Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Hatten das Rangnick, Hitzfeld und Co. nicht auch?


    Richtig, das Fußballgeschäft ist ein harter Job. Das erzählt Sforza selbst.
    Und ich mache ihm daraus überhaupt keinen Vorwurf.
    Das bedeutet aber auch, dass ein Mensch mit psychischen Problemen immer wieder Schwierigkeiten haben wird, wenn die Probleme, die auf ihn einstürzen, zu groß werden.


    Das, was zur Zeit mit Korkut passiert, muss man zuerst einmal aushalten können: wenn ich mir die Beiträge hier im Forum anschaue, da ist man ziemlich gnadenlos mit den Verantwortlichen - und immer schon gewesen.


    Was wird sein, wenn Sforza ohne Erfolg bliebe?
    dA WÜRDE ER MIR RICHTIG lEID TUN:

  • Zum Thema Sforza:


    Es wird wieder eine Einzelperson zum Heilsbringer hochstilisiert obwohl es äußerst fragwürdig ist das dieser Mann uns überhaupt weiter helfen würde.


    Man kann sogar lesen das eher Stöver gehen solle bevor man Sforza und Stöver zusammen beschäftigen sollte.


    Was ich nun dazu sage? Aus der Vergangenheit (Kuntz) Null gelernt.


    Nun. Sforza ist gradlinig und lässt sich nichts sagen?


    Welche Eigenschaften wurden unter anderem bei Herrn Kuntz bemängelt?


    Ich kann manchmal nur noch den Kopf schütteln...


  • In einem Aspekt hast du sicher recht: man sollte natürlich auch bei Sforza einige Entscheidungen kritisch hinterfragen und keine Alleinherrschaft dulden!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich glaube die verantwortlichen sollten sforza mit in den kreis der potenziellen korkut-nachfolger nehmen. das sage ich weil ich stark bezweifle dass TK noch lange da sein wird. folgt am montag wieder so ein spiel ist wohl schluss und ich glaube wir bekommen richtig auf die gosch, denn bochum ist offensiv richtig stark und sie werden auch offensiv spielen. klar haben sie hinten ihre probleme, nur wenn du gegen uns spielst dann brauchst du dir da keine großen gedanken machen bei der harmlosigkeit im angriff und sie können ihre stärken bestens einsetzen. ich gehe fest von einer niederlage aus mit 2-3 gegentoren und dann ist es wohl vorbei für TK. danach heißt es prüfen wer ist auf dem markt, wer ist bezahlbar? holen wir einen feuerwehrmann um einzig und allein die klasse zu halten oder holen wir einen der die stimmung bei den fans zurück holt oder einen mit dem ein neues konzept rausgearbeitet werden kann etc..pp
    das muss man dann eben in der vereinsführung in ruhe abwägen was sinn macht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und dann ist es eh vorbei. Er hätte es nicht vermasselt. Das waren ganz andere.


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Weltuntergangstimmung hier im Forum nicht so recht.
    Zugegeben: wir spielen zur Zeit einen ziemlich beschissenen Fußball.
    Aber wir sind doch nicht schon abgeschlagen.
    Wir haben einen Sportetat, der höher als der der meisten anderen Vereine in der Liga ist.
    Wir haben durchaus passable Spieler zur Verfügung, die - wenn alle gesund sind - mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften.


    Nur. wir brauchen keine großen Theoretiker als Trainer, sondern geradlinige Leute, die einen einfachen, ehrlichen Fußball spielen lassen.
    Wir sollten von Sandhausen lernen.
    Ich denke an Typen wie Martin Wagner oder Harry Koch.
    Sogar Fünfstück wäre mir lieber.
    So einen Typen müsste Stöver doch finden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()


  • Ich glaube eher, dass er ziemlich unter Druck steht.
    Seit mehr als einem Jahr ist er ohne Job.- Das nagt am Selbstvertrauen.


    Erinnert dich das nicht an Irgendjemand?



    So lange ohne Angebot, das spricht nicht gerade für ihn.
    Gerade als ehemaliger Schweizer Nationalspieler hat er auch dort ein hohes Standing.
    Wenn er trotzdem keine Angebote mehr hat, sollte man überlegen, weshalb.


    Wer sagt denn, dass er keine Angebote hatte?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • betze-pele,
    ich sehe schon, unsere Meinungen sind nicht kongruent.
    Ist aber auch ziemlich egal: sollen sie halt Sforza einstellen, wegen mir.


    Ich glaube nur nicht, dass man das tun wird. Für Stöver und co. zählen wahrscheinlich sachliche Argumente mehr als emotionale Befindlichkeiten der Fans.

  • Ich finde es immer wieder klasse, wie hier manche Leute meinen, sich ein Urteil bilden zu können. "Es nagt am Selbstvertrauen", vielleicht bei dir, aber bestimmt nicht bei einem Mann wie Ciri, der vermutlich einiges mehr erreicht hat, was von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.


    RS: Kuntz war also gradlinig, so so. merkst du selbst, was für ein Quatsch das ist, was du da geschrieben hast?