Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Meine eigene Einschätzung ist das Pasu halt zu langsam etc. ist

Also langsam ist er ganz sicher nicht..
    Er ist ein Athlet, der spielerisch und im 2 Kampf noch zulegen muß, aber ganz ganz sicher ist er nicht langsam!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Also langsam ist er ganz sicher nicht..
    Er ist ein Athlet, der spielerisch und im 2 Kampf noch zulegen muß, aber ganz ganz sicher ist er nicht langsam!

Ich empfinde es so... lief gegen viele 05er nur hinterher- vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden...

• schau dir das Ding mal ab Minute 0.30 an...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und was lese ich im Newsletter:

"Florian Dick schlug in der 25. Minute den Ball lang in den gegnerischen
    Strafraum, wo Sukuta-Pasu die Kugel unter Mithilfe seines Gegenspielers
    über den machtlosen Müller zum 1:1 ins Netz verlängerte."

So haben es auch alle im Stadion gesehen. Ist schade, dass der DFB ihm das Tor nicht zuschreibt. Vielleiicht in 2 Jahren, wenn Richy bei angeseheneren Vereinen aif Torejagd geht.

was man sieht und was wirklich war ... dazwischen können welten liegen. fakt ist, das das tor zum 1:1 ein klares eigentor war, da der mainzer spieler den ball ins eigene tor geköpft hat. ob nun sp vorher den ball berührt hat oder nicht (es kann allerhöchstens ein hauch von berührung gewesen sein) ist da völlig banane.
    als torschütze wird immer der genannt, der den ball zuletzt berührt hat. und das war in diesem falle nicht SP ...

o.k., er ist mit zum kopfball hochgestiegen und hat es dem mainzer dadurch nahezu unmöglich gemacht, den ball sauber zu klären. aber das hochsteigen zum kopfball hätte auch unser busfahrer gebracht. da sind wir uns ja hier mittlerweile einig geworden.

• als torschütze wird immer der genannt, der den ball zuletzt berührt hat. und das war in diesem falle nicht SP ...

So pauschal gesagt, ist das schlicht falsch.

Zitat

Wie bei jedem Tor wird der Treffer demjenigen Spieler gutgeschrieben, der den Ball auf eine Bahn in Richtung Tor gebracht hat. Im Falle eines abgefälschten Schusses gilt das Tor demnach als Eigentor, falls der ursprüngliche Schuss das Tor verfehlt hätte, und als normales Tor wenn der Schuss auch ohne Abfälschung ins Tor gegangen wäre.

o.k., er ist mit zum kopfball hochgestiegen und hat es dem mainzer dadurch nahezu unmöglich gemacht, den ball sauber zu klären. aber das hochsteigen zum kopfball hätte auch unser busfahrer gebracht. da sind wir uns ja hier mittlerweile einig geworden.

Das Ding war halt ein "forced error", wie man beim Tennis sagen würde.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• o.k., er ist mit zum kopfball hochgestiegen und hat es dem mainzer dadurch nahezu unmöglich gemacht, den ball sauber zu klären. aber das hochsteigen zum kopfball hätte auch unser busfahrer gebracht. da sind wir uns ja hier mittlerweile einig geworden.

Wenn er es denn bis dahin geschafft hätte...... Und er dann auch so hoch gekommen wäre.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich glaube RSP haftet hier an, dass er in Pauly kein Stammspieler war, hätter er aber sein müssen wenn er zum FCK wechselt.
    Wir sind ja schließlich eine ganz andere Hausnummer als ST. Pauly. ( dieses denken könnte ich mir in einigen Köpfen hier vorstellen.)
    Waren die Jungs von anfang an skeptisch was seine Verpflichtung betraf, so wurden sie zugegebener Maßen in den ersten Spielen wohl bestätigt.
    Aber, wenn man bedenkt das der Junge gerade mal 20 Lenze zählt, und man Ihn vieleicht von der Seite betrachten sollte das er bei uns im ersten Jahr noch seine Ausbildung beendet, sieht die Sache nun mal anders aus.
    Wenn man sich mal unseren Bundesliga Etat anschaut und bedenkt das wir so ziemlich am Ende der Nahrungskette rum machen, sollte es jedem Kritiker einleuchten das der FCK nunmal nicht in der Lage ist Stürmer ala Lakic zu halten oder gar zu verpflichten.
    Man sollte dem Jungen Zeit geben und im Sinne unseres Clubs hoffen das er den von Ihm erwarteten Entwicklungsschub nimmt.
    Wenn nicht war er eben ein nicht allzu teures Missverständnis, aber das bleibt erst mal ab zu warten.
    Also an alle Seher die schon nach ein paar Spielen genau wissen ob ein Spieler taugt oder nicht, überlasst das den Leuten die sich mit sowas auskennen wie Kuntz oder Kurz.
    Kritik ist erlaubt, dass ist auch völlig OK, aber bitte nur berrechtigt und nicht auf geradewohl sich auf seine angeblichen Fußballerischen Kenntnisse berufen.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• @ dirt, rees:
    Ich sagte nur, ich habe ihn 5 mal gesehen und da war er schlechter als die Nacht. Das Spiel gegen Mainz hab ich nicht gesehen. Die größten Kritiker in anderen Foren, schreiben auf einmal "was ein Heilsbringer". Andere hingegen, die weder für noch gegen RSP sind, sagten dass es eine bessere Vorstellung von ihm war als zuvor, aber auch keine so herausragende das man ihn jetzt zu hoch loben kann. Das sehe ich genauso nach seinen bisherigen Auftritten. Mir geht es persönlich darum, dass er die jetzige Leistung (die anscheinend gut gewesen sein soll), auch im nächsten Spiel zeigt und nicht nur ein einmaliges Aufbaumen war.

Leistung am WE bestätigen ist das einzige was er jetzt machen muss und darauf warte ich, da ich dieses Spiel zu 90% sehe, wenn nichts dazwischen kommt.

• [als torschütze wird immer der genannt, der den ball zuletzt berührt hat. und das war in diesem falle nicht SP ...

Falscher gehts einfach nicht. Oder wird jetzt jeder Ball den der Keeper nur noch mit den Fingern berührt aber das Tor nicht mehr verhindern kann als Eigentor des Keeprs gewertet? jedes Tor nach nem abgefälschten Freistoss der die Mauer tuschiert dem Spieler in der mauer als eigentor zugeschrieben etc etc etc etc etc

Und Sharki hat zwar ein Iphone glaubt aber der technik nicht. Das is ne Antithese vom feinsten. Lustigerweise kann seine Geschwindigkeit von Apple ermittelt werden wenn er sein Iphone bei sich trägt :P

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...