Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Nur werden von seinen "Gegnern" auch seine guten Leistungen als schlecht dargestellt.

Tut mir leid, dass ist absoluter Quatsch. Pasu wird aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen u.a. vom User "pfälzer" kritisch gesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das völlig zurecht.

• Der Streit hier ist eigentlich nur ein Streit um Nuancen. Niemand hier sagt Richard war bis jetzt ein Überflieger, keiner wird das ernsthaft behaupten. Aber man sollte nie jemanden abschreiben, der so jung ist und dessen Weg von ausgewiesenen Fachleuten ( Kuntz, Kurz) positiv beurteilt wird. Was die meisten stört, ist das absolute, nahezu vernichtende Urteil. Es erschreckt, wenn man weiß, das dieser junge Mann in einer für den Verein kritischen Phase ins kalte Wasser geworfen wurde und beim Vorstellen der Mannschaft ausgepfiffen wurde. Solche Vorkommnisse machen eben manche Leute sehr empfindlich für scharfe Kritik. Man sollte das als Kritiker wissen und auch versuchen zu verstehen.
    Auf persönliche Angriffe sollte man generell verzichten, da sie weder Freund noch Feind einen Nutzen bringen.....

Wir kommen wieder....:schild:

• Der Streit hier ist eigentlich nur ein Streit um Nuancen. Niemand hier sagt Richard war bis jetzt ein Überflieger, keiner wird das ernsthaft behaupten. Aber man sollte nie jemanden abschreiben, der so jung ist und dessen Weg von ausgewiesenen Fachleuten ( Kuntz, Kurz) positiv beurteilt wird. Was die meisten stört, ist das absolute, nahezu vernichtende Urteil. Es erschreckt, wenn man weiß, das dieser junge Mann in einer für den Verein kritischen Phase ins kalte Wasser geworfen wurde und beim Vorstellen der Mannschaft ausgepfiffen wurde. Solche Vorkommnisse machen eben manche Leute sehr empfindlich für scharfe Kritik. Man sollte das als Kritiker wissen und auch versuchen zu verstehen.
    Auf persönliche Angriffe sollte man generell verzichten, da sie weder Freund noch Feind einen Nutzen bringen.....

Herby da gebe ich dir zum Teil recht. Aber kaltes Wasser geworfen und bei der Vorstellung der Mannschaft ausgepfiffen?
    Die Pfiffe kamen erst nach seinen ersten 3-4 Spielen die er aber auch wirklich nicht Profihaft bestritten hat.
    Vor allem aber weil er jedesmal in der Start elf war obwohl er in den vorherigen Spielen nichts gerissen hat!
    Ich für meinen Teil reagiere auf Beiträge die dann mit angeblichen Steigerungen seines Könnens einher gehen und
    der obergau war als er das Tor gegen Frankfurt geschossen hat! Einige User schrieben über nicht vorhandene
    Grundschnelligkeit und Technik, dass ist die wahrheit und keine Steigerung, oder sind etwa die 5 Fouls + gelbe Karte
    innerhalb 12-15 Minuten als Steigerung zu werten? Was am meisten weh tut...immer auf seine Jugend pochen und
    dass er noch lernen muss? He, der hat bei den Profis in Leverkusen und St. Pauli gespielt und nicht in der Kreisklasse!

• Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, wieso hier zum Beispiel schon wieder behauptet wird, dass er nicht schnell genug bzw das eines seiner Defizite wäre. Da gibt es Videobeweise und Zahlen, die das Gegenteil beweisen. Er hatte zu Beginn der Saison zum Beispiel mal den höchsten oder zweithöchsten Geschwindigkeitswert bei einem Ligaspiel. Kann man hier auch alles nachlesen.

Und sorry pfälzer, wenn du seine Leistung und gute Bewertung in Frankfurt nur anhand des Tores festmachst, dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen und beobachten, welcher Spieler die meiste Torgefahr ausgestrahlt hat und fast das 1:0 für Kouemaha aufgelegt hätte, wenn es nicht auf der Linie geklärt worden wäre. Hast du das Spiel nicht gesehen oder willst du nicht einsehen, dass er da gut gespielt hat?

Wie auch immer. Es wurde ja schon hier und da erwähnt, im Prinzip ist es durchaus berechtigt, dass man ihn kritisch sieht, aber nicht in der Art und Weise, wie es gemacht wird. Ich hüte mich davor einen Spieler an den Pranger zu stellen. Nur frage ich mich zum Beispiel - wieso wird ein Petsos nicht annähernd so kritisch gesehen wie SuPa? Oder ein Vermouth? Das kann ich nicht verstehen. Ich will diese Spieler keinesfalls schlecht machen, aber mir kann nun keiner hier erzählen, dass Petsos oder Vermouth in dieser Saison mehr für den FCK geleistet haben.

• Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, wieso hier zum Beispiel schon wieder behauptet wird, dass er nicht schnell genug bzw das eines seiner Defizite wäre. Da gibt es Videobeweise und Zahlen, die das Gegenteil beweisen. Er hatte zu Beginn der Saison zum Beispiel mal den höchsten oder zweithöchsten Geschwindigkeitswert bei einem Ligaspiel. Kann man hier auch alles nachlesen.

Und sorry pfälzer, wenn du seine Leistung und gute Bewertung in Frankfurt nur anhand des Tores festmachst, dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen und beobachten, welcher Spieler die meiste Torgefahr ausgestrahlt hat und fast das 1:0 für Kouemaha aufgelegt hätte, wenn es nicht auf der Linie geklärt worden wäre. Hast du das Spiel nicht gesehen oder willst du nicht einsehen, dass er da gut gespielt hat?

Wie auch immer. Es wurde ja schon hier und da erwähnt, im Prinzip ist es durchaus berechtigt, dass man ihn kritisch sieht, aber nicht in der Art und Weise, wie es gemacht wird. Ich hüte mich davor einen Spieler an den Pranger zu stellen. Nur frage ich mich zum Beispiel - wieso wird ein Petsos nicht annähernd so kritisch gesehen wie SuPa? Oder ein Vermouth? Das kann ich nicht verstehen. Ich will diese Spieler keinesfalls schlecht machen, aber mir kann nun keiner hier erzählen, dass Petsos oder Vermouth in dieser Saison mehr für den FCK geleistet haben.

Noch einmal zum verstehen.
    Ich stelle hier niemand an den Pranger sondern bemängele seine Leistung!
    Jeder der im Beruf steht muss seine Arbeit machen so gut es geht und zur
    Zufriedenheit der Firma!
    Sollte dies nicht der Fall sein...dann muss er mit der Kritik/Rüge leben, denn alles
    entschuldigen und X Ausreden gebrauchen bringt niemand etwas, vor allem
    wird es langsam lächerlich! Unseren eigenen Nachwuchs bringt man nicht in der 1.
    Mannschaft, aber einem Spieler wie SP gewährt man diese Gunst und steht ihm auch noch
    Lehrzeit zu. :gruebel:
    Ich glaube dass von unserem Nachwuchs, wenn sie vom Trainer die gleichen Chancen bekommen,
    auch welche, mindestens, gleichwertig zu werke gehen können wie SP!
    Wenn er kein fertiger Spieler ist der uns sofort helfen kann, warum holt man ihn dann, denn unsere
    Lage war doch klar dass wir uns keine Experimente leisten können sondern ums Überleben kämpfen!
    Und hast du dir schon einmal überlegt dass nicht nur der "pfälzer" am kritisieren ist
    sondern noch viele andere?

• Mittlerweile finde ich schon Klasse wie du deine Meinung verteidigst sei mal dahin gestellt ob diese richtig oder falsch ist, egal ob Argumente die das Gegenteil deiner Meinung beweisen angeführt werden du bleibst dabei was du denkst......also allemal kein Jasager. Das du sagt "wenn er kein fertiger Spieler ist der uns sofort weiterhelfen kann, warum holt man ihn dann" ist schon äusserst bemerkenswert, hast du den Urkanll nicht gehört, der FCK kann nur Spieler verpflichten die noch nicht fertig sind, was anderes können wir uns nicht leisten !!!!! Oder bist du etwas der Meinung das z.b. ein Fortounis schon ein fertiger Spieler ist ????, oder ein Vermouth oder oder...da kommen noch viele hinten dran. Ich kenne jetzt nicht so richtig die Spieler unserer 2. Mannschaft aber du scheinst ja hier besser informiert zu sein an wen z.b. hast du gedacht als Ersatz für SP ????.
    Hier nochmals anzuführen das SP ein richtig gutes Spiel in Frankfurt gemacht hat, ein halbwegs gutes gegen Mainz zumindest kämpferisch und der Rest eher schlecht gespielt hat erspare ich mir nochmals diskutieren zu wollen weil da stößt man bei dir eher auf Granit und für mein Dafürhalten stellt du SP sehr wohl an den Pranger und beurteilst nicht nur seine Leistung denn ansonsten würdest du doch endlich zugestehen müssen das er in Frankfurt ein gutes Spiel gemacht hat...........
    Wünsche uns allen für heute viel Erfolg.

• Vielleicht ist das genau der Trumpf den Kurz + Kuntz ausspielen möchten:
    Einem jungen talentierten Spieler mit Anlauf-Schwierigkeiten das 100%ige Vertrauen zugeben und ihn weiteraufzubauen.
    Man hat sicher gewußt, daß SuPa nicht von heute auf morgen der Knipser der Nation wird.
    Aber muß seine Qualitätten habe, sonst würde er nicht Nati U? spielen !
    Wartet mal ab !...vielleicht schießt er uns in der Rückrunde zum Klassenerhalt und der FCK hat einen neuen "Lakic" !
    Man sollte einfach mal locker bleiben... :smoke:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich finde immer es bemerkenswert das man Pasu nur aufgrund seines Spiel in Frankfurt lobt! Mehr gibt es wahrscheinlich nicht. Und mal ehrlich: Er hat den Siegtreffer geschossen... Wir haben uns alle mit ihm gefreut. Aber so toll fand ich seine Leistung auch nicht. Warten wir ab. Meine Meinung bleibt bestehen. Er ist zwar jung, aber ihm fehlen die Vorraussetzungen sich in der 1. Liga durchzusetzen. Das mit mit 1,90 Meter keinen Kopfball gewinnt ist nur eins von seinem talentierten Wesen.

• Ich finde immer es bemerkenswert das man Pasu nur aufgrund seines Spiel in Frankfurt lobt! Mehr gibt es wahrscheinlich nicht. Und mal ehrlich: Er hat den Siegtreffer geschossen... Wir haben uns alle mit ihm gefreut. Aber so toll fand ich seine Leistung auch nicht. Warten wir ab. Meine Meinung bleibt bestehen. Er ist zwar jung, aber ihm fehlen die Vorraussetzungen sich in der 1. Liga durchzusetzen. Das mit mit 1,90 Meter keinen Kopfball gewinnt ist nur eins von seinem talentierten Wesen.

Wieso ist dies bemerkenswert, es wurde doch erkannt das er ansonsten, Mainzspiel eine Ausnahme, schlechte Leistungen geboten hat auch das mit dem Kopfballspiel, aufgrund seiner Körperlänge, ist mir ein Rätsel, aber ob du feststellen kannst das ihm die Voraussetzungen fehlen vage ich zu bezweifeln, ich denke da sind Fachleute im Verein die das beurteilen können. Insgesamt halte ich für bemerkenswert das hier ein Spieler u n s e r e s Vereins es schafft das Fanlager in zwei zu teilen, die die glauben das SP es schaffen kann und die ihm in Frankfurt, wie auch die Fachpresse und unser Trainer insgesamt, ein gutes Spiel bescheinigen und dann die Fraktion die SP sämtliche Fähigkeiten absprechen es jemals zu schaffen sowie ihn in Frankfurt wohl als Torschütze wahrgenommen haben aber eben kein gutes Spiel von ihm gesehen haben. Das Theater ist für mich nicht nachvollziehbar das eine Handvoll Leute hier im Forum gegenüber anderen User, die ihre Unterstützung von neutralen Beobachtern betreffend der Leistung in Frankfurt erhalten, hier versuchen weis zu machen das SP in Frankfurt wie in den anderen Spielen ebenfalls eine schlechte Leistung dargeboten hat.
    Ich glaube, aus welchem Grund auch immer, das SP eine Reizfigur innerhalb unseres Vereins ist so wie es Lakic (natürlich erst nach Bekanntgabe seines Wechsel`s), Engelhardt u.a. waren. Diese These stützt sich bei mir auch darum auf Gegebenheiten welche bei dem ein oder anderen User offensichtlich sind da hier nur wohlwollend Zitate kopiert und bejahend beschrieben werden die in die ein oder andere Richtung eben passend sind........und Argumente einer anderen Fraktion einfach überlesen oder gar völlig unkommentiert bleiben weil Gegenargumente fehlen......aber letztlich ist es auch egal wir alle werden sehen was die Zeit bringt und wie es mit SP weitergeht, seine Ablöse hat er mit dem Tor im Pokal schon selbst bezahlt...............

• @ pfälzer

Ich habe deine Aussagen nur aufgegriffen, weil da Argumente stehen, über die wir schon vor Tagen und Wochen diskutiert haben und ich nicht verstehen kann, dass solche Dinge immer wieder behauptet werden, ohne dass man wirklich eine Grundlage hat.

Finde es aber schön, dass niemand der Kritiker auf meine Frage zu Petsos und Vermouth eingeht. Das zeigt schon, wo der Wind weht. ;)

Man sollte einfach mal locker bleiben...

Ist wohl besser :bier: