Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• @ Red Shark

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du nicht gerade objektiv an die Sache mit RSP rangehst.
    Mich hat er bisher auch nicht richtig überzeugt, aber der Kerl ist noch ziemlich jung und vieleicht zahlt er ja das Vertrauen das der Trainer in ihn setzt bald zurück.
    Mainz war doch schon ein guter Anfang!
    Und ich finde es immer irgendwie lustig, wenn sich Leute anmaßen besser aufstellen zu können als die Verantwortlichen, die Ihre Spieler kennen und die Trainigseinheiten leiten.
    Denk mal an die erste Saison von Sidney Sam beim FCK, und schaut dann, zu was er in der Lage war, im zweiten Jahr zu leisten.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• @ Maggo

Okay, tut mir leid... :geschockt: Find ich trotzdem nicht gerade respektvoll Spieler des Vereins als Pussy darzustellen. xxx Hund (wie damals Gerald Ehrmann bei Wiese) wäre besser angebracht! :autsch:
    Mir gehts nicht darum welche Worte in einem Forum fallen. Nur verstehe ich nicht wie jemand Respekt fordert und einen Spieler dann als Pussy bezeichent. Mit viel Respekt hat das nicht zu zun. Egal ob es vor oder nach dem Spiel ist. Wenn ich meinen Mitspieler oder meinen Kollegen als Pussy bezeichne, hab ich nicht gerade viel respekt vor ihm. Hätte ich respekt vor ihm, würde ich mir das gar nicht trauen! Aber vielleicht verstehe ich deine Sichtweise nur nicht.

@ Gonzo

Ich meinte eigentlich damit das der Fan jetzt schon das loben anfangen muss, wenn sich der Spieler mal bissl mehr bewegt als üblich. Das geht mir bisschen zu weit! Lauffreude und Kampfbereitschaft kann man eigentlich immer abrufen! Es sei denn, man war einem Tag zuvor bis früh im Puff!

• Nen Kollegen in nem Arbeitsbereich würde ich auch so nicht ansprechen. Es ging mir bei der bezeichnung nicht um eine Beleidigung. Mir gings darum wie er spielte und wenn sich meine Mannschaftskameraden so im Zweikampf bewegten gabs immer Verbalzunder von mir. Sukuta Pasu hat Masse und Statur um dem Gegner wehzutun, also muss er es auch einsetzen und Zweikämpfe entsprechend angehen. Er tat dies aber sehr damenhaft in Gladbach, und das war letztlich die Intention. Und lustigerweise war ich da dem Trainer unbewusst wohl sehr nah *lach*

An meinem respekt den ich Spielern entgegenbringe ändert das nichts.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Im Gegensatz zum Trainer hast du es wohl ernst gemeint.

Edit:

@ Rees 1973

Die Vorarbeit zum 2:1 war ein Gestochere. Eigentlich hätte er das Ding sogar selber machen müssen. Naja, egal...

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• @ Rees 1973

Die Vorarbeit zum 2:1 war ein Gestochere. Eigentlich hätte er das Ding sogar selber machen müssen. Naja, egal...

Also hast du doch noch was von ihm gesehen. ;)

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich gebs auf Rudi. Aber ein Tip noch. Geh nicht in unteren Klassen auf nen Fussballplatz oder generell bei ner Fussballmannschaft ins Training Es wird dort kein Oxford Deutsch gesprochen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist sehr schade, dass man nach wenigen Spieltagen so voreingenommen gegen einen Spieler ist, dem der Trainer das Vertrauen ausspricht.

Ich bleibe dabei, dass RSP am Samstag stark gespielt trotz der Pfiffe dieser Shampus-Fans in der West (warum hält man diese Kinder nicht vom Pfeifen ab).

Auch nach dem 1:1 war RSP Unruheherd und wurde zurecht nicht ausgewechselt. :schal: :gutgemacht:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich gehöre sicher nicht zu den Fans von Sukuta-Pasu und fand seine bisherigen leistungen alles andere als Berauschend. Aber einen Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen...
    Da fällt mir nix mehr ein. War sicher ein toller Motivationsschub für den Jungen.
    Leider ist das Auspfeifen eigener Spieler inzwischen so etwas wie eine Tradition am Betze.