,fuchs.ich nehme mal an das wir auch schulz abgeben werden.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Zitat

    die ersten abgänge sind doch dzaka(endlich),damjanovic,fuchs.ich nehme mal an das wir auch schulz abgeben werden.


    Ich rede von Stammkräften wie z. B. Ivo.
    Die o. g. Herren stehen bei mir schon lange auf dem Abstellgleis oder Abschußliste !
    Außer vielleicht Schulz - da hätte ich noch ein Comeback erwartet. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Also Peitz ist in einem mittelmäßgien Zweitlgateam seit zwei Jahren die konstanteste Größe. Also damit ist er sicher schon ein guter Zweiutligaspieler. Und damit vielleicht auch mit Erstligapotenzial. Kuntz und Kurz haben bisher oft richtig gelegen und vielleicht auch mit ihm. Wäre doch prima. Er ist sicher ein Fighter, der uns weiterhelfen kann, wie ich denke . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also Peitz ist in einem mittelmäßgien Zweitlgateam seit zwei Jahren die konstanteste Größe. Also damit ist er sicher schon ein guter Zweiutligaspieler. Und damit vielleicht auch mit Erstligapotenzial. Kuntz und Kurz haben bisher oft richtig gelegen und vielleicht auch mit ihm. Wäre doch prima. Er ist sicher ein Fighter, der uns weiterhelfen kann, wie ich denke . . .


    Oft? Ich finde, sie hatten in dieser Saison einige Griffs ins Klo.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)