Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • Für mich ist Sukuta ein Spieler der auf dem Berg verheizt wurde.


    Er war immerhin Jugendnationalspieler.


    Anfang letzter Saison musste er in die Startformation, weil sonst nicht genug Stürmer fit waren. Das war viel zu früh für ihn - zusätzlich wurde ein Taktik gespielt, die ihm überhaupt nicht lag.
    Entsprechend unglücklich hat er agiert und auch dem Druck, der auf ihm lastete nicht standgehalten.
    Anstatt den jungen Kerl anzufeuern, wurde er von vielen Fans verhöhnt und ausgepfiffen.
    Hätte man zu ihm gestanden, hätte er jetzt in der 2. Liga super durchstarten können - unsere Rolle in der Liga wäre seinem Spiel gewiss entgegengekommen.


    Jetzt ist er so demotiviert und verheizt, dass man einen ehemaligen Jugendnationalspieler gehen lässt - obwohl wir in der 2. Liga sind.


    Und größtenteils von den gleichen Leuten, die immer fordern, wir sollen der Jugend mal eine Chance geben.
    Und die Transfers von SK kritisieren.
    Wieder eine Chance vertan, aus einem jungen, vielversprechenden Spieler einen Leistungsträger zu machen und seinen Marktwert zu erhöhen.
    Aber die "es ist mein gutes Recht zu pfeifen" und die "ich muss die Mannschaft wachrütteln" - Fraktion wird es nie kapieren.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für mich ist Sukuta ein Spieler der auf dem Berg verheizt wurde.


    Er war immerhin Jugendnationalspieler.


    Er gehört zu den Transferflops, und damit sollte man sich endlich mal abfinden. Ich sehe keine fußballerischen Stärken bei ihm und bin froh das er wechselt. Leider nur auf Leihbasis.


    Er war Nationalspieler weil er anderen körperlich voraus war! Das nennt man Taktik. :wacko: Es waren schon ganz andere Jugendnationalspieler. Sogar Fanliebling Dzaka. :whistling:


    Mein Ziel ist es bestimmt nicht hier nachzutreten. Aber bei so einem Gesabber muss man seinen Senf dazugeben.

  • Ja Rudi, Du kannst die Fähigkeiten von Sukuta besser beurteilen, als die Trainer unserer Jugendnationalmannschaft.


    Und körperliche Stärke nennt man Taktik und diese ist das wichtigste Kriterium für die Auswahl unserer Jugendnationalspieler, wie man z.B. an Götze und Özil deutlich sieht.


    Und wer Deine Fußballweisheiten nicht mitträgt, schreibt Gesabber.
    Bei Deinen Fähigkeiten solltest Du einen Verein übernehmen und nach oben führen.


    Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung - aber ich habe auch das Recht, mir so meinen Teil zu denken.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • @ Walz


    Dann zähl doch mal paar Stärken von Pasu auf, die es ihm weiter ermöglichen im bezahlten Fußball zu spielen. Mir fallen keine ein.
    Werder in Leverkusen, noch in Pauli konnte er überzeugen. Und der FCK gibt ihm gleich einen 4 Jahresvertrag. So ein Glück muss man haben.

  • @ walz
    Um mal Deinen letzten Satz zuerst aufzugreifen. Ich weiß - und das betonstDu ja bei jeder Gelegenheit - das Du kritisches Beleuchten der Entscheidung unserer Führung kategorisch ablehnst, sie haben immer recht und die bösen, bösen Kritiker haben grundsätzlich keine Ahnung. Das ist natürlich auch ne Sichtweise, ne einseitige halt. Ich glaube jedem (ichkorregiere mich, fast jedem) hier, der sich die Mühe macht zu posten und sich zu engagieren liegt der FCK am Herzen und genauso wie hier von all den hier hochmoralischen "entrüsteten Lautsprechern" eine wertschätzendere Wortwahl/Umgang mit den Spielern gefordert wird, genauso kann man auf der anderen Seite einen wertschätzenderen Umgang mit der "Fraktion, die es nie kapiert" erwarten dürfen.



    Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Du stellst hier den "Jugendnationalspieler" Supa so in den Vordergrund der übel verheiztworden ist. Wie wir aus, ich möchte sagen, leidvoller eigener Erfahrungwissen und da muss man einfach nur bei der starken eigenen Jugend (mit Jugendnationalspielern) von vor ein paar Jahren nachschauen (damals von den Fans geliebte absolute Integrationsfiguren) ist der Sprung von der Jugend in den Profikader oft einer zu groß und ich denke, dass das auch für Supa gilt. Das er damals ins kalte Wasser musste, da haste sicher recht und das das nicht für ihn förderlich war wahrscheinlich auch. Abergerade von nem jungen Spieler kann man noch ne gewisse Flexibilität erwarten, denn MK hat ihn nun auch nicht gerade in der Abwehr plaziert.


    Wie dem auch sei in Bezug auf Supa ist es aber die Klubführung, die den angedachten Transfer zu Graz realisiert und um Dir recht zu geben, sicher der eigenen Einschätzung folgt und nicht den Fans, weil sie ja keine Marionetten sind. Von daher ist davon auszugehen, dass sich in diesem Fall die Einschätzung, derer, die derzeit nicht an seinen Durchbruch glauben und der der sportlichen Führung übereinstimmen.


    Was die Jugend betrifft, sehe ich es tatsächlich so, dass ich mir gewünscht hätte auch und gerade für die kommende Saison, das man den beschrittenen Weg trotz dem Rückschlag einfach weitergegangen wäre um langfristig was aufzubauen und den potentiellen zukünfitgen Leistungsträgern in der 2. Liga die Möglichkeit zu geben sich unter etwas leichteren Bedingungen als ind er ersten Liga zu entwickeln. Der HSV macht es ja ähnlich und es braucht einfach Zeit (die verlängern zum Teil eben auch Verträge von Spielern, die vergangene Saison eher schwachwaren, aber ihren Wert fürs Team schon gezeigt haben wie Jansen z.B.). Aktuell so mein Eindruck wird bei uns vor allem Erfahrung verpflichtet mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs. Warum das so ist, möchte ich jetzt nicht mutmaßen, weil dann das nächste Geschrei wieder groß wäre. Ich fürchte nur, dass wir, wenn es denn geklappt haben sollte, wir wieder vor nem erneuten Umbruch stehen, weil man bei einigen Verpflichtungen (ob in der letzten oder in dieser Saison) oder auch gestandenen älteren Spielern schon ein Fragezeichen setzen muss, ob es denn für die erste Liga reichen wird, die in großen Teilen einen wesentlich dynamischeren Fussball spielt.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • @ Walz: so ein Quatsch! Wie viele Chancen willst du einem Sukuta Pasu denn noch geben, bis du dir mal selbst eingestehst, dass es der Junge einfach nicht kann. Er hat seine Chance weder in St. Pauli noch Leverkusen nutzen können trotz seiner ach so tollen Ausbildung. Und bei uns war er so oft in der Startformation und das hat er nie durch Leistung rechtfertigen können. Er soll sein Glück in ner schwächeren Liga versuchen, vielleicht klappts dann. Ich glaube aber er wird ein ewiges Talent bleiben wie Zickler. Er war zum Schluss net auch in Österreich?

  • Pasu mit Zickler zu vergleichen ist hart. Zickler hat beim FCB gespielt und kommt auf 56 Bundesligatore. Außerdem zahlreiche Einsäte in der CL. Sowas wird Pasu nicht ansatzweise schaffen.

  • pasu war bei pauli fast die ganze saison verletzt...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: