Dominic Peitz zum FCK (Berliner Kurier)?

  • Zitat

    Das tut dem 1. FC Union wirklich weh! Dominic Peitz, Abräumer im defensiven Mittelfeld und Einpeitzer in Krisensituationen, verlässt die Eisernen. Der 26-Jährige wechselt zu einem Bundesligisten oder Buli-Aufsteiger. Kandidaten sind Kaiserslautern und Bochum. [...]
    Dienstag nach dem Training bat er um Verständnis, seinen neuen Klub noch nicht nennen zu können. "Ich kann und will nichts sagen. Das ist so vereinbart."


    Transfermarkt


    Dominic Peitz


    Berliner Kurier

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • WTF..
    das ist doch kein 1t Liga Spieler..
    Ich dache eigentlich Kurz steht auf Dynamik im MF Zentrum..Da er von der 1ten Liga spricht und das Statement ""Ich kann und will nichts sagen. Das ist so vereinbart." benutzte, habe ich die strake Befürchtung, dass das tatsächlich unser Neuzugang Nummero 2 sein wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • oh wei, einen ähnlichen artikel las ich gestern auf kicker online, aber ohne verbindung zu einem verein! da dachte ich noch, der wird doch hoffentlich kein kandidat für den fck sein! 8|
    kicker

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • genau das hab ich mir auch gedacht :yes:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ng-in-der-bundesliga.html

    Zitat

    "Für mich hat sich eine sportliche Option ergeben, die ich nicht ausschlagen kann, da die Herausforderung Bundesliga einfach zu reizvoll ist"

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Nein Danke! Auf der 6 sind wir ausreichend besetzt und ein Kämpfer auf der 6 haben wir mit Bilek!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Hört sich für mich eher so an, dass er auf jeden Fall zu einem Verein wechselt der nächstes Jahr garantiert Buli spielt und dies kann ihm weder Bochum noch wir wirklich gewährleisten.Deshalb glaub ich nich wirklich, dass der FCK dieser Club ist.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Nein Danke! Auf der 6 sind wir ausreichend besetzt und ein Kämpfer auf der 6 haben wir mit Bilek!

    ja und wo ist der kämpfer bilek?? er sitzt auf der bank weil petsos ihn verdrängt hat.schulz soll doch den verein verlassen mein ich irgendwo gelesen zu haben und selbst er kommt zu keiner einsatzzeit.de wit ist eher ein spieler für offensiv und kirch ist wieder so ein streitfall...also gut ich sag mal wenn er ablösefrei zu haben ist ok.guck dir unseren kader mal an.
    http://www.transfermarkt.de/de…/startseite/verein_2.html

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Macht nur Sinn, wenn Petsos nicht bleibt, und zumindest einer aus der Riege Tiffert, Kirch, Bilek, Schulz, De Witt den Verein verlässt. Auf der Position des DM-Spielers müssen wir wenn überhaupt "ausmisten". Eine wirkliche Verstärkung würde ich in ihm aus nicht sehen, er wäre wirklich nur eine günstige Erweiterung des Kaders, aber wiegesagt auf einer Position wo wir es nicht nötig haben.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Der Transfer macht - wenn überhaupt - eigentlich nur Sinn wenn wir im DM neben Petsos auch noch Schulz am Saisonende verlieren/abgeben. Momentan haben wir auf dieser Position ein Überangebot.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • auf der einen seite ist ein wechsel unwahrscheinlich, da wir mit tiffert, bilek, de wit und auch kirch 4 spieler "sicher" (unter normalen umständen) in der nächsten fürs zentrale mittelfeld haben. zudem will man ja petsos weiter ausleihen, was in meinen augen mehr als realistisch ist, wenn man bedenkt, dass leverkusen ein champions league-team ist und viel qualität im kader hat. schulz würde man vermutlich keine steine in den weg legen. insgesamt ist das von der qualität und auch quantität auf dieser position für unsere verhältnisse sehr in ordnung, wie ich finde. kein handlungsbedarf in meinen augen. auf der anderen seite kommen nicht so viele vereine infrage, da peitz von "herausforderung bundesliga" gesprochen hat. da top-teams sicherlich unrealistisch sind und mannschaften wie pauli, gladbach und frankfurt noch tief im keller stecken (mehr wie wir), bleiben also lediglich mannschaften wie köln, nürnberg, freiburg und wir - plus die so gut wie aufgestiegenen hertha und augsburg - übrig. sind also nicht ganz so viele, die infrage kommen, was die wahrscheinlichkeit nicht ganz gering macht.


    würde der sache skeptisch begegnen. besser als die genannten ist peitz sicher nicht - ohne dass ich ihn in- und auswendig kenne. in der letzten kicker-rangliste "defensives mittelfeld" war er "nur" auf platz 10 - hinter unbekannten leuten wie hensel (aue), cinaz (frankfurt) oder krösche (paderborn). 2 tore und 3 vorlagen sind nicht schlecht, aber auch kein sensationeller wert, der aufhorchen lässt. um noch einen weiteren wert in den raum zu werfen: bei kicker hat er eine durchschnittsnote von 3,36. damit liegt er auf platz 66 aller zweitligaspieler. auch hier wieder: ok, aber kein topwert. will ihn nicht vorverurteilen, versuche das nur nüchtern zu betrachten.


    aber ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass er zu uns kommt. wäre kein typischer k&k-transfer. wenn wir zuletzt spieler aus liga 2 geholt haben, waren es wirklich meist besonders auffällige und keine durchschnittstypen (zumindest in dem team, aus dem sie kamen): sahan, rivic, ilicevic & co... würde er wirklich kommen, würde das bedeuten, dass man mit einem de wit und/oder bilek nicht weiterarbeiten will, denn 6-7 defensive mittelfeldspieler hat und braucht kein team. und wie gesagt: besser ist er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. warum sollte man das also tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()