Mittwoch, 1. Juni 2011 "Trapp-Wechsel vom FCK zu Schalke geplatzt" (SWR)

  • Das ist wohl die Quintesenz. Ich würde jetzt Sippel verkaufen, wenn der nicht schon weg ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ob diese Meldung so stimmt oder nicht mag einmal dahin gestellt sein. Wenn, da kann über die Hintergründe zunächst nur spekuliert werden.


    Aber - bisher sind wir mit dem Agieren von SK doch sehr gut und sehr weit gekommen. Deswegen einfach cool bleiben - er wird auch dieses Mal zum Besten für den Verein agieren!

  • dann können wir nur noch mehr hoffen, dass Trapp sich weiter steigert.
    Er wäre nicht der erste junge Torhüter, der nach der ersten guten Saison ein Zwischentief hat.


    Ich kenne ja die Details nicht - aber 7 Mio in bar hätte ich genommen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • 7 Mio ist eine klare Ansage. Damit ist zumindest klar, wer nächstes Jahr im Tor steht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Somit ist klar das wir nächste Saison kein Torwartproblem haben werden. Ohne Trapp hätten wir uns im Tor nach einer neuen Verstärkung umsehen müssen. Ich denke eine ganz wichtige Entscheidung die uns im Kampf gegen den Klassenerhalt weiter nach vorne bringt :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Knaller sehe ich persönlich auch besser als Sippel :schuldig:


    Was ist das denn für eine Aussage? Du hast Knaller nicht einmal spielen sehen und jetzt ist er schon plötzlich besser als ein Sippel, der in allen Bewertungssystemen immer unter den besten 8 Torhütern der Liga ist. Einfach um das noch einmal klarzustellen: Sippelist nicht wegen schlechter Leistungen auf der Bank, sondern weil wir das Glück haben einfach noch einen besseren Torwart zu haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja, die Lage ist halt etwas verzwickt, da die Mannschaft, die den Keeper nach Schalke transferiert einen neuen braucht, da würde sich Sippel anbieten, wenn z.B. Zieler Hannover verlassen würde. Im Moment hängt alles an Schalke, wenn die mal aus dem Potte kommen würde, würde eine Kettenreaktion starten, so ist das alles festgefahren.


    Das wir nächste Saison aber keine Chance hätten Trapp für gutes Geld zu verkaufen ist imo auch nicht richtig. Der Fußball hört nich an der Landesgrenze auf, in England, Italien, Spanien etc. sucht man auch Keeper und wnen Trapp das Niveau hält dann kann er dorthin, die Engländer sind in Sachen Ablösesummen immer recht spendabel, also kein grund den zwingend jetzt zu verkaufen.
    Vermutlich spekuliert Kuntz auch drauf, warum den heute für 7 Millionen verkaufen, wenn er nächste Saiosn 10 wert sein kann?

  • Vielleicht hat auch Trapp abgelehnt wer weiss das schon? Ich an seiner Stelle würde mir denken ich Spiele noch 2 Jahre beim FCK bin dann ablösefrei und bekomme ein ordentliches Handgeld. Wenn ihm Schalke sagen wir mal 1,5 mios Jahresgehalt bietet er aber jetzt schon 7 mios einbringen würde kann es gut sein das er in 2 Jahren 10-12 mios Wert ist. Wenn er dann nur die Hälfte der Ablöse als Handgeld bekommt wären das 5-6 mios + einen besser dotierten Vertrag. In Schalke würde er die nächsten 2 Jahre 3 mios verdienen also hat er durch das Handgeld 2-3 mios mehr Kohle.

  • Kurz und knapp: Ich glaube diese Meldung ganz einfach nicht!