U 21- Nationalmannschaft

  • Aufstellung:
    Horn - Korb , Can , Knoche ,C. Günter - Leitner,Geis - Bittencourt,Younes,N. Schulz - P. Hofmann


    Reservebank:
    Karius (Tor),da Costa,Heintz,Stark,Arnold,Hofmann,Kachunga


    Müller wurde nicht mal berücksichtigt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Dass da Younes und Hofmann statt Arnold, Hofmann oder Kachunga spielen ist echt nicht selbstverständlich. Die anderen drei Offensivspieler auf der Bank sind alle Erstligisten, Arnold und Kachunga bisher auch mit guten Leistungen in dieser Saison.
    Wundert mich aber was der Can in der Abwehr macht.

  • Ist auch ein super Kicker, hoffe er darf endlich mal von Anfang an ran.

  • Souverän qualifiziert und damit hat der DFB weiter die Chance sich mal wieder für olypische Spiele zu qualifizieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenigstens auf die kann man sich verlassen.Bin mal gespannt, wer, Quali vorausgesetzt, bei Olympia von den Profis dabei ist. Ob da nicht einige auf Grund ihrer Stammpltze verzichten. Oder gibt es da eine Pause in der Liga.

  • Bei Olympia ist es eine "U23", zusätzlich darf man drei Spieler über 23 noch berufen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…deutung_und_Spielerstatus



    Zitat

    [...] Diese Regel wurde 1992 durch eine Altersbeschränkung ersetzt, nach der nur noch Spieler, die nicht älter als 23 Jahre sind, egal ob Amateur oder Profi, teilnehmen dürfen. Seit 1996 darf jede Mannschaft jedoch um bis zu drei ältere Spieler ergänzt werden [...].

  • „Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Deutschland - Niederlande 1:0 (11')
    Ein starker Spielzug beschert dem DFB-Team die Führung - nach doppeltem Doppelpass! Erst bleibt Younes nach Doppelpass mit Leitner am Strafraumrand am Ball, dann spielt sich der Offensivakteur nach erneutem Doppelpass mit Hofmann frei und vollendet gegen van der Hart eiskalt ins rechte Eck!


    Deutschland - Niederlande 2:0 (22')
    Der Lauterer rückt mit nach vorne auf und wird halblinks vor dem Strafraum nicht angegriffen. Mit links zieht Heintz wuchtig ab und trifft über van der Hart hinweg nicht allzu platziert ins linke Toreck!


    Deutschland - Niederlande 3:0 (38')
    Die deutsche U 21 ganz effektiv! Younes leitet in der eigenen Hälfte einen Angriff ein. Dann leitet Meyer auf die rechte Seite hinaus und bekommt den Ball schließlich im Strafraum von Bittencourt zurück. Der Schalker vollendet schließlich aus halbrechter Position flach ins linke Toreck!


    Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lautern: 2 Holland: NULL :thumbsup:


    Und ein super Tor von Salami.


    Laut Eurosport-Kommentator scheinen Zimmer und Orban gute Eindrücke beim Training hinterlassen zu haben. Eine Einwechslung heute scheint sehr wahrscheinlich.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Das kann aber nur bei Zimmer gehen weil Orban nicht im Kader für das heutige Spiel ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • hat mich auch gewundert, als der EuroSport-Kommentator das erzählt hat von wegen "Nicht auf dem Spielberichtbogen aber kein Problem". Zimmer ist ja schon mal aufm Rasen.

    Viva la Meckerkultur:girly2: