Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• :gutgemacht:

• so sind wir Lautrer halt...
    Vorgestern war er noch Opara II - jetzt hat er gestern schon ein klasse Spiel gemacht.

Respekt für seinen Kampfeswillen und dafür, dass er nicht aufgeben hat.
    Klar verbessert, aber bis zu einem Klassespiel fehlt noch was...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hab das Spiel nicht gesehen, nur die Tore gerade eben. Er war an zwei Toren maßgeblich beteiligt, ob das erste jetzt seins war oder nicht ist doch letztendlich nicht wichtig. Er hats erzwungen, indem er mit dem Mainzer in den Zweikampf gegangen ist. Rein von den Fakten hört sich das auf jeden Fall danach an, dass SuPa sich gebessert hat. Dass man ihn anscheinend ausgepfiffen hat, finde ich unter aller Sau, aber er hat ja die richtige Antwort gegeben.

• wenn du mich meinst mit Richy = Opara II, da bist du an der falschen Adresse. Ich schrieb nur einmal was zu RSP, und das war positiv.

Und für meine Einschätzung (aus Sicht der Süd) machte er gestern ein starkes Spiel, war präsenter als Shechter, der nur 2 richtig gute Aktionen hatte: sein Tor und sein Vorstoß beim nicht gegebenen Foul im Strafraum.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• nein, ich meinte nicht Dich...
    SP hat in der Vergangenheit teilweise sehr schlecht gespielt, aber was er hier im Forum hat einstecken müssen, war unfair und unsachlich. Von den Pfiffen gestern ganz zu schweigen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Naja die Kritik war grundlegend aber schon berechtigt, wenn auch teilweise unsachlich. Aber es sind doch immer die selben, die nicht in der Lage sind Kritik zu äussern ohne dabei unsachlich zu werden. Genau die selben, die heut entweder gar net siehst oder keine weiteren Worte über Tasmania verlieren. Trotzdem wurden seine Leistungen zwischendrin auch immer mal wieder sachlich behandelt und dann war die Kritik auch berechtigt. Es lässt sich ja net wegdiskutieren, das er net der Killerstürmer war bisher. Auch wenn da bei einigen sicher Größenwahn und Realitätssinn aufeinandertreffen. Jedenfalls war er gestern immer noch net der Killerstürmer schlechthin, aber er hatte gute Aktionen und sich das auch erarbeitet. Mag sein, das er auch die nächsten Spiele wieder net trifft. Solang er mit diesem Einsatz dabeibleibt, kann ich damit aber leben. Denn wenn man sich seine Chancen so erarbeitet wie gestern wird das zwangsläufig auch Früchte tragen. Nicht auszudenken, wenn dann noch ne wirkliche gute Tagesform dazukommt.

• Natürlich ist berechtigte Kritik bei ihm berechtigt (cooler Satz). Aber sieh dir doch die Beiträge nach dem Spiel an. Muss natürlich ein Eigentor sein, der trifft doch nie was usw.. Ganz tolle Zuschauer sind das. Und dann nicht mal den Arsch in der Hose haben, seine übertriebene Hetze der letzten Wochen wenigstens gestern zu relativieren. Gut, da gehört auch Charakter dazu. Den muss man halt auch haben.

Ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn gerade diese Spieler, die ihr Fett wegbekommen, dann auftrumpfen (eigentlich müsste das bei allen so sein, da es im Endeffekt um den Verein geht und nicht um bevorzugte Spieler). War letztes Jahr bei Lakic genauso, da haben ja heute noch einige Probleme, jetzt bei Sukuta-Pasu. Nächstes Spiel läufts vielleicht wieder Scheisse für ihn, dann trumpfen sie wieder auf um ihr Ego aufzupolieren. "Ich habs ja schon immer gesagt.... " Das ist etwas was mich dermaßen ankotzt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Er hatte großen Anteil, dass der FCK ausgleichen konnte. Ob es jetzt sein Tor war oder ob es sehr glücklich war, ist am Ende auch egal. Dennoch: Ich kann mich an keine positive Szene nach dem 1:1 erinnern. Hatte er überhaupt noch einen Torschuss oder etwas ähnliches zu verzeichnen? Wieso fängt er erst nach dem 6. Spieltag das kämpfen an? Kampf reicht nicht aus um in der Bundesliga bestehen zu können. Dennoch war es gestern wohl sein "bestes" Spiel. Und da gehört nicht gerade viel dazu! Ich bleibe bei meiner Meinung. Viel halte ich von ihm nicht.

• Geb ich dir vollkommen recht, rees. Ich denk jeder, der hier öfter reinschaut, kann diese Gestalten richtig einordnen. Und klar kommen die ganzen Gestalten wieder, wenns in Wolfsburg net läuft. Aber ich reg mich da bei den meisten schon nimmer wirklich drüber auf. Mitleid is doch da wohl eher angebracht, wenn man sowas braucht, um sein eigenes Ego aufzupolieren. Ausser den Namen wird sich da auch nix ändern. Letztes Jahr hiessen sie noch Eric, heut heissen sie Fummel, um nur ein Beispiel zu nennen.

Auch mit den Eigentortheorien geb ich dir recht. Wobei ich auch das lockerer sehe. Egal ob Eigentor oder net, er setzt den Verteidiger irgendwo auch unter Druck und erzwingt die Situation. Wer dann als letzter dran war, is nebensächlich. Es war in meinen Augen auch definitiv das wichtigste Tor gestern, deswegen freuts mich für ihn noch mehr. Weil wenns mit 0:1 in die Pause geht, wirds ein viel härteres Stück Arbeit. Aber auch wenn man das ihm nicht zuschreiben möchte, muss man einfach anerkennen, das er gestern gelaufen ist, was der Körper hergab, wie der Rest der Mannschaft. Die eine Szene, wo er auf den Tormann draufgeht ohne wirklich was erreichen zu können (wo die meisten Stürmer in der Situation den Weg nicht gemacht hätten), war für mich noch viel aussagekräftiger wie das Tor. Das hat gezeigt, das Willen und Einstellung gestimmt haben und wenn er das dauerhaft abruft, wird er auch ohne echte Knipserqualitäten für den FCK noch wertvoll werden. Aber er muss dran bleiben und mögliche spielerische Schwächen dadurch kompensieren. Und dann wird er endlich wirklich zum "supaaaaaaaa ritchie". Wär schön für den FCK und ihn. Allerdings gilt es jetzt auch keinen Millimeter nachzulassen und zu zeigen, das solche Spiele keine Eintagsfliege sind. Sonst wird die Kritik schnell wieder lauter, und die unsachliche erst recht.

• Wobei ich auch das lockerer sehe. Egal ob Eigentor oder net, er setzt den Verteidiger irgendwo auch unter Druck und erzwingt die Situation. Wer dann als letzter dran war, is nebensächlich.

Das sehe ich auch so. Im Endeffekt ist es egal, ob er als Torschütze auftaucht. Aber wie hier damit teilweise umgegangen wird, ist unter aller Sau.

Die eine Szene, wo er auf den Tormann draufgeht ohne wirklich was erreichen zu können (wo die meisten Stürmer in der Situation den Weg nicht gemacht hätten), war für mich noch viel aussagekräftiger wie das Tor. Das hat gezeigt, das Willen und Einstellung gestimmt haben und wenn er das dauerhaft abruft, wird er auch ohne echte Knipserqualitäten für den FCK noch wertvoll werden.

Das ist das, was ich unter betzelike verstehe. Auch die Szene, in der er quer durch die gegnerische Hälfte rennt und der Torwart den Ball ins Aus drischt, passt dazu.

Allerdings gilt es jetzt auch keinen Millimeter nachzulassen und zu zeigen, das solche Spiele keine Eintagsfliege sind. Sonst wird die Kritik schnell wieder lauter, und die unsachliche erst recht.

So sieht es aus. Er war gestern stark verbessert. Das muss er beibehalten, sonst steht er natürlich gleich wieder im Zentrum der Hetze und auch der berechtigten Kritik. Wer keine Lobby hat, muss sie halt sich erst verdienen.

Ich kann mich an keine positive Szene nach dem 1:1 erinnern. Hatte er überhaupt noch einen Torschuss oder etwas ähnliches zu verzeichnen?

Dann musst du deine Anti-SuPa Brille absetzen. Er war präsent, kampfstark (drittmeiste Kilometer zurück gelegt), hat kaum Fehlpässe gespielt. Wenn man da nichts von ihm sieht, muss es Absicht sein, dass man nichts sieht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht