Halil Altintop zurück zum FCK?

  • Die Eintracht wird Köln deutlich besiegen und einen Punkt in der ehem. Stadt des Bieres (DUB, DAB) holen. Und dann müssen wir wieviel für ihn löhnen? Das ist die Kernfrage. Aber er ist sicher besser als eine osteuropäische Lösung aller Damjanovic oder Micanski. Ihn haben wir alle über Jahre gesehen und wissen, daß er fast ständig ohne seine Idealposition ackern mußte.
    Nur, ich traue dieser Botschaft nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Was soll dieses "er hat damals gut für uns getroffen". Das war vor fünf (!!) Jahren. Stand heute ist: 32 SPiele, NULL Tore. Was wollen wir mit dem?


    Halil ist 28 Jahre und hat jede Menge Bundesligaerfahrung..
    Nur weil er in Frankfurt Nichts auf die Reihe bekommt, heißt das noch lange nicht, dass er bei uns Nichts reißen würde..
    Soll er alles verlernt haben, was er schon bei uns gezeigt hat? oder ist er mit 28 über seinem Zenit?
    Ich bin ja auch dafür nicht alles auf eine Karte zu setzen..
    aber wenn Halil uns als letzte Chance in der Bundesliga sieht und dementsprechend Gehaltseinbußen macht... Why not?
    Was bleibt uns denn auch anderes übrig, als auf solche Spieler zu setzen?
    Wir können versuchen nen Torschützenkönig aus Timbuktu an Land zu ziehen, oder eben Spieler ala Altintop.. und diese versuchen wieder in die Spur zu kriegen..
    Oder weißt du ne Alternative?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Kuntz einen Altintop ähnlich zum "Durchstarten" bringen könnte, wie ihm das bei Tiffi schon gelungen ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Kann mir eine Rückkehr von Halil sehr gut vorstellen. Wr hat im Abstiegsjahr sich nie hängen lassen, auch als sein Weggang schon längst fest stand.
    Außerdem hatte er nie einen Trainer in Schalke oder Frankfurt, der an ihm fest gehalten hatte und ihm das Vertrauen gab
    Denke, dass er das Vertrauen von SK &MK bekommt das ein Stürmer benötigt. Außerdem spielt er in Frankfurt eine falsche Position. Er müsste in den Sturm und nicht als rechter Mittelfeldspieler.
    Würde ihn gerne wieder in der Pfalz !

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Wenn ein Spieler seit fünf Jahren mehr oder weniger gar nicht triftt und zeigt, dass er sich in der 1.Liga nicht (mehr) durchsetzen kann, dann würde ich den als Bundesligist nicht verpflichten. Allerhöchstens für einen SEHR guten preis wäre das Risiko einzugehen, aber ich glaub ein Altintop würde zu den Topverdienern gehören und dafür hat er seit Jahren keinerlei Argumente.

  • mhh also ich wäre grundsätzlich von dem Transfer angetan. Wenn er wirklich im Fall eines Abstiegs keine Kohle kostet - dann her damit. So schlecht ist der Junge nicht. Und es gibt zu viele Beispiele das ein Stürmer oder Spieler nach einem Wechsel dann wieder besser drauf ist. Sogenannte Glücksgriffe ....oder habt Ihr Tiffert so eine Saison zugtraut?


    Oder Schieber ...da wurde auch gesagt als er nach Nürnberg ging - gott sei dank nicht zu uns der Junge ist nix.
    Schlaudraff bei Hannover auch schon fast auf dem Abstellgleis - jetzt wieder top. und es gibt noch sehr viel mehr Beispiele dafür.


    Also ich denke Altintop wäre für uns ein gewinn. Bin mal gespannt ob da wirklich was dran ist und wie das weitergeht.

  • Oder Schieber ...da wurde auch gesagt als er nach Nürnberg ging - gott sei dank nicht zu uns der Junge ist nix.


    Hier im Forum?
    Also wie ich das damals mitbekommen habe, hätten doch fast alle hier den Schieber mit Kusshand genommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hier im Forum?
    Also wie ich das damals mitbekommen habe, hätten doch fast alle hier den Schieber mit Kusshand genommen.

    Wär ich froh der würde hier spielen :yikes: !!!


    @ Anti Pele für Arne
    Das mit der "Kusshand" steht im Schieber-Thread auf der ersten Seite mehrmals... Das ist doch kein Zufall oder?


    Zu Altintop:
    Falls Frankfurt absteigt und er ablösefrei wäre und er auch kein utopisches Gehalt verlangt, dann bitte unter Vertrag nehmen.
    Zwei Punkte sprechen meiner Meinung nach besonders für eine Verpflichtung: 1. Er ist erfahren 2. Er spielte schon bei uns
    Transfers bergen immer ein gewisses Risiko. Das er wenn er "im Mittelpunkt" seine Tore macht und gut aufspielen kann, hat er schon bewiesen (wenn auch nur über eine Saison und mit nur 20 Toren :P )
    Alles auf Altintop und evetuell Jimmy zu setzen wäre natürlich falsch. Es müsste dann natürlich noch ein anderer Stürmer verpflichtet werden... Ob wir uns zusätzlich sogar noch Shechter leisten könnten bleibt offen aber eher unwahrscheinlich.
    Kuntz wird´s richten! :weiseropa:

  • Nee nee, den können wir nicht gebrauchen :autsch:


    Seine Leistungen diese Saison bei der Eintracht sind (vornehm ausgedrückt) bescheiden, reicht noch nicht einmal für die zweite Liga...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • @ Anti Pele für Arne
    Das mit der "Kusshand" steht im Schieber-Thread auf der ersten Seite mehrmals... Das ist doch kein Zufall oder?


    Scheinbar doch, oder ich habe es noch von damals in Erinnerung. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Halil hat eine schlechte Zeit hinter sich. Die grosse Karriere hat er leider nicht gemacht, obwohl sein Potential enorm ist. Er wird bei seinem Gehalt Abstriche machen müssen. Er kennt den FCK und dessen Umfeld hat sich seit seinem Weggang enorm verbessert. Kurz bringt ihn wieder in die Spur, da bin ich mir sicher. Komm nach Hause Halil!