Freitag, 13. Mai 2011 „Der FCK und Lakic, das hat gepasst” (Die Rheinpfalz)

• das wir saniert wurden ist mir neu
    wars nicht eher umgekehrt,das wir dem größenwahn beinahe zum opfer gefallen wären.

Und das kann man nicht oft genug betonen. Wo haben wir uns denn kaputt saniert. Mit Djorkaeff, mit West?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und genau mit dieser Aussage könnte er sich selbst widerlegen, entweder wenn Wolfsburg absteigt oder wir mit weitaus weniger Budget am Ende besser da stehen wie der VfL; ich bin mir sicher dann werden Lucky diese Worte wie ein Nachhall nochmal durch den Kopf geistern, sein höheres Gehalt wird den Schmerz über das sportlich schlechtere Abschneiden jedoch lindern. In dem Falle hat Lakic eben doch richtig gehandelt. Für sich selber.

Das einzige was ich lustig finde das scheinbar alle Clubs Ambitionen haben ausser der FCK. Mir solls Recht sein. So werden wir vielleicht eher deutscher Meister als viele vermute. Wir waren ja schon vor der Saison wieder Absteiger Nummer 1, und nächste Saison tippen die ganzen Experten wieder den selben Scheiss. Soll mir aber auch recht sein. Der FCK soll wie das Kurz auch vollkommen richtig ausgerufen hat um den Klassenerhalt spielen und von Spiel zu Spiel denken. Ich als Fan darf voraus greifen und sage das dieser Hochmut der anderen Vereine uns wieder den Weg zu alten Erfolgen ebnen wird. Bei uns war es NIE die Kohle die es ausgemacht hat. Jedenfalls nicht wie bei den anderen. Solange diese Einheit aus Spielern und Fans besteht und der FCK gemeinsam an einem Strang zieht wird uns niemand stoppen. Denkt an meine Worte. So wird es kommen.

Ja Wolfsburg/Magath hatte auch diese Saison "groß Ambitionen"... :rofl:

• @Red Shark,

Du ersetzt Fakten durch selbstbewusste Behauptungen.
    Woher weißt Du das denn? Hast Du bei den Vertragsverhandlungen mit am Tisch gesessen, hast Du Insiderinformationen?

Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass Stefan Kuntz nicht weiß, was er tut. In Summe haben wir eine gute Mannschaft, wenn man unseren Etat berücksichtigt.
    Mit unserem Etat kann man nicht bei allen Spielern, denen man eine gute Zukunft zutraut, "ne Schippe drauflegen" und Ihnen extrem lange Vertragslaufzeiten anbieten.
    Dann hat man nicht nur höhere Kosten, sondern auch jede Menge Spieler mit langlaufenden, gut dotierten Verträgen, die man vielleicht gerne loswerden möchte. Gabs in der Vergangenheit bei uns doch jede Menge.

Natürlich ständen wir jetzt besser da, wenn wir vor 2 Jahren NUR Lakic einen 5 Jahresvertrag angeboten hätten UND der Spieler ihn unterschrieben hätte.
    Aber die Entwicklung von Lakic, vor allem auch aufgrund seiner Verletzung, war so nicht unbedingt zu erwarten und ob er einen für uns finanzierbaren Vertrag unterschrieben hätte? Wir waren damals noch in der 2. Liga, unser Aufstieg mehr als unwahrscheinlich.

Im Rückblick habe ich jeden Samstag 6 Richtige.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass Stefan Kuntz nicht weiß, was er tut. In Summe haben wir eine gute Mannschaft, wenn man unseren Etat berücksichtigt.

Ich auch nicht. Dennoch vermisse ich weiterhin eine klare Linie bei Verträgen mit Leistungsträgern. Wenn ich doch weiss oder vermute das ein Spieler Potential hat und er wie Lakic grad aus einer Reserve kommt und niemanden juckt warum knall ich ihm keinen 5 Jahres Vertrag rein und leg halt 200.000 drauf an Gehalt? Die 200.000 hab ich wieder drin wenn ich das Spiel in Duisburg (das nach meiner Meinung durch die Unruhe um Lakic entstand) gewinne und mehr noch ich hab Geld UND einen guten Stürmer nun stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Mir steht es nicht zu Kuntz oder sonstwen für irgendwas zu krisitisieren aber man wird ja wohl noch fragen dürfen warum nicht in der Lage ist einen Spieler zu halten der mal ein bischen Leistung zeigt. Wenns doch angeblich (nach Lakics Aussage) nicht am Geld liegt.

dirtdevil

Kann ich dir nicht sagen für mich war die Trikot Aktion unglücklich... wie andere das sehen keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich auch nicht. Dennoch vermisse ich weiterhin eine klare Linie bei Verträgen mit Leistungsträgern. Wenn ich doch weiss oder vermute das ein Spieler Potential hat und er wie Lakic grad aus einer Reserve kommt und niemanden juckt warum knall ich ihm keinen 5 Jahres Vertrag rein und leg halt 200.000 drauf an Gehalt? Die 200.000 hab ich wieder drin wenn ich das Spiel in Duisburg (das nach meiner Meinung durch die Unruhe um Lakic entstand) gewinne und mehr noch ich hab Geld UND einen guten Stürmer nun stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Wir kaufen Spieler bei denen wir vermuten, dass sie kein Potential haben? :rofl:

Deiner Argumentation folgend müsste man JEDEM Spieler solche Verträge anbieten... und als Lakic kam und hier seinen ersten Vertrag unterschrieben hat, war er eben kein Leistungsträger... man kann doch nicht auf Verdacht aufgrund des "Potential" mal eben so langfristige Verträge aushandeln, dass ist doch grade was uns in der Vergangenheit oft die Beine gebrochen hat... und tschuldigung, "Potential" hat auf dem Niveau von Bundes- oder 2. Liga JEDER Spieler...

• Wir kaufen Spieler bei denen wir vermuten, dass sie kein Potential haben? :rofl:

Das hast jetzt NUR DU gesagt. Und ja, Lakic hatte damals keine große Basis, genauso wie der FCK, dennoch war man von seinem Potential überzeugt. Sind wir doch mal ehrlich, Lakic hatte niemand auf dem Zettel, er hatte es schonmal versucht und war damals glücklos. NATÜRLICH ging man beim FCK davon aus das Lakic uns weiter hilft. Ist doch wohl klar. Sollte es jedenfalls oder ;)

Ich bin jedenfalls jemand der Spieler lange an den Verein binden würde. Erstens um ein Mannschaftsgefüge zu haben und ein jahrelanges Zusammenspiel zu gewährleisten, aus Spielern werden im optimalen Fall Kameraden oder sogar Freunde, das stärkt das Team. Zweitens wenn sich ein Spieler so gut entwickelt habe ich noch eine Weile länger von ihm und falls nun wirklich jemand kommt und meinen Spieler früher will so muss er eben warten oder die Kohle auf den Tisch legen. Was ich sagen will der FCK ist in der letzten Zeit allgemein viel zu selten mit einem Transfergewinn davon gekommen. Das sollte man planen und auch umsetzen, so das ein neuer Lakic eventuell zwar auch geht, wir aber ein schönes Sümmchen auf dem Konto haben. Um mehr ging es mir nicht.

Zu deiner Aussage das JEDER Spieler Potential für die 1. und 2. Liga hat kann ich nur sagen das du diese Aussage zusammenknüllen und in den Papierkorb hauen kannst ;)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()