Aki Riihilahti (07/2006 - 06/2007)

• War in einer ansonsten guten Mannschaft der Schwächste. Jetzt will ich aber mal hoffen, dass das letzte Woche keine Eintagsfliege war. Auf jeden Fall kam am Ende mit den Einwechslungen von Bohl und Reinert nochmal Fahrt auf - ich denke, dass Bohl einfach der bessere Mann ist.

Dennoch: Gewonnen und gut gespielt - nächste Woche soll auch Aki wieder anfangen. Mannschaften wachsen auch mit dem Vertrauen und man muss den Spielern mal das Zeichen geben, dass Leistung in der Gemeinschaft das ist, was zählt und die kann man NUR im Spiel sehen und nicht beim Training.

• Zitat

Original von Seven
    War in einer ansonsten guten Mannschaft der Schwächste. Jetzt will ich aber mal hoffen, dass das letzte Woche keine Eintagsfliege war. Auf jeden Fall kam am Ende mit den Einwechslungen von Bohl und Reinert nochmal Fahrt auf - ich denke, dass Bohl einfach der bessere Mann ist.

Dennoch: Gewonnen und gut gespielt - nächste Woche soll auch Aki wieder anfangen. Mannschaften wachsen auch mit dem Vertrauen und man muss den Spielern mal das Zeichen geben, dass Leistung in der Gemeinschaft das ist, was zählt und die kann man NUR im Spiel sehen und nicht beim Training.

Das mit dem schwächsten sehe ich nicht so, er war zwar unauffällig, hat seine sache ansich aber gut gemacht, er hat mit Silvio das Mittelfeld dirigiert und war auch fast überall anzuspielen. Er muss net Tore schießen um gute Spiele abzuliefern.

• ich fand ihn gestern grundsolide. hat sich immer angeboten, meistens überlegt abgespielt und sich die arfbeit gut mit Meise aufgeteilt.
    schön fand ich auch, dass er paarmal von hinten in den gegner reingegrätscht ist ohne dass mir - wie bei manchen andern - das herz fast stehen blieb. da ist er clever genug, um zu wissen, wann er das tun kann oder lassen muss.
    für mich gehört er nach wie vor zum stamm, evtl im wechsel mit Bohl.

• Zitat

Original von kalusha
    für mich gehört er nach wie vor zum stamm, evtl im wechsel mit Bohl.

Jein. Rotieren würde ich als Trainer auf genau dieser Position nicht. Ein eingespieltes Team auf den zentralen Mittelfeldpositionen kann viel wert sein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von kalusha
    ich fand ihn gestern grundsolide. hat sich immer angeboten, meistens überlegt abgespielt

Jup, da liegt der Hase begraben. Bei all unseren Jungspunden, die man oft eher bremsen muss, tut jemand, der auch mal den sicheren 10 Meter Pass spielt und damit Ruhe reinbringt, dem Team sehr gut. Aki ist ein Teamplayer und hat eine Rolle in der Struktur ins Spiel gebracht werden muss. Für Spektakuläres sind andere zuständig ;) Aki bräuchte noch etwas mehr Spritzigkeit & Athletik, dann sehe ich ihn klar im Stamm. Und wie kalusha sagte, er spielt clever - z.B. viel cleverer als unser Metzger Borbely :D

sàwàddee kráb