DFB - Pokal 2011/12

  • Wenn der Gegner von Wolfsburg nicht RB heißen würde, dann wär ich ja echt gegen die.. aber so kann ich mich nicht entscheiden, was jetzt "besser" ist. Für uns wäre wohl "besser", wenn VW rausfliegt, ein starker Gegner weniger, auf den man treffen könnte.

  • 100 Millionen sollen in den nächsten Jahren für das Ziel 1. Bundesliga fließen. :flow:


    3:2 Leipzig

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Tja, der Untergang der Tradition hat einen Namen: Geld!


    Unbedeutende Vereine mutieren durch Unsummen zu Proficlubs ohne Herz und Tradition.


    Sicher, Leipzig ist ein Verein mit Tradition. Aber hat dieser Verein "RB Leipzig" überhaupt noch was mit Leipzig aus der Vergangenheit zu tun?


    Ich frage mich echt, was passieren würde, wenn solch ein Konzern den FCK unterstützen würde.


    Für viele hier wäre es dann das normalste der Welt. Ist eben ein zweischneidiges Schwert.


    Leider gehört solch ein Pushing, mittlerweile, weltweit, zur Tagesordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • wie war die Aussage des Herrn Lakic? VW steht mindestens eine Stufe über dem FCK? ich lach mich tot :rofl:

    Die Saison ist lange, könnte ein qualvoller Tod werden. :P


    @ Anti Pele für Arme
    Haben die das heute gesagt? Hieß es nicht vor zwei, drei Jahren es sollen 100 Mio. in den ersten zehn Jahren fliesen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sicher, Leipzig ist ein Verein mit Tradition. Aber hat dieser Verein "RB Leipzig" überhaupt noch was mit Leipzig aus der Vergangenheit zu tun?


    Natürlich nicht, RB Leipzig ist nicht der Nachfolger von Chemie, Sachsen, VfB, Lok und wie sie sonst noch hießen sondern ein neuer Verein (und der Vorgänger Markranstädt würde ich nicht als Traditionsteam bezeichnen).
    RB Leipzig ist das Hoffenheim des Ostens, investierne mit dem Ziel Bundesliga, koste es was es wolle. Fankultur brauch man da nicht zu suchen. Das kann man bei den Heimspielen noch übertünchen, aktuell klingts da recht laut. Aber ich bin mir sicher, auf dem Betze wären da bei nem Auswärtsspiel keine 100 Leute im Block.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Essen führt gegen Union, Leipzig gegen Wolfsburg, bei Saarbrücken gegen Aue und Osnabrück gegen 1860 steht es Unentschieden. Und auch Stuttgart führt gerade mal 2:1 in Wiesbaden. Sehr eng heute und viele Aussenseiter könnte ne Runde weiter kommen.


  • Natürlich nicht, RB Leipzig ist nicht der Nachfolger von Chemie, Sachsen, VfB, Lok und wie sie sonst noch hießen sondern ein neuer Verein (und der Vorgänger Markranstädt würde ich nicht als Traditionsteam bezeichnen).
    RB Leipzig ist das Hoffenheim des Ostens, investierne mit dem Ziel Bundesliga, koste es was es wolle. Fankultur brauch man da nicht zu suchen. Das kann man bei den Heimspielen noch übertünchen, aktuell klingts da recht laut. Aber ich bin mir sicher, auf dem Betze wären da bei nem Auswärtsspiel keine 100 Leute im Block.


    In etwa so wie bei Auswärtsspielen von Hoffenheim, Wolfsburg usw. auf dem Betze. :rofl: