Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (2:0)

  • Der Schiri war *sorry* unter aller Sau - also du hast mit allem was du sagst zu 100% Recht. Nur leider ging Perls Plan unseren Sieg zu verhindern auch dieses mal nicht auf. Der FCK war wieder einmal siegreich was ihm reichlich gestunken haben dürfte. Wenn Perl das Handspiel nicht sieht muss es einer der Linienrichter beispielsweise sehen. Und was war? Nichts. Und das war wie gesagt an dem Abend nicht der einzige Scheiss den er gebaut hat. Aber egal, die 3 Punkte haben wir uns nicht nehmen lassen. Grüsse aus Kaiserslautern an die Schiris die meiner Meinung nach auf dem Betze überwiegend Schrott pfeifen seit geraumer Zeit.

    Du ......... gott ich muss mich zusammenreißen. Dem SR auch noch Vorsatz vorwerfen ... er war nicht gut, keine Frage, aber was du da gerade vom Stapel gelassen hast ..... *luftanhalt*

  • Zitat


    Grüsse aus Kaiserslautern an die Schiris die meiner Meinung nach auf dem Betze überwiegend Schrott pfeifen seit geraumer Zeit.


    Ist vielleicht ein bisserl grass ausgedrückt, oder...? Natürlich kann man über jede Entscheidung rege diskutieren und gut war die Leistung gestern echt nicht...aber man sollte auch einen gewissen Respekt vor den Leuten behalten. Man muß nur mal in die unteren Ligen oder den Jugendbereich schauen, so viele gibt es nicht die den SR machen und dann auch noch auf Kosten von Schule, Studium oder Beruf sich nach oben "pfeifen" - insofern ist der Pool an überdurchschnittlich guten SRs schon von der Basis her begrenzt.


    Und denk auch mal an die wilden 90er Jahren, das haben die anderen Vereine jedesmal gerufen, dass der SR sch...gepfiffen hat und die Hosen vor dem Publikum voll hatte....auch das war vielen nicht recht und da waren für viele gefühlt die SRs auch in der Menge besser....was vielleicht auch daran lag, das man im TV auch noch nicht jede Szene in 100er-Wdh und Super-Zoom, etc. sehen konnte.

  • Zu den Karten. Ich finde es auch oft übertrieben wie die Karten gezückt werden, aber das Foul von Thorandt war eine klare Verhinderung einer direkten Torchance eventuell war er sogar letzter Mann. Das Foul hat er als Foul gepfiffen, dann muss auch eine Karte Folgen.


    Der hat die gelbe Karte erhalten. Da mindestens drei Abwehrspieler zwischen ihm und dem Tor standen, war das nie im Leben eine rote Karte. Auch heute wurde für Leverkusen wegen so einem Handspiel kein Elfer gegeben, was grottenfalsch war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Perl hat nen Elfer nicht gepfiffen der meinerMeinung zwar einer war, den aber leider nicht alle pfeifen. Ansonsten vielleicht ne Karte zu wenig, aber er hat auch schon die letzten Spiele sehr grosszügig geleitet. Insofern fährt er eine nachvollziehbare Linie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Perl hat nen Elfer nicht gepfiffen der meinerMeinung zwar einer war, den aber leider nicht alle pfeifen. Ansonsten vielleicht ne Karte zu wenig, aber er hat auch schon die letzten Spiele sehr grosszügig geleitet. Insofern fährt er eine nachvollziehbare Linie.

    Wie hätte sich dieses Statement wohl gelesen wenn wir gestern verloren hätten?

  • Genauso. Oder pfeift den Elfer in Deinen Augen jeder Schiedsrichter? In Köln wird er auch nicht gepfiffen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der hat die gelbe Karte erhalten. Da mindestens drei Abwehrspieler zwischen ihm und dem Tor standen, war das nie im Leben eine rote Karte.


    Ich meine die Szene, die zum Freistoß geführt hat bei dem das Handspiel war. Die Aktion gegen Hoffer in der 7. Minute. Da hat Thorandt keine Karte gesehen, obwohl er ne klare Torchance verhindert hat. Hoffer wär durch gewesen, da war zwar noch einer weiter hinten, den Hoffer aber ohne Probleme passiert hätte, weil er gegen die Laufrichtung von dem hinteren Verteidiger unterwegs war. Deshalb hat Thorandt da auch gefoult, weil er sonst durchgewesen wäre. Hätte er die Karte da schon bekommen, hätte er in der 2. Szene, in der er dann gelb gesehen hatte nichtmehr so hingehen können, was uns ganz klar ne Chance geraubt hat.