Mittwoch, 1. Juni 2011 "Trapp-Wechsel vom FCK zu Schalke geplatzt" (SWR)

  • Ich denke, für beide Vereine ist es gut, dass Trapp nicht wechselt. Für den FCK aus sportlicher Sicht und für S04 wäre der Transfer finanzieller Wahnsinn gewesen.


    Gespannt bin ich, wie es Moravek weitergeht.

    I hope life is good for you.

  • Trapp hat Vertrag bis 2013. Wenn er jetzt eine Saison durchspielt und das auf dem Niveau der bisherigen gezeigten Partien, dann wird er unser Neuer. Vielleicht ohne das ganze Hickhack, aber mit ähnlich viel Kohle. Ich kann daher das Ablehnen des Angebots nachvollziehen, wenngleich 7 Millionen im Kampf um den Klassenerhalt hätten helfen können.

  • Egal aus welcher Quelle die 7 Millionen kommen, man findet quer durchs Netz erstmal nichts anderes. Und umso undurchsichtiger wird das ganze zumal in dem Ganzen Thema eben auch noch Moravek, ein angebliches Talent obendrauf von Schalke, die Schulden des FCK und Sippel ne Rolle spielen.
    Ich hoffe Kuntz hat alle Parameter dabei im Blick und holt das beste für den Verein raus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nationaltorwart Manuel Neuer (25) spielt in der kommenden Saison bei Bayern München. Schalke lässt seinen Keeper aus seinem Vertrag (bis 2012), weil mit Frankfurts Ralf Fährmann (22) ein Nachfolger gefunden wurde.


    Naja ist die billigste Lösung. Ob die Beste kann uns egal sein

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Egal aus welcher Quelle die 7 Millionen kommen, man findet quer durchs Netz erstmal nichts anderes. Und umso undurchsichtiger wird das ganze zumal in dem Ganzen Thema eben auch noch Moravek, ein angebliches Talent obendrauf von Schalke, die Schulden des FCK und Sippel ne Rolle spielen.
    Ich hoffe Kuntz hat alle Parameter dabei im Blick und holt das beste für den Verein raus.


    So sehe ich das auch!


    Sollte das alles so stimmen (7Millionen und Moravek) muss Kuntz sich etwas dabei gedacht haben. Vertrauen wir ihm.


    Auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist ;)
    Die permanenten finanziellen Sorgen des Vereins (Kuntz kämpft um jeden Cent) und dann so eine Meldung.


    Ich gehe mal davon aus, dass überhaupt nichts an dieser "7-Millionen-Meldung" dran ist.


    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch ablehnen kann. Nicht bei unseren finanziellen Vorraussetzungen und bei dem Gedanken, was 7 Millionen für den Verein bedeuten würden.


    Von daher: Alles nur Gerüchte :biggrin: Muss so sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn ich an Fährmann denke muss ich sofort an den bösen Patzer denken als er sich von Raul den Ball abnehmen lässt....


    Naja jetzt wäre es ja nicht so schlimm wenn ihm Raul den Ball abnimmt:)

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Zitat

    Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen.


    Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.


    Der Westen

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • das ist absoluter schwachsinn,den sich so ein hobbyjournalist,da zusammen gesponnen hat
    wenn kuntz solch ein angebot nicht angenommen hätte,müsste man an seinem verstand zweifeln.

  • Wollte ich auch grad schreiben - das kann niemals stimmen. Wenn man dieses Angebot ausschlagen würde, wäre man nicht mehr ganz bei Sinnen. Diese Summe + Moravek wäre der absolute Idealfall für diesen Transfer.

  • Zunächst mal freue ich mich, daß Trapp dem FCK erhalten bleibt ! :Juhuu:


    Trapp hat in seinen 8-9 BL-Spielen enormes Potenzial gezeigt. Hat noch Vertrag bis 2013 und deswegen die hohe Ablösesumme.
    Wenn kein Verletzungspech oder sonst was passiert kann Trapp vielleicht in 2-3 Jahren ungefähr das 3-fache Wert sein, also ca. 20-21 Millionen ! :biggrin:
    Ich finde es gut, daß der FCK mal in seine eigene Jugend/Nachwuchsspieler investiert indem man nicht verkauft. :thumbup: Endlich hat man nach Fromlowitz mal wieder einen Torhüter den man weiter ausbilden kann und als fertigen Spieler halten oder für richtig "Schotter" verkaufen !
    7,2 Millionen ist ein Witz für dieses Talent und ich Kuntz & Co. verstehen, daß man dieses Angebot ablehnt. Trapp ist für mich ein Torwart-Typ wie Neuer und deswegen wollte ihn auch S04.
    Vereine wie der FCK oder H96 wissen halt was sie an Ihren guten Torhütern haben....Pech gehabt S04 ! :troete: :biggrin:
    Ich glaube auch nicht, daß eine Verpflichtung von Moravek dadurch gefährdet ist. Allerdings könnte ein Vermouth evtl. als Ersatz für Mora kommen.....?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()