Donnerstag, 5. Mai 2011 "FCK-Aufsichtsrat Emrich tritt zurück" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • "Außerdem sieht er den Aufsichtsrat des FCK mehr und mehr als Organ, das Vorstandsbeschlüsse nur noch „abnickt“."


    Ist das nicht genau die Aufgabe des Aufsichtsrats? Vorstand bestellen und drauf achten, dass die keinen Mist machen? Und wenn der Vorstand keinen Mist macht, dann ist die Aufgabe des Aufsichtsrats eben nur "abnicken". Was für ein Organ war der Aufsichtsrat denn vorher? :yikes:

  • Du kennst den Begriff "abnicken" aber schon? Man braucht kein Organ, wenn es nur die Funktion hat, etwas durch zu winken. Für mich liest sich das so, dass keine kritischen Stimmen oder Positionen erwünscht sind. Und das ist nicht gut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Natürlich könnte es das sein. Für mich ist das der zweite Abgang, neben Ohlinger, der zumindest nebulös ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich bin verwundert und probiere es nüchtern und analytisch zu betrachten.
    Wieso tritt er gerade jetzt mit diesem Schlag ins Kontor zurück?
    Ein solcher Satz ist eine Aussage die objkektiv und rational klingt, aber eine große emotionale Verletztheit zeigt.


    Es klingt für mich nach Nachtreten. Man kann auch ruhig und leise gehen. Hier ist jemand massiv verletzt und streut vage Gerücchte in den Raum
    Warum das so ist entzieht sich natürlich meiner Kenntnis

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn es kein Nachtreten sondern sachliche Kritik wäre warum steht es dann in der Zeitung? Wenn es um die Sache geht dann muss er es im Ausichtsrat plazieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • lookaround: Ich sehe noch eine andere mögliche Erklärung. Vielleicht hat er einen Satz gesagt wie: "Ein Aufsichtsrat muss ja nur aktiv werden, wenn der Vorstand Mist baut. Da das beim aktuellen Vorstand nicht der Fall ist, muss der Aufsichtsrat zur Zeit de facto nur die Vorstandsbeschlüsse abnicken." Da die Medien immer alles ein bisschen "aufbereiten" - und das ist gar nicht böse gemeint - kann dann so etwas bei rauskommen. Man muss auch sehen, dass Herr Emrich (meines Wissens) nicht so erfahren mit Medien ist, da kann so etwas schonmal passieren. Das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.


    Als ich neulich von einem Posten mit öffentlichen Interesse zurückgetreten bin, habe ich dann auch in der Zeitung den "wahren" Grund meines Rücktritts gelesen, von dem ich vorher nichts wußte. :thumbup:

  • @netterMensch
    ich habe das als Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe und weil icjh mich wundere dass es in dieser Form in die Öffentlichkeit kommt.
    Wenn ich eine Antwort oder halbwegs plauisible Erklärung für mich hätte, dann hätte ich das anders geschrieben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie