Sicher die Berichterstattung hat so ihre speziellen Vorzeigebilder für negativ Schlagzeilen. Trotzdem wundert es mich persönlich immer wieder,wieso man solche Vereine bzw. Anhänger nicht gezielt bestraft. Auch dieser Schongang den unsere Chaoten erfahren ist für mich immer wieder ein Rätsel...
DFB - Pokal 2011/12
-
-
Was heißt bestraftßIn Sachen Geldstrafen ist Dynamo wohl mit Rostock Spitzenreiter deutschlandweit, erst Anfang der Saison wieder 20.000€ am Stück, Gästeblöcke blieben auch leer. Die bekommste nicht weg, egal was du machst...
-
Sicherlich, Geldstrafen werden verhängt aber wieso können die wirklichen Übeltäter nicht belangt werden ? Zudem ist es ja kein Geheimnis,das sich gewisse Gruppierungen besonders auffällig verhalten. Naja ein leidiges Thema, so lange der Verein nicht selbst klare Worte spricht und man dagegen vorgeht, kann man auf Besserung lange warten.
-
Vllt. sollte man beim DFB in Erwägung ziehen das diese Vereine wie Dresden, Berlin mit einem solch gewaltbereitem Publikum im nächsten Jahr aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschlossen werden .......dann würde sich das ganze schnell relativieren......
-
Bei solchen Regelungen müssten wir ebenfalls um unseren Verein bangen...
-
Aber solch eine Reinigung würde wieder ein Spiel (und nichts anderes ist es schließlich) zum Vergnügen werden lassen, ohne dass sich Gedanken darüber gemacht werden muß. ob es auch wieder heile nach Hause geht! Siehe im Pokalvorbericht einige diebezügliche Äußerungen von Usern)
Solange die Vereine nicht massiv einstreiten scheinen sie (inklusive unserem FCK) noch zuviel Kohle zu haben! -
Aber solch eine Reinigung würde wieder ein Spiel (und nichts anderes ist es schließlich) zum Vergnügen werden lassen, ohne dass sich Gedanken darüber gemacht werden muß. ob es auch wieder heile nach Hause geht! Siehe im Pokalvorbericht einige diebezügliche Äußerungen von Usern)
Bei solch einer " Reinigung" müsste so ziemlich jeder Verein Federn lassen und am Ende spielt dann gar keiner mehr ? Ich verstehe deine Intention aber ich denke da gibt es andere und vorallem bessere Weg den Fußball wieder sauberer zu machen.Hier müssten aber eben vorallem die Vereine mal Eier zeigen und sich deutlich gegen diese Randalierer aussprechen bzw. auch selbst Straftaten sanktionieren.
Zitat
Solange die Vereine nicht massiv einstreiten scheinen sie (inklusive unserem FCK) noch zuviel Kohle zu haben!Sehe ich genauso. Was muss noch passieren ?
-
Naja, bei so ner Regelung steht dann am Ende Heidenheim gegen Lübeck im Finale in Berlin.
-
Andererseits ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis wir italienische oder türkische Verhältnisse haben.
Eine andere Frage ist aber auch die, warum es bei vielen anderen Vereinen klappt. Ich mag Lüdenscheid-Nord bestimmt nicht - aber bei den "Jungs aus dem Revier" gibt es diese Exzesse (außer gegen Schalke) nicht! Woran liegt das?
-
Das ist die verzerrte Wahrnehmung, die zündeln auch ständig, bei der Meisterfeier wollten sich einige Fans auch per Faustrecht den Platzsturm erzwingen, es gab Rangeleien mit den Ordnern, nichts anderes wie bei Dresdne gestern. Nur wird bei Dortmund halt nicht drüber berichtet, wir, Kölle, Frankfurt haben sich da schon einen Ruf erarbeitet, das wird am Rande erwähnt und Rostock+Dresden haben halt den allerbesten Ruf, da wird über alles groß und breit berichtet.