Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • Die Diskussion muss weiter vorne angesetzt werden: Warum wird ein solcher Spieler, mit dermassen offensichtlichen Schwächen überhaupt von uns verpflichtet? Geldmangel?? Den hat man spätestens verstärkt wenn er auf der Tribüne sitzt und seinen Vertrag aussitzt aber immer noch Geld kostet....
    Der Junge soll tatsächlich besser sein als die Spieler die aus unserer 2. Mannschaft kommen?? Pardon, aber solch offensichtliche Fehleinkäufe muss man einfach hinterfragen ích verstehe nicht was man da schönreden will

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @kämpfer


    Was hat das mit Schönreden zu tun? Wenn ich sage, er hat im Interview oft davon gesprochen, dass Lautrer niemals aufgeben und das es trotzdem verzweifelt wirkte. Vielleicht spielt er weil er dran glaubt, dass Lautrer niemals aufgeben oder weil er das zumindest vehement vorgaukelt. Wenn man hier nicht mal mehr Aussagen von nem Interview aufgreifen darf und sich dazu äussern darf, find ich das befremdlich. Das hat NICHTS, aber rein GARNICHTS damit zu tun seine Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Das auch KuK sich mehr von ihm erhofft haben, is nur zu vermuten, aber wahrscheinlich. Das schon andere Spieler mit beschränkten Fähigkeiten beim FCK entwickeln konnten, kannst am besten an deinem Avatarbild erkennen. Das man dabei auch mal Fehlgriffe hat, ist nicht zu vermeiden. Trotzdem kann man natürlich bemängeln, das er verpflichtet wurde bzw. hinterfragen, aus welchen Gründen. Gut, dann müsst man auch einige hinterfragen, die letzte Saison schon da waren und auch nur Scheisse spielen. Aber das sind andere Spieler, anderes Thema. Deswegen nochmal.


    Wenn die Diskussion weiter vorne angesetzt werden muss, was ich für legitim halte (auch wenn oft dazu kommt, das mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Bestes Beispiel Walch. Kein Deut besser, aber in der letzten Saison liefs, also hats keinen wirklich gejuckt), warum macht man das dann nicht? Hier in diesem Thread zu schreiben ohne herablassend zu werden, wird scheinbar nicht als erträglich angesehen und deswegen kommt mind. immer ein Supabasher und stellt das über die ganze Saison eingeübte Beissverhalten zur Schau. Hier wird doch nicht mal mehr wirklich gelesen, was derjenige dazu schreibt inhaltlich, sondern es wird auf den Namen des Forenusers geschaut und dann schnell überflogen, woraus man sich am besten was drehn kann. Hier wird ein Spieler von den eigenen Fans zu Beginn ausgepfiffen, so das Kurz ihn selbst dann nicht bringen könnte, wenn er wollte. Auch da gibts andere Beispiele wie Kirch oder Lakic letzte Saison.


    Kann es net einfach sein, dass die Diskussion noch weiter vorne ansetzen müsste? Und zwar an dem Punkt, wo geklärt wird, warum Leute, deren fussballerisches Talent wie bei so vielen anderen eben nur für ein Forum gereicht hat und warum diese Leute sich anmaßen möchten, grundsätzlich mehr Ahnung zu haben wie Leute die über Jahre aktiv den Profifussball erlebt haben. Man kann Dinge bemängeln, sicherlich auch Supa und das nicht zu unrecht, aber mir vermittelt manch einer das Gefühl, seine Alte würd ihn nimmer ranlassen und dieser Frust muss irgendwo raus. Frag mal den Kollegen Milchreis. Der kennt sich da z.b bestens aus.


    Fazit: Sicherlich darf man sich kritisch zu ihm äussern. Nehmen wir deine Aussagen im Sippelthread. Ich finds nachvollziehbar, dass ihn forderst, auch wenn da manch einer mit Sarkasmus versucht dem ganzen den Boden zu entziehn so bisle. Das muss sich vielleicht auch rees und Konsorten (ich zähl mich einfach mal zu Konsorten damit hier keiner auf den Gedanken kommt ich würd mich von der Kritik ausnehmen) hinterfragen, trotzdem ist das Ganze nicht ständig auf diesem Bashingniveau. Man ist sogar bereit, seine gute Leistung gestern anzuerkennen, selbst wenn man Trapp persönlich vorne sieht. Zumindest wurde anfangs bei der Aufstellung vom Stadionsprecher bei unserer Nr. 1 im Tor Tobi....net von der ganzen West Puffmutter gerufen. Wenn du mir weiss machen willst, dass jeder Spieler hier fairerweise nach gleichen Maßstäben beurteilt wird, muss ich doch amüsiert schmunzeln. Aber ich glaub das weisst selber und wolltest auch net behaupten. Trotzdem. Wer seine eigenen Spieler so behandelt, darf sich net wundern, wenn mit der Zeit das Selbstvertrauen mehr und mehr leidet und die Leistung damit auch. Und da in Lautern sogar Spieler entsprechend behandelt werden, die letzte Saison 16 Tore geschossen haben und Garant für den Klassenerhalt waren, lässt bei mir einfach nur eines offensichtlich werden. Von wegen beste Fans der Liga usw. Alles Selbstbeweihräucherung. Wer so undankbar ist, kriegt schlussendlich was er verdient. Und das bekommen wir diese Saison, auch wenn ichs net gut find. Manchmal sind Dinge aber doch gerecht.

  • Nicht erstligatauglich,ganz simpel.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Hast recht,hab ihn nicht gelesen.Brauch ich auch nicht für meine Aussage,oder :dunno:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Nee brauchste nicht. Hast alles was ich geschrieben habe so viel deutlicher bestätigt als es irgendwelche Worte je hätten tun können. Danke dafür :held:

  • Gern geschehen :thumbup:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Nix Rudi, rein gar nix. Der hat keinen Ball gehabt (warte mal, der muss ja Fehler machen). Er hat 100 Bälle gehabt und jeden verstolpert. War schlechtester Mann bis runter in die Bezirksliga. Nein, sorry, ich möchte nicht die Spieler in der Bezirksliga beleidigen. Alles weitere kann Rudi erklären.


    Für alle anderen:


    Leider hat er den Elfer nicht bekommen und einen super Pass auf Wagner gespielt, der dann leider versemmelt. Gegen Ende eine sehr gute Flanke. Das wars dann aber auch. Für mich leider auch ein Ausfall, ähnlich wie Derstroff.


    Ja, der Pass war gut... Da stimmt! Und die Flanke habe ich auch erwähnt... Dennoch war es zu wenig für die Bundesliga...
    Elfmeter? In meinen Augen hat er sogar seinen Gegenspieler getroffen... Also hätte es Freistoß für Wolfsburg geben müssen. So das auch der Reporter von Sky!


    Edit: Sogar den Schuss von Jörgensen hat Pasu mit dem Kopf geklärt. Wenns nicht so ernst wäre könnte man glatt über solche Spieler lachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • für mich war SuPa nicht schlechter als die anderen im Gegenteil er hat die ein oder andere Chance eingeleitet, warum kann man das nicht erkennen...und tolerieren ?, aber es ist wie es ist es gab beim FCK schon immer Spieler die konnten machen was sie wollten sie kamen einfach bei den Fans nicht an......Derstroff hat z.b. einen Ball an der Aussenlinie verstolpert da kam von der West eine Anfeuerung und Aufmunterung in Richtung Julian Derstroff bei SuPa hörte man dann nur Pfiffe, was denkt man sich dabei-woher sollen unsere Spieler ihr Selbstvertrauen holen-.......wenn sie vom eigenen Publikum verhöhnt und ausgepfiffen werden.
    Aber wie so oft bei Fussballfans wird gemeckert was das Zeug hält und wenn dann der betreffende Spieler ein entscheidendes Tor macht dann haben alle ja gesagt das er es schaffen kann und nur Zeit brauchte..... wie das letzte Spielzeit, da gab es Forumsmitglieder die Wetten angeboten haben das ein bestimmter Spieler kein Tor mehr macht oder sogar die restl. Forumsmitglieder einladen wollte wenn der betreffende Spieler nochmal trifft so sicher war man sich das Lakic nicht mehr für den FCK treffen wollte das Ergebnis muss man hier jetzt nicht groß rausstellen das ist jedem noch bekannt. Ich selbst z.b. habe gegen bestimmte User gewettert weil sie ständig den Einsatz von Wooten wollten und forderten jetzt wo Wooten gespielt hat springt man doch gern über seinen Schatten und erkennt das Wooten schon das Potential hat dem FCK zu helfen warum können das andere nicht ?......im Falle von SuPa.....

  • Na komm,du hast ihm schon ein paarmal fehlende Klasse unterstellt,oder verweist gern auf seine VIELE Einsatzzeit.So ist es eben,jeder sieht Dinge anders.
    Und leichter,na ja woran macht man das fest?2 Liga,schlechtere Gegenspieler?.Vergiss nicht,in einer schlechten Mannschaft Tore zu schiessen ist nicht unbedingt einfach.Und wie er es macht,war auch nicht übel.Wenn ich dich davon überzeugen kann,das er was taugt,trinken wir mal nen Schoppen zusammen. :thumbup:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.