Halil Altintop zurück zum FCK?

• Ich verstehe hier gerade nicht, wieso die Verpflichtung eines ehemaligen Helden des FCK, der in den letzten Jahren nicht gerade Torgefahr ausgestrahlt hat, weniger riskant ist, wie ein junger, hungriger Spieler, der sich in der Champignonsleague bewiesen hat.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Die Bundesliga kennen - was heißt das'?
    Für Analyse und taktische Vorbereitung ist heute der Trainerstab zuständig.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• glaube altintop hat weder bei schalke, noch bei frankfurt auf seiner lieblingsposition gespielt. oft im mittelfeld oder außen zu finden. bei uns hat er ja doch den klassischen mittelstürmer im 4-4-2 gespielt. und warum sollte er nicht wieder so aufblühen. tiffert und lakic sind doch paradebeispiele, dass man einen spieler nie abschreiben sollte.

aber generell denke ich, wir werden spieler verpflichten, die hier garnicht diskutiert werden. so war es doch die letzten jahre unter kuntz immer, oder???

• ich frage mich, was manche hier manchmal erwarten!
    der fck spielt dann erst wieder die zweite saison in der bl!
    stürmer, die 15 buden pro saison machen, die kosten halt mal um die 5 mios ablöse oder ab 1 mio gehalt aufwärts, um sie zu halten, siehe lakic - ich will gar nicht wissen, was der hoeneß wirklich geboten hat, wahrscheinlich eher um die 1,5
    für fck verhältnisse wäre das also ein top transfer!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Wenn er ja wenigstens 2-3 Buden gemacht hätte. Das war ja wohl nicht verboten, selbst unsere Abwehrleute trafen öfter als er.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist ja nicht nur die mangelnde Torausbeute, die mich etwas stört. Sicher hat er aus Schalker zeiten, aber auch bei der Eintracht, ganz andere gehaltsvorstellungen als der FCK. Zudem hat er in den jahren nach dem Weggang vom betze nicht gerade geglänzt. Bei der Eintracht kann man die guten Spiele an den Fingern einer Hand abzählen.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Generell bei jedem Neuzugang interessiert mich eigentlich recht wenig, wie seine Statistiken sind oder waren. Viel entscheidenter ist doch, dass er Leistung bei uns bringt. Und dazu muss man Charakter, Fähigkeiten und Mentalität des Spielers analysieren. Denn gerade Spieler wie Lakic, Tiffert, Ilicevic, Amedick, Rodnei, Abel und wie sie alle heißen sind doch die allerbesten Beispiele, dass ein Spieler, der vorher in der Bundesliga schlecht oder garnicht gespielt hat bei uns aufblühen kann. Anders können wirs auch nicht hinbekommen auf Dauer in der Bundesliga zu bleiben, wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um fertige Spieler zu verpflichten. Ich denke Kuntz&Kurz gehen da ähnlich vor.

Wenn man jetzt mal Altintop unter diesen Gesichtspunkten sieht, dann wäre er ein absoluter Glücksfall für uns. Ähnlich wie Tiffert. Ein gestandener Spieler, der schon jahrelang in der Bundesliga gespielt hat, aber zuletzt nicht mehr Fuß fassen konnte. Und auch seine Fähigkeiten sind ja bei uns bekannt, unabhängig von seinen Statistiken damals bei uns hat er gute Leistungen gebracht und hat bewiesen, dass er was drauf hat. Wenn er das noch hat und Kurz glaubt, dass er die Leistung aus ihm rauskitzeln kann, dann kann man nur hoffen, dass Altintop wieder zu uns kommt!

• ich würde es gutheißen halil wieder beim fck zu sehen. zumal auch eine chance besteht, hamit (vertrag in münchen läuft aus) zu locken. so könnten beide nochmals zusammen in der bundesliga spielen. einzig bedenklich sind wohl die gehälter. aber vielleicht machen sie ja abstriche. :schild:

Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

• hm...eine gute Saison und dann?

WIr brauchen Winnertypen und dazu zähle ich ihn nicht. Da wir aber finanziell eher in der Kreisliga spielen, könnte man über eine ablösefreie Verpflichtung zumindest mal nachdenken. Auf der richtigen Position und mit etwas mehr Selbstvertrauen, ist er für 8-10 Tore gut.

sàwàddee kráb

• Klar muss man bedenken das man sicher keine internationale Topstürmer nach Kaiserslautern locken kann aber ich weis auch das Altintop in seiner letzten Saison sehr viele Tore geschossen hat und das alles super war aber kann man auch noch an die zwei Saisons vorher erinnern wo er kaum getroffen hat und einige Großchancen ausgelassen hat.

Damals hätten ihn nicht wenige Fans gerne vom Berg gejagt...

Da er weder auf Schalke noch bei der Zwietracht besonders aufgefallen ist(vorallem durch Tore) bin ich eher skeptisch....

Könnte mir sicher vorstellen das man ihn holt und schaut was passiert aber nicht als offiziellen Lakic Ersatz dafür wäre mir das Risiko das er weiterhin solche Leistungen bringt wie dieses Jahr zu hoch.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Könnte mir sicher vorstellen das man ihn holt und schaut was passiert aber nicht als offiziellen Lakic Ersatz dafür wäre mir das Risiko das er weiterhin solche Leistungen bringt wie dieses Jahr zu hoch.

:autsch:

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()