ZitatAlles anzeigen
Guido Streichsbier wird neuer U17-Trainer
Guido Streichsbier wird zum 01. Juli 2011 neuer Trainer der B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern. Der 41-Jährige Fußball-Lehrer unterschrieb am Freitag, 03. Juni 2011, einen Vertrag als Trainer der U17-Mannschaft der Roten Teufel, die nach dem Abstieg aus der Bundesliga Süd/Südwest in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest antreten wird.
Seit 2004 war Guido Streichsbier in der Nachwuchsabteilung der TSG 1899 Hoffenheim aktiv. Mit der U17 der Kraichgauer wurde er 2005 Oberligameister, 2006 badischer Pokalsieger und holte 2008 die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Anschließend übernahm er die U19 der TSG 1899 Hoffenheim, mit der er 2010 den DFB-Pokal erringen konnte. In seiner aktiven Zeit als Spieler brachte er es auf 170 Regionalliga- und 154 Oberliga-Spiele für den Karlsruher SC, 1. FC Pforzheim, TSF Ditzingen und die TSG 1899 Hoffenheim.
„Wir sind froh, mit Guido Streichsbier einen erfahrenen Trainer für unser Team gewinnen zu können, der bereits große Erfolge im Nachwuchsbereich erzielt hat. Mit ihm als Trainer sehen wir gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Junioren-Bundesliga“, freut sich Frank Lelle, Leiter des Nachwuchsleistungsleistungszentrums der Roten Teufel, über die Neuverpflichtung.

Freitag, 3. Juni 2011 "Guido Streichsbier neuer U17-Trainer" (FCK.de)
-
-
Der Name ist zu geil.
"Hey Trainer, können wir heute abend ein Bier trinken?"
"Nein, Guido Streichsbier". -
hahahah wie witzig
hast du die witze fürn Pocher geschrieben? Is echt kein Wunder das die Show abgesetzt wurde
-
na dann eben mal viel Erfolg.. ich denke aber man hätte auch einen aus den eigenen reihen nehmen können oder gar einen ehemaligen der Jahrelang bei uns Bundesliga gespielt hat.
Vorgeschwebt ist mir da der Name Harry Koch, zur zeit beim SV Dörbach -
In Hoffenheim war er sehr efolgreich. Bin gespannt wie er sich bei uns dann macht.
-
Also ich finde auch, dass seine Vita als Juniortrainer sich sehr gut anhört! Ich freue mich darüber, dass man endlich mal wieder gut in die Jugend investiert...
Natürlich sind große Namen der Vergangenheit auch toll, aber es ist doch ein deutliches Zeichen, wenn man so einen Trainer holt. Man hat verstanden, dass wir wieder mehr auf unsere Jugend bauen müssen. Ich meine damit natürlich nicht die Torhüter, die sind dank Gerry ja immer top!
-
Ich finde, Stefan Kuntz hat hier vollkommen richtig gehandelt:
Es ist zwar immer wichtig,verdiente Spielernicht zu vergessen, aber in bestimmte Funktionen einbinden macht nur Sinn, wenn die fachliche + pädagogische Eignung auch da ist.
Und wenn man dann einen solchen Fachmann wie Guido Streichsbier sich an Land ziehen kann, dann finde ich das grosse Klasse + sage an Stefan + sein Team -
Ja Guido, herzlich Willkommen in der Pfalz beim geilsten Club der Welt.
Habe Dir schon vor ca 20 Jahren beim Bund gesagt, dass wir Pfälzer besser sind als die Geelfiessler.