Ich will mal stark hoffen, dass es bei einem Gerücht bleibt. Bance möchte ich nicht wirklich im FCK-Trikot sehen. Der war mir in seiner Zeit bei Mainz eher negativ aufgefallen auf und außerhalb vom Platz. Klar hat er seine Tore und auch gute Spiele gemacht, aber seine Art gefällt mir überhaupt nicht. Dazu wurde schon oft über das Problem mit seinem Knie geschrieben.

Aristide Bancé zum 1.FC K´lautern? (goal.com)
-
-
und sollte Bance bald das FCK Trikot tragen uns für uns auf Torejagd gehen hat er meine vollste Unterstützung
die bekommt ein neuer Spieler von mir immer, egal wie ich zu einer möglichen Verpflichtung stehe und bei Bance sehe ich durchaus ein paar Schwierigkeiten auf der Persönlichkeitsebene. Mal sein Verhalten abseits des Platzes komplett außen vorgelassen, hat er sich als er in Mainz spielte so einige Dinge geleistet (Tätlichkeiten, Unsportlichkeiten), die ihn im Bezug auf den vielgerühmten Charakter - und darum geht es Kuntz bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams - zweifelhaft erscheinen lassen; einen solchen Transfer würde ich mit großer Sorge aufnehmen. Selbstverständlich bekommt er die volle Unterstützung, wenn er für uns aufläuft.
-
Finde den Gedanken, daß Bance beim FCK spielt gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht bereut er seine Entscheidung gewechselt zu haben und will deswegen wieder in die BL.
Soll lt. Hompage transfermarkt momentan auf Zweitliga-Niveau spielen und das ist schon derbe Kritik gegenüber dieser arabischen Liga.
Gab es vielleicht Probleme im zwischenmenschlichen Bereich bei Mainz 05 ? Vielleicht hat ein Herr Tuchel ihn vergrault ?
Wer weiß...- würde es letztendlich begrüßen, wenn diese Torgarantie beim FCK spielt ! -
Ja er fiel in Mainz/Offenbach durch Unsportlichkeiten auf.....aber muss ein Stürmer nicht ein wenig so sein wie er ist ?
Ich habe da eher ein Problem mit Bancè im Bereich seiner Knierverletzung.......glaube das M05 ihn auch deshalb abgegeben hat...sollte er die Verletzung vollkommen überwunden haben wäre er sicherlich ein guter Stürmer sportlich gesehen für den FCK , menschlich hat er enorme Defizite und das besonders ausserhalb des Spielfeldes........ -
menschlich hat er enorme Defizite und das besonders ausserhalb des Spielfeldes........
Eben. Daher hoffe ich stark das ist nichts anderes als Füllen der Sommerpause! -
Ein Grund mehr auf eine schnelle Ankunft Shechters zu hoffen.
Das schoss mir auch durch den Kopf.
Bance's Verpflichtung wäre aus medizischer Sicht riskant (Knieprobleme), aus charakterlicher (siehe seine Probleme in Mainz) und wäre auch kein Schnäppchen denke ich.
Da bleibt nicht viel über als Argument für ne Verpflichtung. -
Aus sportlicher Sicht betrachtet sicherlich eine Hausnummer, aber der Junge ist auch bekannt für seine Eskapaden. Er könnte damit viel Unruhe ins Team bringen. würde also nicht zur bisherigen Vereinspolitik von SK passen. Von daher denke ich das an dem Gerücht nichts bis wenig dran ist.
-
Die sportliche Qualität scheint ja in der Tendenz eher positiv hier beurteilt zu werden.
Für das Knie gibt es sicherlich/hoffentlich ausführliche medizinische Tests um das Risiko zu minimieren. Ganz ausschließen lässt sich da natürlich nie was.
Und bei den charakterlichen Eigenschaften, muss Marco Kurz halt wissen, ob er diesen Spieler steuern kann oder nicht. Da denke ich wird Stefan Kunz sich intensiv mit Marco Kurz auseinander setzen.
Wenn dann alle Risiken auf einer vernünftigen Ebene sind, dann könnte es schon passen. Es sind schon oft problematische Spieler unter den richtigen Trainern zu absoluten Leistungsträgern geworden. Vielleicht passt es hier ja auch, wenn er anstelle von Shechter käme. Beide denke ich werden wir eh nicht verpflichten.
Und vielleicht will er ja wirklich mit aller Macht zurück in die BL. so dass er doch noch ein Schnäppchen sein könnte.
LG der Waldi
-
Ich bin hin und her gerissen und bin mir meiner Meinung noch nicht so sicher.
Rein Sportlich find ich ihn Top. Aber ja seine Persönlichkeit naja + das Knie............................ich weiß nicht wo das hinführen soll.Aber seine Musik auf der Homepage find ich absolut cool!
-
Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass der Gute gerne auf und außerhalb des Platzes gerne Amok läuft. Das ist bzw. wäre natürlich ein großes Problem, falls er diese Art immernoch ins sich trägt!
Dann ist mir zu Ohren gekommen, dass er quasi die Bundesliga aufgrund starker Knieprobleme verlassen hat.
Viel spricht nicht gerade für ihn.
Sportlich gesehen - falls das Knie halten würde - wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung (falls er nicht wochenlang gesperrt ist).
Ein schwieriger Fall.
Falls keine gesundheitlichen Probleme mehr vorhanden sind, würde ich ihn sogar verpflichten. Nach dem Motto: No risk no fun.Am Ende wird Stefan Kuntz die richtige Entscheidung treffen. Da nutzt das Gewimmer aller Gutmenschen, Kritiker und Befürworter nichts...