Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • So erzählt man das :feilschen: und ja..blöd gelaufen! Den Ochs habe ich aber nicht mit nem Trikot von WOB gesehen..oder habe ich da etwas verpasst? :gruebel:


    Liegt daran, dass der Dieter bei den Wolfsburgern nix mehr zu melden hat. Wär der noch da, hättest du vielleicht sowas sehen können.

  • Spieler des Tages war für mich Rodnei und Laki.
    Laki ist auch für mich Spieler der Saison.
    Ich habe immer (er hat uns bereits letzes Jahr hochgeschossen)an ihn geglaubt und bin nicht entäuscht geworden.
    Klasse Profi eben.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Eigentlich steht Lakic ähnlich wie Kuntz mit am meisten für den Umschwung, der in Kaiserslautern geschafft wurde. Er kam zum FCK nach ner Katastrophensaison, nach der kaum noch einer nen Pfifferling auf den FCK gesetzt hat und is mit den schwierigen Weg durch Liga 2 gegangen, selbst auf Kosten seiner Gesundheit unter Sasic. Für mich insgesamt einer der Eckpfeiler des Erfolgs der letzten Jahre. Ich wünsch ihm jedenfalls von Herzen weiterhin alles Gute (auch in Wolfsburg) und vielen Dank für das Engagement beim FCK. :respekt:


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch wenn jetzt einige denken es wäre überheblich....
    Aber diese Saion wäre definitiv mehr drin gewesen, wenn ich nur an das Hamburg Spiel in der Huinrunde denke
    oder an das Hannover spiel zuhause... oder auch in Mainz......


    Hätten wir nicht so viel pech gehabt in einigen Spielen dann hätten wir nächstes jahr Europaleague gespielt...... Mein ich tod ernst !

  • Das ist doch jetzt völlig absurd!
    Natürlich, hätte man das ein oder andere Spiel gewinnen können, aber dann hätten wir vllt auch das ein oder andere Spiel doch noch verloren (z.B. gegen Dortmund)


    So ist das Leben und ehrlich gesagt ist das Prinzip nicht schlecht :)

  • Hätte, hätte, Fahrradkette!


    Da wir in diesen Spielen dieses Glück eben nicht hatten, haben wir gegen den Abstieg gespielt.


    Wir haben auch einige glückliche Punkte geholt, von daher.......

  • Ist mir odch klar Leute....


    Ich wollte damit sagen dass in dieser Verrückten Saison und vorallem knappen Saison selbst für den FCK der ast überall als Absteieger Nr.1 gehandelt wurde ein 6ter platz drin gewesen wäre!
    Wenn man dies bereits nach der ersten Saison in Liga 1 von sich behaupten kann, dann kann man damit voller Zuversicht in die Zukunft schauen.

  • betzebu


    in diesem Jahr in dieser Liga war alles verrückt und möglich von daher gebe ich dir Recht. Laufen ein paar Spiele nur minimal anders haben wir 10 Punkte mehr auf dem Konto und dann ;) ... dann halt nächste Saison... :undwech:

  • Leute fangt jetzt nicht gleich an zu spinnen, nächste Saison muss das Ziel erstmal wieder die 40 Punkte sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)