Rangnick will den kader aber verkleinern und braucht Geld um den ein oder anderen Umbau in der Mannschaft zu finanzieren. Da kann dann ein Verkauf von Moravek schon interessant sein.
Wünschen würde ich mir einen Moravek schon noch mindestens eine Saison im trikot der roten Teufel.

Donnerstag, 28. April 2011 "Moravek möchte FCKler bleiben" (Allgemeine Zeitung)
Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
-
-
Genau diese Kombi gibt mir irgendwie die Hoffnung, dass ne Leihe mit Kaufoption drin wäre..
Ein wenig Träumerei, muß erlaubt sein.. -
Ich finde aber auch, daß sich der FCK mal wieder um einem Spieler bemühen sollte, der sich zum FCK bekennt.
Außerdem hat dieser junge Spieler noch enormes Entwicklungspotenzial und das Geld ist gut angelegt in die Zukunft.
Wo sind die Sponsoren die sowas unterstützen ?!
Braucht Allgäuer Latschenkiefer nicht noch eine Werbefigur ? -
Mich würde mal interessieren, ob wir wirklich so chancenlos, falls Schalke Mora gerne verkaufen würde. Ich sehe die Situation in etwa wie bei Sam letztes Jahr. Der ist dann letztendlich für 2 Mio nach Leverkusen gegangen. Angenommen die Ablöse für Mora würde sich in dieser Region befinden, können wir das wirklich nicht aufbringen? Sein Marktwert würde sich, wenn er noch ein Jahr hier spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit erhöhen. Durch den Pokal und ca. 8000 Zuschauer pro Spiel mehr als eingeplant sollten schon etwas in die Kassen gespült haben. Letztes Jahr haben wir für Rivic, Jessen, Simunek, Ilicevic, Rodnei, Walch und Micanski Ablöse bezahlt. Dazu noch die Leihgebühren von Hoffer und Moravek. Dazu hatten wir keine Transfererlöse erziehlt. Dieses Jahr müssen wir nichtmehr den halben Kader umbauen. Ich denke wir sollten schon genug Geld haben für 1-2 Transfers in dieser Grössenordnung. Auch ohne Transfererlöse einzufahren. Zudem werden wir mit Fuchs, Dzaka und Damjanovic Ballast im Personaletat los.
Ich denke SK wird da zwar vorsichtig agieren und das Geld nicht zum Fenster rauschmeissen wollen, aber wenn ein anderer Verein 2 Mio bieten würde und Stefan denkt, dass der Mora das Wert ist, dann denke ich, dass er durchaus in der Lage ist da mitzugehen, im Gegensatz zu Sam letztes Jahr, wo er vielleicht das Geld hatte aber lieber davon 4 andere gekauft hat um den Kader in der Breite zu verstärken. Dieses Jahr sind wir aber da in einer anderen Situation, wir müssen nur punktuell investieren.
-
Wir haben aber auch die Auflage vom DFB unser Eigenkapital zu erhöhen. Dann stehen die 5,6 mios die wir von der Stadiongesellschaft gestunden bzw. über Besserungfsschein bekommen haben noch nicht in der Bilanz und müssen bei positivem Eigenkapital wieder in Raten zurückgezahlt werden. Dann wird die Stadionmiete ab nächtes Jahr wieder erhöht. Dann stehen beim Finanzamt noch 3 mios offen die zwar in Raten gezahlt werden können doch bei einem gewissen Überschuss ist eine Sonderzahlung fällig. Sollte Ivo noch verkauft werden stehen vom Transfairerlös 20% Bochum zu. Vielleicht bekommen wir 1-2 mios für Sippel das wäre dann wohl die Kohle die effektiv hängen bleibt (wenn Ivo verkauft wird) ausser die Gehälter die wir ab 1.6. einsparen. Also so einfach wie es sich manche hier vorstellen mal eben 2 mios aufzubringen ist es net.
-
Sollte Ivo noch verkauft werden stehen vom Transfairerlös 20% Bochum zu
das höre ich nun zum Ersten mal.. hast du dafür ne Quelle? -
Dieses Jahr sind wir aber da in einer anderen Situation, wir müssen nur punktuell investieren.
Das ist ein Trugschluss. Im Sturm stehen wir ziemlich blank da. Ilicevic wird auch gehen. Im RM haben wir derzeit auch niemanden, auf den man bauen kann (würde Tiffert in der Mitte bevorzugen). TW und IV stehen für mich. Auf LV brauchen wir einen Backup.
Und für Moravek würde ich auch nie 2 Millionen ausgeben.
-
Zitat von »lautrer75«
Sollte Ivo noch verkauft werden stehen vom Transfairerlös 20% Bochum zudas höre ich nun zum Ersten mal.. hast du dafür ne Quelle?
Hab ich mal irgendwo gelesen als die gerüchte mit Bayern aufkamen.
-
is doch schwachsinn.. wieso sollte Bochum 20 % bekommen ?....
-
... stehen vom Transfairerlös 20% Bochum zu ...
Endlich mal eine freundliche Beschreibung, die eigentlich eine Art Menschenhandel darstellt!