Halil Altintop zurück zum FCK?

• Wenn ein Spieler seit fünf Jahren mehr oder weniger gar nicht triftt und zeigt, dass er sich in der 1.Liga nicht (mehr) durchsetzen kann, dann würde ich den als Bundesligist nicht verpflichten. Allerhöchstens für einen SEHR guten preis wäre das Risiko einzugehen, aber ich glaub ein Altintop würde zu den Topverdienern gehören und dafür hat er seit Jahren keinerlei Argumente.

das ist aber mal wieder meckern auf sehr hohem niveau... man darf es nicht so kritisch sehen, nur weil er zuvor bei uns 20 tore gemacht hat. dass er daran nicht mehr so schnell ran kommt, war doch anzunehmen. lässt man diese saison mal weg (weil sie noch nicht beendet ist), hat er in den 4 jahren seit seinem weggang 19 tore gemacht und 15 vorlagen gegeben. das sind durchschnittlich pro saison (gerundet) 5 tore und 4 vorlagen. von "gar nicht treffen" kann man also nicht sprechen. spieler wie hoffer, wagner, mandzukic, guerrero, schlaudraff, holtby & co haben da aktuell einen schlechteren wert (in dieser saison). was viel mehr beeindruckt, sind seine einsätze: durchschnittlich 28 pro saison. bedeutet, er hat sich - auch wenn er "gar nicht trifft" - überall (schalke, frankfurt) und bei jedem trainer (slomka, büskens, rutten, magath, skibbe) durchgesetzt, was kein zufall sein kann. die aussage, "dass er sich in der 1.liga nicht durchsetzen kann", ist also faktisch völlig falsch. auch in dieser saison hat er bisher jedes (!) spiel bestritten und auch bei daum - trainer nr. 6 - seinen platz behauptet. gut, in dieser runde hat er noch nicht getroffen, das ist sicherlich kein guter wert. wenn man aber bedenkt, dass er seit seinem wechsel vom fck seltenst ganz vorne in der spitze eingesetzt wurde, sondern eher auf außen oder hinter den spitzen spielt, relativiert sich seine (für manche) "dünne" trefferquote. denn bei einem ribery oder farfan schaut ja auch keiner auf die toranzahl - obwohl sie momentan ähnlich eingesetzt werden wie altintop.

also: für uns ein top-transfer!

• Ich kann mich noch an seine FCK-Zeit erinnern. 20 Tore in der Bundesliga zu machen, da gehört was dazu! Das kann kein Zufall sein. Fußballspielen und Tore schießen konnte er auf jeden Fall. Seine Dynamik zum Tor kann ich nicht beurteilen. Damals
    war diese sehr stark. Mit 28 Jahren kann er das nicht verlernt haben. Und einem Kuntz&Kurz traue ich es ihm zur alter Stärke zu verhelfen.

• Für uns wäre das ein TOP-TRANSFER

Halil hat bei uns bis zum Schluss alles gegeben und entwickelte sich bei uns zu einem richtig guten Stürmer

Ich würde mich sehr freuen , wenn der Deal klappen sollte.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Spieler wie Esswein gehen nach Nürnberg, Schipplock nach Hoffenheim, Peterson aus Liga 2 eventl. sofort zu den Bayern oder HSV. Es sind andere Zeiten angebrochen wie noch vor paar Jahren.

Wenn wir spieler verpflichten wollen die die Bundesliga kennen dann muss man sich auch mal mit einem Spieler zufrieden geben der die Sasion vorhe nicht getroffen hat.
    Altintop wäre ein guter Transfer für uns und ich traue ihm auch zu bei uns wieder zur alter Stärke zurückzufinden.

Alternativ können wir auch wieder einen Spieler aus dem Ausland holen der die Liga nicht kennt ...aber ob der uns gleich weiterhilft sei mal dahingestellt.

• Ich denke gerade an eine Ausleihe mit Kaufoption. :gruebel:
    Könnte man auch anstreben, wenn Frankfurt in der 1. BL bleibt.
    Weiße aber nicht genau, ob Frankfurt das mitmachen würde.
    Würde Halil gerne wieder beim FCK spielen sehen !
    Ich glaube, er wäre sicherlich ein großer Gewinnn für die Mannschaft.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• das ist aber mal wieder meckern auf sehr hohem niveau... man darf es nicht so kritisch sehen, nur weil er zuvor bei uns 20 tore gemacht hat. dass er daran nicht mehr so schnell ran kommt, war doch anzunehmen. lässt man diese saison mal weg (weil sie noch nicht beendet ist), hat er in den 4 jahren seit seinem weggang 19 tore gemacht und 15 vorlagen gegeben. das sind durchschnittlich pro saison (gerundet) 5 tore und 4 vorlagen. von "gar nicht treffen" kann man also nicht sprechen. spieler wie hoffer, wagner, mandzukic, guerrero, schlaudraff, holtby & co haben da aktuell einen schlechteren wert (in dieser saison). was viel mehr beeindruckt, sind seine einsätze: durchschnittlich 28 pro saison. bedeutet, er hat sich - auch wenn er "gar nicht trifft" - überall (schalke, frankfurt) und bei jedem trainer (slomka, büskens, rutten, magath, skibbe) durchgesetzt, was kein zufall sein kann. die aussage, "dass er sich in der 1.liga nicht durchsetzen kann", ist also faktisch völlig falsch. auch in dieser saison hat er bisher jedes (!) spiel bestritten und auch bei daum - trainer nr. 6 - seinen platz behauptet. gut, in dieser runde hat er noch nicht getroffen, das ist sicherlich kein guter wert. wenn man aber bedenkt, dass er seit seinem wechsel vom fck seltenst ganz vorne in der spitze eingesetzt wurde, sondern eher auf außen oder hinter den spitzen spielt, relativiert sich seine (für manche) "dünne" trefferquote. denn bei einem ribery oder farfan schaut ja auch keiner auf die toranzahl - obwohl sie momentan ähnlich eingesetzt werden wie altintop.

also: für uns ein top-transfer!

Einen Stürmer messe ich an Toren, und wenn man in fünf Jahren 19 Mal trifft (als Stürmer), dann ist das für mich nicht durchgesetzt. Der spielt, aber was bringts wenn er als Stürme rnicht trifft? Fünf Tore im Schnitt (eigentlich ja nur 4 Tore pro Saison im Schnitt, wieso sollte man die aktuelle Saison streichen??) sind für einen Stürmer nun wahrlich nicht viel. Fünf Tore hat Hoffer als Teilzeitarbeiter auch gemacht, Wagner auch, selbst Guerrero und Schlaudraff kommen auf vier Tore. Aprospos Guerrero, der hat in der gleichen zeit (fünf jahre) 31 Tore und 14 Vorlagen gegeben, der kommt locker an Altintop ran, gesamt und erst Recht in dieser Saison, wo Altintop nicht trifft.

Also ich bleibe skeptisch und würde den nur zu sehr guten Konditionen holen, ansonsten ist seine Leistung nicht erstligareif.

• Einen Stürmer kann man aber - wie Magga schon geschrieben hat, nur dann an seinen Toren messen, wenn er auch als Stürmer aufgestellt wird...

• Wenn er nicht im Sturm spielt und deswegen nicht trifft, dann spielt er im Mittelfeld, dann kann man ihn an seinen Vorbereitungen messen wo wir dann bei zwei Stück sind. Zwei Vorbereitungen, null Tore ist auch die Bilanz von Kirch, selbst Dick hat da eine bessere als Altintop. An was misst ihr den denn?An den Toren von 2005-2006?