Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Ab wann darf man sich denn eigentlich "Profi" nennen? Und welchen Garantien bringt das dann mit sich?

Aber das interessiert nicht, denn der Erfolg (und zwar der sofortige) ist das Wichtigste. Spieler haben auch nur zu funktionieren, ähnliches wird übrigens von Maschinen erwartet. Naja weit davon entfernt sind da einige in ihrer Erwartungshaltung ja nicht.

Moin Canelon, wie lange spielt SP denn Fußball? Muss der das etwa erst in Kaiserslautern lernen
    oder was denken sich hier einige?
    Natürlich werden Spieler nach ihrem Erfolg gewertet und nicht nach dem was sich einige hier
    einbilden gesehen zu haben.

betziman: Nicht nur Teile Zitieren sondern alles!!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• genau ein FCKFAN liebt seinen Verein, Spieler sind nur Söldner und sollen Leistung bringen dann bekommen Sie unseren Applaus :jubel:

• axelfck, darum geht es doch nicht!
    Söldner ist schon ganz schön hart, aber einen Spieler der zumindest im Moment
    keine ausreichende Leistung bringt muss doch nicht so angepriesen werden wie
    das hier einige tun.
    Er spielt wie er es kann und das ist eben nicht genügend für dies 1. Liga!

• @

axelfck, darum geht es doch nicht!
    Söldner ist schon ganz schön hart, aber einen Spieler der zumindest im Moment
    keine ausreichende Leistung bringt muss doch nicht so angepriesen werden wie
    das hier einige tun.
    Er spielt wie er es kann und das ist eben nicht genügend für dies 1. Liga!

gebe dir zu deinem ersten Abschnitt recht, wenn er momentan die Leistung nicht bringt gehört er nicht ins Team und auch nicht auf die Bank..
    was allerdings dein letzter Satz aussagt kann ich so nicht teilen ich bin schon der Meinung das er mehr kann als er uns bisher zeigen konnte, nehmen wir mal die Ausnahmen Mainz und Frankfurt im Pokal heraus, ansonsten was das nichts aber ich glaube schon, wie gesagt, das SuPa mehr kann als er zur Zeit abliefert.......

• Dass er das Tor gegen Frankfurt gemacht hat, rechne ich ihm hoch an - und seine Sympathiewerte sind bei mir gestiegen.
    Aber - leider, leider - ist der gute SUPA einfach zu ungelenk und schwerfällig.
    Und solche motorischen Defizite sind auch bei größter Leistungsbereitschaft kaum aufzuholen, auch wenn er noch jung ist.
    Ich denke, dass er wahrscheinlich nie ein starker Bundesligaspieler wird.
    Dabei wäre es wirklich schön, wenn ich etwas anderes behaupten könnte.

• Dass er das Tor gegen Frankfurt gemacht hat, rechne ich ihm hoch an - und seine Sympathiewerte sind bei mir gestiegen.
    Aber - leider, leider - ist der gute SUPA einfach zu ungelenk und schwerfällig.
    Und solche motorischen Defizite sind auch bei größter Leistungsbereitschaft kaum aufzuholen, auch wenn er noch jung ist.

Gebe ich dir in fast allem recht, er mag Sympatiepunkte gemacht haben..warum nicht!
    Ich habe auch nichts gegen ihn und habe mich gefreut dass er dort stand wo er an den Ball kam
    und ihn verwandelte!
    Dafür hatte ich am Sonntag wieder Angst dass er den Vorteil, des Spielers mehr auf dem Platz,
    wieder aufhebt durch seine Art des Fußballs den er zur Zeit Spielt!

• leider, leider - ist der gute SUPA einfach zu ungelenk und schwerfällig.

Jo, das waren Hrubesch, Bierhoff, Jancker und Luca Toni auch nicht. Auch waren sie alle richtige Spätstarter .... Ich will ihn gar nicht mit denen auf eine Stufe stellen. Doch können durchaus "ungelenke und schwerfällige" Spieler erfolgreich Fußball spielen.

Ich finde so junge Burschen, sollten einen gewissen Welpenschutz genießen, und Zeit bekommen sich zu entwickeln. Mein Gott, wir haben Vorrunde und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz.....

• Moin Canelon, wie lange spielt SP denn Fußball? Muss der das etwa erst in Kaiserslautern lernen
    oder was denken sich hier einige?
    Natürlich werden Spieler nach ihrem Erfolg gewertet und nicht nach dem was sich einige hier
    einbilden gesehen zu haben.

betziman: Nicht nur Teile Zitieren sondern alles!!!

Moin pfälzer, ich zitiere dann auch mal gleich alles. Wer wie lange Fussball spielt ist doch völlig nebensächlich. Es ist auch selbstverständlich, dass jeder Spieler und somit auch RSP getreu dem Leistungsprinzip beurteilt wird, letztlich also der Erfolg maßgebend ist. Dennoch, so Sprüche wie "darf sich eigentlich nicht Profi" nennen sind hier völlig fehl am Platz (war ja nicht dein Spruch) und sowieso inhaltlich neben der Sache. Die Bezeichnung Profi sagt lediglich aus, dass man im Gegensatz zum Amateur mit seiner Tätigkeit seinen Lebensunterhalt verdient, im Hinblick auf den Sportler beispielsweise dem Fussballer bedeutet das, dass dieser hauptsächlich durch ausüben dieses Sports seinen Lebensunterhalt verdient (Sport = Arbeitsverhältnis, Nebenverdienste durch Werbeverträge zählen nicht dazu). Damit einhergehend ist die Erwartungshaltung anderer Personen an den Profi, die oft um ein vielfaches überzogen ist. Um es mal etwas negativ auszudrücken: Sofern sich immer wieder ein Verein findet, der einen "Rumpelfussballer" bezahlt, wird es eben auch Profis geben, die kaum Akzeptanz in der Bevölkerung finden. RSP wurde hier als langfristiges Talent unter Vertrag genommen, dessen Wirkungsgrad sich - so denke ich nach Ansicht des Trainers - erst im weiteren Verlauf, nicht aber unmittelbar in der ersten Saison zeigen wird. Ansätze zeigt er ja bereits, Mainz & FRA waren durchaus gute Spiele im Verhältnis zu seinen bisher gezeigten Leistungen. Aber selbst seine Leistung in FRA findet bei einigen hier kaum Akzeptanz, insoweit wundert es nicht, wie zerfahren die Diskussion ist.

Generell ist es eine weitaus übertriebene Erwartungshaltung, dass ein Profi von der ersten Minute an eine Verstärkung darstellen soll. Ebenso ist es vermessen zu erwarten, dass jemand - auch bsp. ein Robben - dauerhaft entsprechende Leistungen auf einem hohen Niveau abliefert. Es ist dabei völlig richtig, dass man sowohl von Vereinsseite als auch Fanseite auf Grund der bisweilen sehr hohen Entlohnung eine entsprechende Leistung sehen möchte, aber das arbeitsvertragliche Entgelt garantiert dies zu keiner Zeit. Auch ist es verständlich, dass man - gerade als Abstiegskandidat - kaum "Zeit" hat, einen Spieler über mehrere Jahre hinweg aufzubauen um dann die Früchte des Erfolges ernten zu können; in unserem Fall scheint es aber auch die einzige Möglichkeit zu sein, aus unseren finanziellen Engpässen heraus etwas etwas "großes" für den Verein zu machen. Es ist mir völlig klar, dass das ein Interessens- und Zielkonflikt ist, aber dafür kann der Spieler nichts. Die bisweilen hier im Forum in Richtung RSP nicht gerade sachlich vorgetragene Kritik ist nicht gerade eine Auszeichnung für den Spieler; wohl aber für deren Autoren.