Donnerstag, 5. Mai 2011 "FCK-Aufsichtsrat Emrich tritt zurück" (Die Rheinpfalz)

  • @netterMensch
    ich habe das als Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe und weil icjh mich wundere dass es in dieser Form in die Öffentlichkeit kommt.
    Wenn ich eine Antwort oder halbwegs plauisible Erklärung für mich hätte, dann hätte ich das anders geschrieben

    Nee, warum denn? rees1973 hat in seinem Beitrag Nr. 3 m. E. schon eine Antwort gegeben, darüber sollte
    man sich Gedanken machen, und nicht immer wieder dem Glauben nachlaufen, daß SK uns gerettet, in die
    1. BL geführt habe. Sicher, er hat seine Verdienste, sicher, auch nicht unterbezahlt, sicher, er nicht alleine.
    Sicher, er hat Etliches gut gemacht! Aber genauso sicher, beim FCK gibt es mal wieder eine 1-Mann-Show!
    Wer nicht für SK ist, ist gegen ihn! Natürlich nur Spekulatius! Aber, man sollte sich schon auch ein paar
    Gedanken mehr machen und nicht alles ungefiltert hinnehmen, was von offizieller Seite verkündet wird.
    Warum hört man Nichts vom AR-Vors., übrigens schon lange nicht mehr? Nur ein Gute-Nachrichten-Verkünder?
    "Es ist gut, daß Ruhe beim FCK eingekehrt ist. Daß nichts in die Öffentlichkeit dringt"! Schon mal überlegt,
    daß von gewisser Seite Druck auf den AR ausgeübt worden ist? "Wenn Ihr nicht, dann..." Ist diese Unterstellung
    so fernliegend? Diese Machtfülle erschreckt mich. Viele scheinen schon vergessen zu haben, was vor nicht
    allzu langer Zeit beim FCK los war. Erfolge, Jubel, ... Kritiker wurden mundtot gemacht oder als Nestbeschmutzer
    beschimpft. Auch wenn ich - dies bitte ich zu beachten - SK nicht mit den Damaligen vergleiche!
    Aber ich sage trotzdem: Holzauge, sei wachsam!
    Einigen empfehle ich einen Blick in die Satzung, und hier speziell in die "Aufgaben u. Pflichten des AR"
    Von "Abniciken" steht dort nichts, aber auch überhaupt nichts!
    Warum ist schon in Vergessenheit geraten, auf welche Weise Dr. Ohlinger seinen Abschied genommen hat
    (bzw. nehmen mußte, weil sein Stuhl schon von dem Bubi besetzt war, im wahrsten Sinne des Wortes).?
    Naivität sollte schon seine Grenzen haben, gerade auch wegen der Vorfälle, die vor nicht allzu langer Zeit
    passiert sind. Atze & Co. lassen in gewisser Hinsicht grüßen. Amigos um mich herum - natürlich umgibt
    sich der 1. mit Leuten seines Vertrauens -, aber so Viele? Und sind diese nicht irgendwie festgefahren?
    SK, SK...SK..., der FCK besteht nicht nur aus SK! Wir alle sind Mitglieder, Anhänger, Fans des FCK.
    Wir alle sollten - und dies ist meine Auffassung nicht erst seit heute, gestern - nicht alles so dankbar, klaglos,
    usw. hinnehmen, was um den FCK geschieht!
    Schon mal bedacht, daß Emrich gegen eine Wand gelaufen ist? Wie Dr. Ohlinger?
    Sie das Geschehene oder Zukünftige nicht mehr mittragen wollten!?
    "Ich lebe und sterbe für den FCK"! Und dann war er weg bzw. nicht da!

  • oha - die Verschwörungstheorie lebt - paßt ja auch gerade in die Medienlandschaft


    Ich weiß jetzt nicht ob der werte Vorredner da Zusammenhänge zu der Friedrich Clique oder Jäggi und Kumpanen in den Köpfen herstellen will.
    Ich bitte a um Erklärung für einen Unwissenden
    Ich verstehe es jdenfalls nicht
    Ich frage mich gerade, ob hier Leute ihre Existenzberechtigung aus negativen Meldungen ziehen und sich jetzt unterwandert sehen weil wir 3 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt quasi geschfft haben. Da haben die ewig nörgelden gerade ihr Thema verloren und das tut weh.


    Aber mal inhaltlich gefragt.
    Ich verstehe den Beitrag nicht,
    Wenn man jemandem etwas unterstellt dann sollte auch eine substanzielle Grundlage bestehen,
    Zwischen den Zeilen lese ich die Unterstellung dass Kuntz eine Alleinherrscahft am AR vorbei führt.
    Dampfplauder kann jeder und irgend jemanden schlecht reden - dann bring was konkretes oder halts... ... ich bin höflich schweige

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • oha - die Verschwörungstheorie lebt

    sorry,aber was haben die aussagen von rees und number ten,mit einer
    verschwörungstheorie zu tun.


    sie äußern die bedenken ,die jedem fan in den sinn kommen sollten,wenn
    ein loyaler mensch wie ohlinger seinen posten aufgibt und ein emrich nicht
    still und leise abtritt.


    unsere momentane situation,in die uns ohne zweifel ein s.kuntz gebracht
    hat,gibt keinen anlass,von außen kritik zu üben.aber auch nur,weil scheinbar
    unser weg,geradewegs nach oben führt.


    wie man bei rivic,amri und micanski erkennt,ist auch ein,s.kuntz nicht unfehlbar
    was die verpflichtungen angeht.ich vermute da wurde ein nicht unerhebliches
    sümmchen in die hand genommen,das vom aufsichtsrat nicht ohne bedenken
    abgenickt wurde.das wäre sehr verständlich,wenn man die leistungen der genannten
    nach dem ende der runde ,mal revue passieren lässt.


    es gibt im moment keinen grund zum schwarzsehen,aber auch keinen,manche
    dinge nicht zu hinterfragen.

  • Aber mal inhaltlich gefragt.
    Ich verstehe den Beitrag nicht,
    Wenn man jemandem etwas unterstellt dann sollte auch eine substanzielle Grundlage bestehen,
    Zwischen den Zeilen lese ich die Unterstellung dass Kuntz eine Alleinherrscahft am AR vorbei führt.
    Dampfplauder kann jeder und irgend jemanden schlecht reden - dann bring was konkretes oder halts... ... ich bin höflich schweige


    Bevor man auf die Kacke haut, sollte man vielleicht mal die ganzen Ereignisse Revue passieren lassen.


    Für mich ist es ganz normal, dass man als VV in einem Betrieb oder auch in einem Profiverein sich langfristig mit den Leuten umgibt, mit denen man gut arbeiten kann. Das ist erstmal nichts verwerfliches. Das sieht man gut an der Personalie Grünewalt. Dafür wurde ein Ohlinger, na wie soll ich sagen, "ausgetauscht". Wenn man Gerüchten glaubt, kam Ohlinger morgens nichtsahnend in sein Büro und der Grünewalt sass schon auf seinem Stuhl. Das nur nebenbei als Sahenhäubchen. Ohlinger wurde bisher noch nicht verabschiedet und fehlte plötzlich auf der JHV, wegen einer Auslandsreise. Diese geht aber sicherlich nicht 6 Monate.


    Emrich geht nun. Er hat drei Gründe angegeben, dass zum Einen das Ziel der Konsolodierung des Vereins erreicht sei (mal nebenbei, dass soll glauben wer möchte, ich nicht) und das es Interessenkonflikte gebe mit Lotto. Emrich war vorher schon bei Lotto, als er in den AR ging. Warum also jetzt erst diese Konflikte? Und beim dritten Grund frage ich mich, warum er den öffentlich raushaut. Denn dieser wirft ein schlechtes Licht auf den AR. Vielleicht tritt er nur nach, oder es ist was dran?


    Der grosse Unterschied von einem Betrieb und einem Proficlub ist nunmal , dass die Leute schneller kommen und gehen. Auch ein VV wird geschasst oder weggekauft, oder was auch immer. Und hier muss man dann aufpassen, dass keine Machtvakuum entsteht. Denn wenn der VV geht und seine Leute um sich gescharrt hat, wird es für den Nachfolger schwierig.


    Ich für meinen Teil habe auch die Devise von Number Ten: "Holzauge sei wachsam". SK macht hervorragende Arbeit, ist aber auch nicht fehlerfrei und ein Machtmensch. Am Ende bleibt der Verein, auch wenn momentan oben eine "Lichtgestalt" regiert.


    Das ist meine Sichtweise, wenn du das mit Verschwörungstheorien abtun möchtest ist das deine Sache. Für meinen Teil habe ich aus der Vergangenheit gelernt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @netterMensch
    ich habe das als Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe und weil icjh mich wundere dass es in dieser Form in die Öffentlichkeit kommt.
    Wenn ich eine Antwort oder halbwegs plauisible Erklärung für mich hätte, dann hätte ich das anders geschrieben


    Der neue Artikel heute erweckt den Eindruck, dass Deine Theorie (emotionale Verletzheit) näher an der Wahrheit ist als meine (Mißverständnis). Wir halten die Lauscher weiter auf Empfang und schauen was da noch kommt ...:gruebel:

  • Da ist anscheinend jemand zu tiefst verletzt das er keine großenwahnsinnigen Aktionen mehr absegnen kann, sondern nur noch wirtschaftlich vertretbare und sinnvolle Geschäfte die Kuntz einfädelt und an denen es wohl nichts zu meckern gibt.
    Klarer Fall von "beleidigte Leberwurst"

  • Auf Gerüchte sollte man überhaupt nicht geben, meistens soll es nur Unruhe geben.
    Bei Manchen klappt das auch.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Und selbst wenn es so ist das SK ein Machtmensch ist und Grünewalt auf Ohlingers Stuhl sass uns SK sich nur mit "seinen" Leuten umgibt der Verein als 1-Mann-Show geführt wird (was sich alles nach Diktatur anhört) - wenn das alles nötig war/ist damit mein bzw unser FCK wieder da hin kommt wo wir ihn alle haben wollen - nämlich nach oben - dann nehme ich das gerne in kauf.


    Natürlich - Holzauge sei wachsam - aber ich habe seit er "an der Macht" ist noch nichts (fehlkäufe gibt es bei jedem anderen Club auch) an der Arbeit von SK gesehen das mich zweifeln lässt. Und so lange wir auf einem solch guten weg sind uns wieder oben zu etablieren und schuldenfrei zu werden, lass ich ihn gerne seine 1-Mann-Lichtgestalt-Show machen und er hat meinen vollsten Rückhalt.


    :schuldig:

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • lookaround
    Ich laufe sicher nicht als Mißtrauischer oder als Mensch, der Verschwörungstheorien folgt, durch diese Welt.
    Also, laß diese dümmliche Unterstellung! Ist man denn( permanent) mißtrauisch, wenn man manche/gewisse
    Dinge nüchtern, vllt. zu nüchtern sieht? Lebenserfahrung kann dabei sehr hilfreich sein! Und davon habe ich
    genügend!
    Hartmut Emrich, seit September 2003 auf Wunsch des FCK-Sponsors Lotto Rheinland-Pfalz im Aufsichtsrat
    des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hat seinen Rücktritt aus dem Gremium erklärt. Er war
    kooptiertes Mitglied des AR. Glaubst Du, daß dieser Schritt ohne Rücksprache, ohne Absprache mit dem Chef
    von Lotto Rhld.Pf., H-P. Schössler, der ein bekennender Freund des FCK ist, erfolgt ist? Kennst Du die Satzung, hier
    speziell Art. 16 Buchst. 5? Weißt Du, was vor einigen Jahren am Betze abgelaufen ist? Ich habe damals die Bilanz
    eingesehen – nebenbei, ich konnte sie auch „lesen“ -, und was ich bei einigen Punkten festgestellt hatte,
    das hatte mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ein Beispiel: Ein Abfallbeseitigungsunternehmen,
    deren Chefin im AR saß, war geschäftlich mit dem FCK „verbunden“ ( kenne den Namen, kenne noch den
    ca.-Betrag und vieles andere), obwohl dies im Gegensatz zu der damaligen Satzung gestanden hatte.
    Aus dieser Vergangenheit könnte ich noch einige (belegte) Beispiele anführen.
    Dies hat natürlich nichts, aber üerhaupt nichts mit der Gegenwart zu tun, und Du solltest mir nicht unterstellen,
    daß ich dies auf derzeit handelnde Personen beziehe. Aber, würdest nicht auch Du irgendwann "wach"?
    Gedanken sind frei, und hier veröffentlichen wir unsere Gedanken. Du, Ich, Andere! Man kann nicht (immer)
    alles belegen, aber Jede(r) gibt seine Meinung kund, ob sie dem Einen paßt oder nicht? Und deshalb sollte
    man Usern, in diesem Falle mir, nicht das Maul verbieten! Und, nun unterstelle ich, daß Du so naiv bist nicht
    zu wissen, daß SK auf dem Berg der Allein-Herrscher ist, dann verstehe ich Dich nicht, oder sollte ich sagen,
    daß Du scheinbar naiver bist,als ich bisher angenommen habe . Pardon! Aber, diese Antwort hast Du verdient!
    Kuntz, ok, er war - wie Viele zu Recht sagen - ein Glücksfall für den FCK. Aber... egal, wer gekommen wäre,
    hätte er nicht die allerbesten Bedingungen für sich vorgefunden? Und ausgespielt/ausgenutzt?
    Ich sehe alles - wie gesagt - sehr, sehr nüchtern, weil er - wie andere ebenfalls - dafür bezahlt werden.
    Schluß, aus, Sense!
    Ich hoffe nicht, daß Einige oder Etliche ihre Auffassung über den smarten SK überdenken müssen.
    Mir steht nur der FCK im Focus!
    Die Beiträge, daß Emrich nur aus verletzter Eitelkeit ausgeschieden sei, diese sind mir zu platt.
    Aber, jede Meinung ist akzeptiert! Ob diese oder meine richtig ist, darüber sollen die Götter urteilen!